Bolero oder Stola?

Begonnen von Yvi1985, 25.08.2010 21:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yvi1985

Hallo!

Ich hab bei der kirchlichen Trauung ein trägerloses Kleid an. Dazu einen Schleier, der allerdings nur hinten ist und im unteren Drittel der Frisur gesteckt wird.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich eine Stola oder einen Bolero dazu nehmen soll. Denn sollte es nicht so warm sein brauch ich ja etwas. Was meint ihr was passt besser dazu?

LG Yvi

psrp

ich weiss zb. schon das ich eine Stola nehmen werd...ich find das es edler ausschaut  ;)

lg
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

Yvi1985

Aber beißt sich das nicht mit dem Schleier?

LG Yvi

libertine

ich will einen bolero, stell ich mir einfach praktischer vor.  ;)

psrp

Ich weiss nicht, muss aber dazu sagen das ich keinen Schleier tragen werde ..

lg Romana
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

stefanie1989

ich glaub dass ich einen bolero haben werde! da ich mir denke dass es mit schleier und stola irgendwie ein "gewurschtel" geben wird! denk ich mir halt!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Verpixelt

ich find die stolen machen irgendwie "alt" wohingegen ein bolero, vor allem ein kurzärmeliges, jugendlich und frisch wirkt.

ist halt geschmackssache ;D

Iris22

also ich finde nicht dass stola  und schleier passt .. ich finde es schaut einfach immer komisch aus, wenn dann eine Verlängerung vom Schleier quasi nach unten gegangen ist .. egal in welcher Form ich das bis jetzt gesehen hab, ich hab das immer hässlich gefunden.
Deswegen würde ich da eher immer zu Bolero tendieren .. oder Schleier weglassen.
Ohne Schleier find ich Stola sehr sehr schön ....
lg
Iris

lila_Fee

Iris, genau das wollt ich auch grad schreiben :)

also entweder Schleier und Bolero (möglichst mit Kleid harmonierend, also gleicher Stoff/Spitze) oder ohne Schleier, wo du dann beides nehmen kannst

is halt alles Geschmackssache ;) ich bin ohnehin mehr der Bolero-Typ wenns um Hochzeitskleider geht
zusammen seit: 2003
standesamtliche Hochzeit: 7. Juli 2011
kirchliche Hochzeit: 9. Juli 2011

psrp

Iris22 also muss sagen ihr habt ja wunderschöne Fotos...sind ja echt der Wahnsinn und obwohl ich pink oder rosa gar nicht mag muss ich ehrlich zugeben das das sehr gut ausschaut...

lg Romana
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

Iris22

@Romana: Vielen Dank  :D! Naja, ich bin eigentlich auch nicht so der pink/rosa Typ .. aber bei der Hochzeit fand ich es sehr "dankbare" Farben und hab immer mehr im laufe der Vorbereitung eine richtige Liebe dazu entwickelt  ;D

Schokostangerl2

Hallo Yvi!

Also ich werde sowohl einen Schleier also auch eine Stola tragen.
Das sieht überhaupt nicht verwurschtelt aus, ich war ja vor zwei Wochen Kleid kaufen und ich hatte wirklich eine super Verkäuferin mit Erfahrung und die hätte es mir auch gesagt, wenn das nicht passen würde.
Außerdem den Schleier und die Stola werde ich eh nur in der Kirche tragen.
Mir persönlich gefällt ein Bolero nicht so gut, ist aber geschmackssache.

Lg Christine

tabularasa

Hallo,

also ich hab auch Schleier und Stola, jedoch trage ich eine Schlupfstola (find ich praktischer, da hängt hinten nix runter). Hab ich beim Weddingcenter in Wien gekauft.

Lg, Julia
Verlobt seit:    09.02.2010
Hochzeit am:   03.04.2010 standesamtlich
                    04.09.2010 kirchlich

psrp

@Iris das glaub ich dir....

Unsere Farben sind weiss violett und mit dem violett ist es gar nicht so einfach finde ich...will nämlich so ein richtiges dunkles lila....macht mir schon ein wenig Kopfzerbrechen  ::)

lg Romana
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011