kennt jemand die band "kuschelrocker"?

Begonnen von sunnybride, 09.09.2010 12:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sunnybride

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Band "Kuschelrocker"???
Wir überlegen ob wir sie buchen sollen und sind für alle Tipps dankbar!

Danke! :)
verliebt seit: 19.09.2006
verlobt seit: 07.08.2010
geheiratet wird am: 04.06.2011

sunnybride

verliebt seit: 19.09.2006
verlobt seit: 07.08.2010
geheiratet wird am: 04.06.2011

hominidus

obwohl ihr schon sicher verheiratet seid, möchte ich zu den Kuschelrockern sagen: Sie bewerben sich als LIVE-Band, aber nur der Gesang ist live, die gesamte Musik Playback. Wer dies mag...

Thavatabot

Das ist ja Schummel.
Live Band- das ist ja Karaoke für mich. Also mein Ding ist das nicht. :-[

hochzeitsduo

also bezüglich Playback: Bei fast jedem Duo oder auch Trio kommt ein Teil der Musik Playback vom Keybord in Form von Midi. Anders ist es ja gar nicht möglich. Wirklich absolut live und ohne Playback geht's ja erst wirklich ab 4-5 Personen. Alles was darunter ist muss auf playback zurückgreifen. Also wo genau ist hier jetzt das Problem.
Außerdem find ich es nicht gerade toll, sich hier zu registrieren um jemanden schlecht zu machen und dafür noch dazu einen über 3 Jahre alten Beitrag hervor zu kramen.

julibraut13

Zitat von: hochzeitsduo am 25.11.2013 17:14
also bezüglich Playback: Bei fast jedem Duo oder auch Trio kommt ein Teil der Musik Playback vom Keybord in Form von Midi. Anders ist es ja gar nicht möglich. Wirklich absolut live und ohne Playback geht's ja erst wirklich ab 4-5 Personen. Alles was darunter ist muss auf playback zurückgreifen. Also wo genau ist hier jetzt das Problem.

Naja, ganz so arg ist es zum Glück nicht. Es gibt schon Musiker, die auch in kleinerer Gruppe live Unterhaltungsmusik spielen können, indem jeder davon singen kann UND gleich ein paar Instrumente (natürlich nicht mehrere gleichzeitig) spielt. Leider sind solche Gruppen meist schwer zu finden. Und: Man darf sich natürlich nicht erwarten, dass das dann genauso klingt wie beim Original, aber das sollte eh klar sein. Und ohne Schlagzeug ist man halt häufig in der Liedauswahl auch sehr begrenzt. Meist spielen solche Gruppen aber eher volkstümliche Musik und das passt dann ohnehin nicht zu jeder Hochzeit bzw jeden Brautpaargeschmack...
Teilweise geb ich dir aber recht, viele 2-3-Mann Bands sind leider eben nur Keybord mit Midi-Files + Gesang - also erweiterter Alleinunterhalter - aber das seh ich eigentlich schon, wenn ich mir anschau welche Instrumente von den einzelnen Bandmitgliedern gespielt werden (steht oft auf der Homepage).

Zitat von: hochzeitsduo am 25.11.2013 17:14
Außerdem find ich es nicht gerade toll, sich hier zu registrieren um jemanden schlecht zu machen und dafür noch dazu einen über 3 Jahre alten Beitrag hervor zu kramen.

dem schließ ich mich an - find ich nicht notwendig

hochzeitsduo

ZitatNaja, ganz so arg ist es zum Glück nicht. Es gibt schon Musiker, die auch in kleinerer Gruppe live Unterhaltungsmusik spielen können, indem jeder davon singen kann UND gleich ein paar Instrumente (natürlich nicht mehrere gleichzeitig) spielt. Leider sind solche Gruppen meist schwer zu finden
da muss ich dir voll und ganz recht geben. Gibt es einige die da wirklich gut sind aber wie du auch geschrieben hast: Wirklich sehr schwer zu finden.

Coverage1

@hochzeitsduo:

Es gibt doch genügend Unplugged-Duos/Trios, die ausschließlich live spielen, (übrigens auch ganz ohne Volksmusik, Schlager und dergleichen..)
für mich ist das eigentlich ein Qualitätsmerkmal einer guten Truppe,

Stimmt natürilch, dass sich die Duos/Trios mit Midifiles meistens ebenfalls als Livemusik titulieren,
ist eigentlich ein Etikettenschwindel, wenn man's genau nimmt...