Bin zu blöd für audacity - wer kennt sich aus?

Begonnen von Zwergerl, 04.09.2010 17:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwergerl

Ich würd gern bestimmte Sequenzen von mp3s zusammenschneiden mit audacity - aber irgendwie check ich das überhaupt nicht. Kann mir das jemand von Euch vielleicht Schritt für Schritt erklären (deppensicher bitte  ;D). Ich hab mir die Lieder ins Fenster reingezogen, versucht den Teil den ich brauche zu kopieren und in eine neue Spur einzufügen, aber das funktioniert so nicht. Wenn ich den kopierten Teil einfüge in ein anderes Lied, dann spielt er den kopierten Teil ÜBER dem Lied und nicht dazwischen - schön langsam zuck ich echt aus  >:(- bitte bitte helft mir  :-\!

Danke!

angela35

Hallo,

vielleicht musst du den kopierten Teil nicht in eine neue Spur einfügen, sondern ein neues Projekt machen. Dann sollte das eigentlich funktionieren.
Bzw. würde ich auch das Lied, das du schon hast, als neues Projekt speichern.
Ich hab das grad ausprobiert:
1. gewünschten Abschnitt kopieren
2. Projekt öffnen, in dem der fertige Zusammenschnitt gespeichert wird
3. zur gewünschten Stelle gehen und dort über die Funktion "Bearbeiten" den kopierten Teil einfügen.

Viel Erfolg!

lg
Angela

Zwergerl

Danke, funkt jetzt  ;D! Ich weiß jetzt auch was ich falsch gemacht hab: hatte beim Lied nicht auf Stopp gedrückt sondern nur auf Pause und dann geht das kopieren und einfügen nicht ... daaaaanke  :-*!

angela35


Hihi, das passiert mir auch ständig....mit Stop und Pause... ;D
Gratuliere!

lg
Angela