Location in OÖ für kleine Hochzeit incl. Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Begonnen von Lillibeth, 01.09.2010 21:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lillibeth

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer Location im Raum OÖ, für eine kleine Hochzeit (ca. 30 Personen).

Da wir nur standesamtlich heiraten, soll die Trauung in einem tollen Ambiente stattfinden, in dem anschließend auch die Feier mit Famile und Freunden stattfinden kann. Ganz wichtig, ist für uns jedoch das es die Möglichkeit zur Übernachtung gibt, da wir zwei kleine Kinder (dzt. 7 Monat und 2 1/2 Jahre)  ;D haben und wir diese mit dem Babysitter, unbedingt vor Ort haben möchten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich bis jetzt zwar tolle Locations gefunden habe, es aber leider mit den Übernachtungsmöglichkeiten schlecht aussieht.  ??? ???

LG Lillibeth

Doris2805

Hallo,
wir heiraten im "Roadlhof" Gem. Reichenau (www.roadlhof.at/tenne)

Also für dorthin ist uns kein Weg zu weit, es ist soooo schön dort.
War früher mal dort auf einer Hochzeit und hab mir geschworen dort will ich auch mal heiraten.
Es gibt auch 3 Doppelzimmer dort, die wir natürlich gleich dazu gebucht haben.

Lg
Verliebt: 01.05.2000
Verlobt: 20.05.2010
Verheiratet: 28.05.2011

Maibraut



mirsi11

Ich könnte dir die Seppn-Ranch in Alberndorf/UU empfehlen. Echt urig und hast auch Übernachtungsmöglichkeiten.

http://www.seppnranch.at/sr/index.php

Verwaltung186

Also feiern kannst im Kremstalerhof in Leonding, da finden viele Hochzeiten statt. Da es ein Hotel ist, kannst auch dort übernachten und das Brautpaar bekommt sogar die Turmsuite gratis!!  ;D

www.kremstalerhof.at
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Zonkja

Hi,

Da fällt mir spontan die Eidenberger Alm ein. Ist nur ca. 20min von Linz weg. Schöne Location, wenn mans etwas ländlicher / uriger mag. Dort kann man auch übernachten!

lg
Sonja

sunny16

Wo denn genau im Raum OÖ?

Kann den Raum Steyr sehr empfehlen - Standesamt im Schloss
Location: Christkindlwirt, die Christkindlkirche gleich nebenbei; der Wirt superschön und sehr freundlich und kooperativ; die Zimmer der Wahnsinn - und das beste: das Babyphon funktioniert von den Zimmern in den Saal (wir hatten auch unsere Kinder dabei)

www.christkindlwirt.at

braut_2010

braut_2010

verliebt ... seit Sommer 2001
verlobt ... seit 10.10.2009
standesamtlich verheiratet ... seit 20.02.2010
kirchlich verheiratet ... seit 21.08.2010

deko: www.pixum.at/viewalbum/id/4927669
unsere hochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5100185
pw: braut_2010

Pezal

Hallo!

Im Hotel Guglwald gibts eine kleine Kapelle - dort kann man sich, wenn man will auch nur segnen lassen (hab gelesen, Ihr heiratet nur standesamtlich).

Und danach kann man dort super entspannen - außerdem gibts für das Brautpaar ein spezielles Verliebt-Verlobt-Verh...-Package - was die Überraschung dabei ist, verrat ich nicht.

http://www.guglwald.at/
http://www.guglwald.at/de/preise-pauschalen/romantik-angebote/action.view/entity.detail_offers/key.29.html
http://www.guglwald.at/de/preise-pauschalen/romantik-angebote/action.view/entity.detail_offers/key.299.html

Lg, Petra
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

Verwaltung186

Jaaaa eine weitere Stimme für Guglwald, hätt gar net dran gedacht! Suuuuuper romantisch dort mit schöne Garten usw!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

pezip

ganz klar. ARCOTEL LINZ!!!

wir hatten grad unsere Hochzeit am Samstag.

Ich habe noch nie so ein freundlich, zuvorkommendes, bemühtes Personal gesehen wie dort.
Traumhaft und ich kann diese Hotel nur in Hohen Tönen loben.

Wir wollten die Trauung im Garten (an der Donaulände) machen, also mit megaausblick aufs wasser, pöstlingberg und und.
Leider hat uns das Wetter einen absoluten Strich durch die Rechnung gezogen wir waren dann drin im Hotel.
Doch es war genau so schön. Fast schon perfekt. Die ganze Feier. Es wird genau auf die Wünsche eingegangen und es wird wirklich nur das Essen und Trinken verrechnet. Also keine Bestuhlung usw.
Zimmer sind natürlich auch vorhanden. Wir hatten 50 Personen und uns wurde gratis die "Circle Suite" zur Verfügung gestellt ( die kostet normal über 500 euro)

Meine Eltern habe ich auch eine Suite gebucht, wo auch unsere 3 kleinen Kinder im Nebenraum übernachten konnten.
(mit mitgebrachten Reisegitterbett) Die Suite kostet normalerweise über 300 Euro und wir haben sie für 180 euro bekommen.

Das Essen war einfach nur superlecker. Es wurde beim Buffet immer nachgereicht. Es wurde bis 4 Uhr in der Früh um unser Wohl gesorgt. Prompte, freundlich Bedienung.

Ich könnte jetzt ewig weiterschwärmen.

Die Organisatorin war auch spitzenklasse.

Daumen hoch

lg
petra

Bridelina

Ich kann Dir wärmstens das Christkindl in Steyr empfehlen.
War da vor 2 Wochen auf einer Hochzeit und es war soooo sooo wunderschön!
Der Wirt und das Personal waren voll lieb und herzlich und haben eine wahnsinnig schöne Hochzeit gestaltet!
Die Kirche gegenüber ist perfekt, aber ihr wollt ja nur standesamtlich heiraten.
Möglich wäre da auch Standesamt Steyr (wunderschööön!) und Essen in der Orangerie (Service angeblich aber sehr schlecht!)
verliebt seit 15.11.2004
verlobt seit 06.03.2010
standesamtliche Hochzeit am 21.07.2011
Kirchliche Hochzeit am 23.07.2011

Lillibeth

Zitat von: sunny16 am 02.09.2010 08:55
Wo denn genau im Raum OÖ?

Kann den Raum Steyr sehr empfehlen - Standesamt im Schloss
Location: Christkindlwirt, die Christkindlkirche gleich nebenbei; der Wirt superschön und sehr freundlich und kooperativ; die Zimmer der Wahnsinn - und das beste: das Babyphon funktioniert von den Zimmern in den Saal (wir hatten auch unsere Kinder dabei)

www.christkindlwirt.at

@sunny16 - Danke, für den tollen Tipp, wenn unser Termin beim Wirt passt, wirds der Christkindlwirt werden.
Wir waren heute dort und sind total begeistert. Da die Kirche dort sehr klein ist, kann es sogar sein, dass wir jetzt doch auch kirchlich heiraten.  ;D ;D ;D