Brauche eure Hilfe...

Begonnen von @Pinky, 06.09.2010 09:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@Pinky

Hallöchen!

Mein Schatz und ich heiraten im Ausland (Strandhochzeit). Da unsere Familien aber nicht wissen wann wir heiraten oder wo bin ich gerade am überlegen wie wir es ihnen dann mitteilen. Ich möchte vor Ort eine Postkarte schreiben mit irgend einem lieben Spruch drauf. Wo wir hald sind und wann wir heiraten etc.

Nur leider fällt mir nicht wirklich was tolles ein  :-\

Habt ihr eine Idee???

Liebe Grüße

Sally

Hallo,

haben eure Familien von der Hochzeit keine Ahnung? Bei einer Postkarte ist es leicht möglich,
dass ihr früher von der Reise zurückkommt, als die Karten zugestellt werden.

Wie wäre es mit einigen schönen Hochzeitsfotos, die ihr per e-mail versendet?

Ich hab auch schon mal eine SMS von lieben Freunden bekommen, die auch heimlich geheiratet
haben und Familie und Freunde so informiert haben:

Just married! Bettina & Hans

Das war eine schöne Überraschung. Ein paar Familienmitglieder waren aber beleidigt, weil
sie gerne dabei gewesen wären.

LG Sally

RoMe

ich würde zuhause schon die komplette postkarte vorbereiten- selbst gestalten- ein eigenes motiv auswählen (vl ein paar nette fotos von euch und aus dem internet ein foto von DEM strand), alles gleich draufschreiben, dann bei der ankunft gleich briefmarken kaufen, und auch gleich versenden, dann kommt die karte hoffentlich vor euch zuhause an!

eine selbstgemachte karte ist sicher schon mal ein schöner hingucker- und wegen dem spruch wäre es sicher nett, wenn ihr ein paar zeilen zusammenreimts!

ich hab auch mein hochzeits-abc und meine einladungen selbst gereimt- vl kann ich euch ja helfen- wennst magst!  :)
verliebt 03.02.2008
verlobt 16.04.2010
bald verheiratet  04.06.2011

@Pinky

@Sally

Unsere Familien wissen das wir im Ausland heiraten und das es eine Strandhochzeit wird. Sie wissen nicht wann oder wo geheiratet wird.

Sollte die Postkarte später ankommen als wir ist es auch kein Problem für mich. Wenn sie vor uns da ist freut es uns aber wenn es sich nicht ausgeht ist es auch kein Weltuntergang.

Per E-Mail möchte ich eigentlich keine Fotos versenden, da ich nicht weiß wann genau ich Sie vom Fotografen erhalte.

Mit der Postkarte das war halt so eine Idee...  :D


@Pinky

@ RoMe

wow das ist echt eine tolle Idee mit der Karte selbst gestalten. Mal schauen ob ich das zusammen bringe. Bin nicht so kreativ.  :P

Da unsere Famlien sich denken können wenn sie uns telefonisch nicht erreichen das wir "heiraten" sind, ist mir diese Idee mit der Postkarte gekommen. Hmmm werde mal schauen ob ich so eine Postkarte zusammen bringe.

Da wir 15 Tage weg sind und wie du sagst wenn ich die Karte gleich am ersten Tag einwerfe müsste es sich ausgehen dass sie vor uns zuhause ist.  :D

Supi danke schon mal für deine Hilfe ich werde darauf zurück kommen 

RoMe

bitte gerne- wie gesagt, wennst ein sprücherl brauchst schreibst mir einfach eine pn- meistens fällt mir was brauchbares ein  ;)
verliebt 03.02.2008
verlobt 16.04.2010
bald verheiratet  04.06.2011

JustMarried

Wir haben uns in die Flitterwochen einen kleinen Fotodrucker mitgenommen, uns fotografiert, als Postkarten ausgedruckt und verschickt. Wäre das was für euch? Ein Foto vom Brautpaar und hinten einfach "Wir haben's getan!"! :)


@Pinky

@ JustMarried

Ist grundsätzlich eine tolle Idee allerdings wenn ich das Foto erst mache mit dem Brautkleid kommt es sicher nicht vor uns zuhause an.
Darum hab ich mir gedacht ich werde die fix fertige Postkarte schon mithaben und sie gleich am ersten Tag ins Postkasterl schmeißen.

Lg

Braut_2011

Hallo:) also ich wuerde das auch schon alles fix fertig gestalten und dann bei der Ankunft im Hotel abgeben.
Vielleicht kannst du ja reinschreiben, dass ich euch freuen würdet , wenn sie am ..... auf ein Glas Sekt und Torte vorbeikommen. Dann koennen sie alle auf euch anstoßen und Fotos schauen :) heiratet ihr dann kirchlich zuhause oder gar nicht? Lg

@Pinky

Mal schauen was ich genau rauf schreiben werde. Bin ja nicht so der Gestaltungskünstler  :P Ob ich es überhaupt schaffe so eine Postkarte zu gestalten!!!

Wir heiraten nächstes Jahr kirchlich mit der ganzen Familie und allen Freunden   :D

Aber dieser standesamtliche Trauungstag gehört nur uns beiden  ;D ach ich kann es euch gar nicht sagen wir können es kaum noch erwarten....



Gartenzwergerl

Zitat von: @Pinky am 07.09.2010 19:28
Aber dieser standesamtliche Trauungstag gehört nur uns beiden  ;D ach ich kann es euch gar nicht sagen wir können es kaum noch erwarten....

Das glaub ich!!!  :D
Klingt echt traumhaft! schad dass wir schon standesamtlich geheirtatet haben, ich krieg auch plötzlich gusto auf eine strandhochzeit.. Bin schon gespannt auf den bericht!

lg gartenzwergerl