Die vermutlich letzte Frage,...

Begonnen von Klubschi26, 07.09.2010 09:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klubschi26

Ich habe so Karten für die Ballons.

Vorne denke ich, schreibt der Gast die Glückwünsche drauf.

Dann hinten oben steht der Absender, da sollte unsere Adresse rauf logischerweise.

Unten steht dann: Gefunden am ...., d.h. wer die Karte findet, schreibt einfach den Fundort
auf und schickt die Karte uns? Unter der Briefmarke ist ja auch noch Platz. Schreibt da der
Finder auch einen Glückwunsch drauf, aber ohne Absender?

Und was mich noch interessiert: Sollen wir die Marke schon drauf kleben?

Würdet ihr einfach Eure Adresse rauf schreiben? Ich mein, man weiß ja nie. Die Karte kann ja
irgendwer finden und dann hat der unsere Adresse?

Hier noch der Link von der Karte.

http://www.amazon.de/50-Ballonflugkarten-Frisch-verheiratet-90032/dp/B000GTLDI8/ref=sr_1_46?ie=UTF8&s=toys&qid=1283845778&sr=8-46
Wie macht ihr das?

Lg,
Klubschi
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

lie4

Naja, wenn du die Karten zurückgeschickt haben willst, wirst du deine Adresse raufschreiben müssen. Die würde dann unter der Briefmarke stehen. Beim Absender trägt sich dann der Finder ein.

Ich habe schon fertig frankierte Postkarten bei der Post geholt und unsere Adresse raufgeschrieben. Eventuell werden wir sie noch einlaminieren, je nachdem wie schwer sie dann werden. Sollen ja noch fliegen.

Klubschi26

ah ja. stimmt. unter der marke gehört die adresse. ich hab schon so lange keine karte mehr geschrieben, dass ich das vergessen habe.

hast du gar keine bedenken, wegen der adresse? ich mach es eh, aber ganz wohl ist mir dabei auch nicht.

schlosselfe

hallo klubschi,

wir werden auch luftballons mit karten haben, da hab ich mir auch schon so meine gedanken gemacht.

briefmarke kleben wir noch keine drauf, weil es werden ja nicht alle zurückkommen, da ist es mir schade um die ganzen marken.
mit "porto zahlt empfänger" steigt man da sicher besser aus, genaues weiß ich auch noch nicht.

wir möchten auch nicht unsere private adresse drauf schreiben, vor allem meiner hat da seine probleme damit, das will er nicht.
jetzt schreiben wir die büroadresse von meiner arbeit auf, das geht bei uns recht gut, vielleicht kannst du das ja auch machen?

glg,
schlosselfe
verliebt seit 09.01.2009
verlobt seit 07.07.2010
verheiratet am 01.06.2011

lie4

Naja, was soll passieren. Meine Adresse steht auch im Telefonbuch, kann ja auch jeder sehen.
Ich mach mir da keine Gedanken.

lie4

Danke für den Hinweis. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich werd da auf jeden Fall noch bei der Post nachfragen.

Klubschi26

kann ich eigentlich die adresse auf ein etikett drucken und auch die karte kleben?

lady1978

Klubschi26

Zitat von: lady1978 am 07.09.2010 10:47
warum nicht?

das wollt ich hören  ;D - mag nicht hundert karten ausfüllen. hihi

lady1978

um gottes willen, 100 karten ausfüllen!!  :o

hast du schon frei?

norba

hey klubschi!
am WE ist es soweit!! Jippie! bist schon nervös!?!  :D

Klubschi26

wenn es regnet, dann fliegen die ballons nicht????? plääääärrrrr!!!!!!!!!!

Julibraut17

Also, ich kann nur jedem raten, in die Luftballonaktion hinsichtlich der Karten nicht allzuviel Geld zu investieren. Wir haben nicht EINE zurückbekommen. Und wir hatten gutes Wetter etc.
Ich finde es eigentlich schöner, wenn die Luftballons einfach nur mit guten Wünschen in die Luft gelassen werden und hinsichtlich der Postkarten würde ich sie von 1-52 durchnummerieren und unter den Gästen verteilen mit der Bitte, dem Brautpaar in der entsprechenden Kalenderwoche die Karte zu schicken,  sei es von zuhause oder aus dem Urlaub, falls sie dann grad unterwegs sind. So bekommt das Brautpaar das ganze Jahr nach der Hochzeit einmal die Woche Post...

mirsi11

Bei meiner Nachbarin wurden nicht Glückwünsche drauf geschrieben, sondern jeder Gast hatte die Möglichkeit einen Gutschein draus zu machen. ZB Ein gemeinsames Frühstück mit dem Brautpaar, einen Kinoabend mit dem Brautpaar, etc. Diese Gutscheine kann dann das Brautpaar einlösen, wenn die Karte zu ihnen zurückgeschickt wird. Finde ich eine total süße Idee!

Wegen der Adresse würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Wie schon @lie geschrieben hat, du stehst ja auch im Telefonbuch drinnen.

Nezzar

Zitat von: Julibraut17 am 07.09.2010 11:31
Also, ich kann nur jedem raten, in die Luftballonaktion hinsichtlich der Karten nicht allzuviel Geld zu investieren. Wir haben nicht EINE zurückbekommen. Und wir hatten gutes Wetter etc.
Ich finde es eigentlich schöner, wenn die Luftballons einfach nur mit guten Wünschen in die Luft gelassen werden und hinsichtlich der Postkarten würde ich sie von 1-52 durchnummerieren und unter den Gästen verteilen mit der Bitte, dem Brautpaar in der entsprechenden Kalenderwoche die Karte zu schicken,  sei es von zuhause oder aus dem Urlaub, falls sie dann grad unterwegs sind. So bekommt das Brautpaar das ganze Jahr nach der Hochzeit einmal die Woche Post...

Muss ich gestehen, die Variante gefällt mir auch am besten  :-*

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!