Getränkemarkerl????

Begonnen von Doris5, 31.08.2010 15:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kornelia

Ich kenne das mit den Makerln nur bei den Abendgästen. Wir selbst haben keine gehabt – muss man halt gut mit dem Gasthaus ausmachen.
Bei uns ist es so, dass die Cousins, Freunde, Nachbarn, Vereine,... am Abend kommen und ein Essen und ein/zwei Getränke bekommen. Für das haben wir schon öfter Makerl bekommen. Bei unserer Hochzeit waren die Tische aber getrennt und somit klar, wer was bekommt.
Bei den Gästen, die den ganzen Tag dabei sind würd' ich das nicht machen. Entweder sie sind eingeladen oder nicht...
Bier, Wein und Alkoholfrei war bei uns dabei. Alles andere (Schnaps, Bargetränke, ...) müssen Selbstverständlicherweise bezahlt werden. Ist bei uns so üblich.

Eine Agape wäre auch eine gute Möglichkeit die Gästeanzahl in Grenzen zu halten.

braut_2010

also ich finde das ganz ok, wenn nicht alles bezahlt wird ... ich gehe ja nicht auf eine hochzeit, weil ich gratis essen bzw. trinken will, sondern weil ich mich mit dem brautpaar freue und mit ihnen feiern möchte ...
braut_2010

verliebt ... seit Sommer 2001
verlobt ... seit 10.10.2009
standesamtlich verheiratet ... seit 20.02.2010
kirchlich verheiratet ... seit 21.08.2010

deko: www.pixum.at/viewalbum/id/4927669
unsere hochzeit: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5100185
pw: braut_2010

EndlessLove

Ich finde es auch nicht gut das man die gäste selber zahlen läst immer hin ladet man die Gäste ja auch ein!
Ist ja auhc blöd wenn ich sage ich lade dich zum essen ein und lasse dann alle selber zahlen! Aber das hat ja e schon jem geschrieben! Wenn ich auf einer Hochzeit wäre und ich bekäme markerl dann würde ich mir auch meinen teil denken!
ABER wie man sieht gehen da die Meinung sehr weit auseinander! Bei manchen ist es üblich essens + getränkemarkerl herzugeben und andere wiederrum können sich das gar nicht vorstellen! jeder soll es so machen wie sie wollen!  ;D

psrp

ich finde das mit den Getränkemakerl auch ein bisschen komisch....aber jeder kann es ja machen wie er will und das ist gut so  :)

Bei unserer Hochzeit wird alles frei sein, ausser die harten Getränke die muss sich der Gast selber kaufen.

wir werden sogar eine eigene Spiritousen Bar haben  ;)

lg Romana
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011