DJ oder Band

Begonnen von Braut_2011, 02.09.2010 13:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Braut_2011

Da mir einfach gar keine Band so richtig gut gefällt, tendiere ich immer mehr einfach einen dj zu nehmen...
wird das dann vllt. sogar fad, wenn nur einer dasteht und musik spielen lässt??
es ist einfach eine wahnsinnig schwierige entscheidung...
danke für eure antworten, lg

psrp

Hallo!

Wir werden einen DJ haben statt einer Band, da der DJ auch Stimmung reinbringt bzw reinbringen kann wie eine Band und ein echter Dj steht ja nicht nur so einfach da....
Vorteil vom DJ is halt das der keine Pausen macht und er spielt alles und das finde ich super da die Verwandten mehr auf Schlager stehen und wir und die Freunde mehr auf Rockmusik oder Charts  ;)
Somit ist für jeden was dabei..

lg Romana
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

Gartenzwergerl

Gute frage, ich hab mich auch noch nicht entschieden. ich tendiere im moment auch eher zu einem DJ. allerdings war ich grad auf einer hochzeit, die hatten eine super band. die haben echt stimmung gemacht, das hat dann halt schon irgendwie was.  :-\

wenn ich eine band nehme müsste ich schon 1000%ig überzeugt werden dass mir die musik taugt. sonst trau ich mich glaub ich nicht drüber. mal schaun.

lg gartenzwergerl

Braut_2011

@psrp: da hast du recht, bis jetzt waren die dj´s auf den hochzeiten wo ich war, eher deko... sind da gestanden und haben einfach gar nix gemacht und da hab ich mir immer gedacht, da könnte man einfach cd´s auch spielen lassen...
wenn der natürlich sich einbindet, spiele ansagt, lieder ankündigt usw. dann ist das natürlich was ganz anderes...
welcher dj gefällt dir denn??

@gartenzwergel: ich hab genau das selbe problem und glaube ich erwarte mir von den bands einfach zu viel... aber wenn die einfach schlecht singen, oder einen teil der töne nicht treffen, kann der abend total lang werden und so kommt auch keine partylaune auf.... und dann ist es natürlich so, dass die gefahr besteht, dass die band einfach ihre musik spielen und es ihnen egal ist, ob es den leuten gefällt oder nicht...
und da kann man beim dj sofort reagieren...

echt schwere entscheidung...

Braut_2011

@scapula: da hast du recht und schön langsam kann ich mich immer mehr damit anfreunden.... außerdem, wie ich schon in einem anderen thread geschrieben hab, ist es wirklich schlimm was sich alles band nennen darf grrrr
und diese demos, sind ja schon das beste was sie bieten können ;) ich hätte mir nie gedacht, dass das rund um die band/dj so ein großes thema bei uns wird, da es mit der kirchenmusik doch recht schnell gegangen ist. aber so kann man sich irren...

psrp

@Braut11 meiner heisst DJ Moro und ist ein alter Bekannter von mir und der ist echt witzig ...der macht super stimmung bzw bezieht er sich ein wenig ein und dadurch ich ihn schon länger kenne weiss ich das er nicht nur still da steht im gegenteil  ;)

lg Romana
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

psrp

und wie schon scapula gesagt hat hat man ja auch beim Essen eine Hintergrundmusik  ;)

Wieviel habt ihr für den DJ bezahlt bzw was werdet ihr zahlen, tät mich brennend interessieren

lg
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

mariella

Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Braut_2011

@psrp: super danke für den tipp!
@mariella: YOU MADE MY DAY!!! der ist ein hammer!!! genau so jemand suche ich, der sich ins zeug legt  ;D ;D ;D
leider ist er aus deutschland ;) aber ich hatte den vollen lachanfall!

Luxus-sabsi

verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




Iris22

Zitat von: Scapula am 02.09.2010 14:27
das mit der stimmung hat der dj genauso in der hand wie die band, weil
sonst würde ja in einer disco nie stimmung aufkommen  ;)

ich war erst auf einer hochzeit mit dj, aber da wurde total viel getanzt.
bei den bands gabs bislang recht viel fremdschämen, so "lustige" anzügliche geschichten...
echt ned meines.
aber das hängt wie immer vom konkreten anbieter ab.
es ist halt auch eine kostenfrage, find ich.

LG

Unterschreib ich voll  ;D .. vorallem auch das fremdschämen bei der einen oder anderen Band ...
da habi ich auch schon unendlich peinliche Sachen erlebt!

Ich hatte DJ und würde es immer wieder so machen ... für uns hat das einfach perfekt gepasst und es ist
total viel getanzt worden ... und Stimmung war super auch ohne Stimmungsmachen a la "So Leitl und jetzt die
Hände in die Höh" oder sowas peinliches :-P!
lg
Iris

psrp

LOL so a DJ is a geil  :D

So arg wird unserer net sein :D

Haumio
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

Maibraut

#12
@mariella: *G E I L* - sorry für den Ausdruck!

Wir hatten auch einen DJ, der super Stimmung gemacht hat,
sogar mein Papa, der SEHR skeptisch war
("Musik aus der Dose - das kann nix sein")
war begeistert!

Mir war es eben auch ganz wichtig, daß ich die Originalmusik hab.


Maibraut

Braut_2011: Hast eine PN!

Meli1704

Wir hatten auch einen DJ und ich würds immer wieder so machen :)
Freunde von uns hatten einen Alleinunterhalter und der war mehr als peinlich  ::)
Bei Interesse schick ich dir gerne die Kontaktdaten ;)