ehevertrag ja oder nein?

Begonnen von schnaggele, 30.08.2010 07:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnaggele

hallo mädls

würde mich mal interisieren was ihr davon haltet?

macht jemand von euch einen ehevertrag?

also wir werden keinen machen
1. haben wir (beidseitig) nicht viel besser gesagt so gut wie nichts und
2. würde es mir irgend wie komisch vor kommen einen machen zu lassen.

also wie ist das bei euch?

lg


stefanie1989

wir machen auch keinen! hab mich mit sowas auch ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftigt, aber punkto geld brauchen wir ihn nicht machen  ::) da gibts bei niemanden viel zu holen!  ;D

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


EndlessLove

Wir werden schon einen Ehevertrag machen aus dem Grund weil wir beide mal die Firma von meinem papa übernehmen werden! Und außerdem haben wir schon lange bevor wir wussten das wir die Firma übernehmen gesagt das wir einen machen werden!  ;D

Es ist zwar eine nicht so romantische angelegenheit aber ich finde es gehört da zu! Für keine Beziehung gibt es eine Garantie auch wenn man noch so glücklich ist und was ist wenn wirklich mal etwas ist? Mit einem Ehevertrag fallen schon mal VVVIIEEELLLEEE Streitpunkte weg! Man will ja auch keinen rosenkrieg haben  ::)

RoMe

wir machen auch keinen (hätten aber sogar einen scheidungsanwalt in der familie - den empfehle ich sehr gerne weiter- für die aus dem raum Mühlviertel  ;))

bei uns sehe ich aber keinen grund, wir haben uns die wohnung gemeinsam aufgebaut- ist eine mietwohnung, da steckt nicht wirklich viel geld drin....

wenn´s natürlich darum geht, das irgendwann mal firmen involviert sind oder so, ist es sicher nicht schlecht,...

verliebt 03.02.2008
verlobt 16.04.2010
bald verheiratet  04.06.2011

Dreamer44

Wir haben keinen.
Wir haben ein gemeinsames Haus gebaut und mehr werden wir luxusmäßig nicht haben  ;)

Aber wenn man eine Firma oder so hat ist das natürlich was anderes...
Wir habens geschafft - 12.6.2010

schnaggele

im moment sind die die keinen ehevertrag haben in der mehrheit

wie ist es beim rest der mädls?

Angi12

Wir haben auch keinen gemacht...
Bekommen zwar noch heuer von der Schweigermutter das Haus überschrieben- wir werden aber beide als Besitzer eingetragen....

sunset75

wir haben auch keinen gemacht. ;)

habe mich aber vorher bei einem ra beraten lassen, nachdem ich mit meinem ex.(waren nicht verheiratet) haus gebaut habe und sehr viel verloren habe.

denke wenn man nicht wirklich vermögend bzw. wie bei endlesslove eine firma übernimmt etc. wird man keinen vertrag benötigen.

lg
Hochzeit am 17.07.2010 in Schloss Hof
Unsere Hochzeitsbilder:
http://www.mnovakphoto.com/svadba/mjtn20100717.html

meerjungfrau80

bei uns gibts auch mal keinen Ehevertrag. über das hab ich mir gar keine Gedanken noch gemacht. Wir haben so wie die meisten hier eh keine Firma. Und das Haus  ??? naja, wird hoff ich nicht dazu kommen das wir uns mal scheiden lassen! (wir sind ja noch net mal verheiratet  ;D )

Salzhase

natürlich ist es unromantisch bei der hochzeit schon wieder an eine etaige Scheidung zu denken, dennoch sollte man sich diese Sachen schon durchdenken!

Aber wenn es nicht um viel Besitz oder gar eine Firma geht, ist ein Ehevertrag aufgrund der österr. Rechtslage nicht unbedingt notwendig.

Wir machen keinen. Bringen aber ungefähr gleich viel ein (wobei das eh egal ist, weil das was man einbringt kriegt man nacher auch wieder, nur das was man in aufrechter Ehe erwirtschaftet hat muss geteilt werden)


luisee

@scapula - wo habt ihr euch da beraten lassen?

babsi1

Wir haben vor einen zu machen, besser man regelt die Dinge solange man sich noch versteht ;)

Ein Testament haben wir auch, das allerdings hauptsächlich wegen der Wohnung