Schwiegermutter oder Lokal??

Begonnen von mariella, 24.08.2010 20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mariella

Also, mittlerweile weiß meine schwiegermutter ja endlich das wir heiraten!!!!
jetzt hab ich ihr gesagt welches lokal und die ganze zeit rät sie mir ab. es ist nihct gut essen der chef ist unfreundlich usw.

ich hab das lokal aber schon gebucht und noch keine schlechte kritik gefunden. ich weiss auch welches lokal sie bevorzugt aber mir gefällt es dort überhaupt nicht. die umgebung alles ist dreckig es stinkt nach bauernhof. dagegen hab ich auch nix aber der ist 2 m daneben. das stört mich!!
zu uns war der chef total nett und hat uns sogar die menükarten anderer hochzeiten gezeigt, die hat er alle aufgehoben!! das finde ich schon nett.

was soll ich jetzt machen das lokal wechseln damit sie ruhe gibt oder doch bleiben??????
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

08.05.2010

was willst du denn jetzt lesen? Ja klar, wechsel das Lokal zu Liebe deiner Schwiegermutter?!

Du weißt doch ohnehin, was dir hier alle raten werden oder?  ::)

einfach auf durchzug schalten...  ;)

mariella

da sie ja keine ruhe geben wird und ich nicht wirklich ein gutes verhältnis zu ihr habe.
bin nicht nur einmal weinend bei ihr aus dem haus!! bei uns im haus war sie vielleicht 3 x ?

sie ist wirklich keine einfache person und möchte sie nicht ganz ausschliessen.
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

schlosselfe

also ich bin eindeutig für: bleiben.

es ist eure hochzeit, und ihr müsst euch in der location wohl fühlen.
und es wird immer jemanden geben, der meint ein bessers lokal zu kennen als deine wahl, weil geschmäcker eben verschieden sind, hilft nix.
aber darauf würde ich keine rücksicht nehmen.
ich hoffe, deine schwiedermutter ist eine von der sorte, mit der man reden kann, und dass sie versteht dass du mit deinem lokal zufrieden bist und einen guten eindruck davon hast.
verliebt seit 09.01.2009
verlobt seit 07.07.2010
verheiratet am 01.06.2011



schlosselfe

ui, vielleicht kann dich dann dein zukünftiger unterstützen und mit ihr reden,
wenn mit ihr nicht so gut kirschen essen ist.
verliebt seit 09.01.2009
verlobt seit 07.07.2010
verheiratet am 01.06.2011



stefanie1989

naja kommt drauf an ob ihr an dem tag glücklich sein sollt oder das schwiegermonster? durchzug schalten und fertig! oder zahlt sie für die hochzeit? bzw. übernimmt sie die tafel oder so? und auch wenns so wäre musst du ihr einfach klarmachen dass es dir da absolut nicht gefällt!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


08.05.2010

Zitat von: mariella am 24.08.2010 20:12
da sie ja keine ruhe geben wird und ich nicht wirklich ein gutes verhältnis zu ihr habe.
bin nicht nur einmal weinend bei ihr aus dem haus!! bei uns im haus war sie vielleicht 3 x ?

sie ist wirklich keine einfache person und möchte sie nicht ganz ausschliessen.

dann musst du noch einiges lernen, was das thema schwiegermütter ignorieren bedeutet!  ;)

im ernst jetzt, wer heiratet? sie oder du? und wahrschienlich bin ich da ganz anders. aber warum sollte ich es immer allen recht machen wollen, wer machts denn bitteschön mir recht?! weißt was ich meine?  ;) in 1. Linie kommts du dran und dann erst gaaaanz weit hinten sie.

stefanie1989

Zitat von: 08.05.2010 am 24.08.2010 20:16
dann musst du noch einiges lernen, was das thema schwiegermütter ignorieren bedeutet!  ;)

im ernst jetzt, wer heiratet? sie oder du? und wahrschienlich bin ich da ganz anders. aber warum sollte ich es immer allen recht machen wollen, wer machts denn bitteschön mir recht?! weißt was ich meine?  ;) in 1. Linie kommts du dran und dann erst gaaaanz weit hinten sie.

besser hätt ichs auch nicht schreiben können :-)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


mariella

ignorieren tu ich eh immer ihre bemerkungen was sie so abgibt! und da sind echt oft richtig derbe dabei.
nur ich möchte nicht das sie auf meiner hochzeit über mich schimpft so wie es meiner älteren schwester gegangen ist. das soll halt meine familie werden und ich möchte sie auch so behandeln. versteh ihr?
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

stefanie1989

hach echt schwierig! aber mal ehrlich: bei einer hochzeit gibts doch eh immer irgendwem, dem etwas nicht passt! was willst denn tun? und wenn du da nicht hinwillst dann sag ihr das klipp und klar und dein zukünftiger kann dich ja auch unterstützen, nein er muss dich auch unterstützen  ;)

kopf hoch! das wird schon!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


mariella

er hat mich ja unterstüzt, seitdem fängt sich mich immer alleine ab. die anderen sind mir ja egal die müssen das eh so hinnehmen wie ich das mach nur die schwiegermutter will ich eben dann doch auf meiner seite.
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

08.05.2010

Zitat von: mariella am 24.08.2010 20:32
seitdem fängt sie mich immer alleine ab. die anderen sind mir ja egal die müssen das eh so hinnehmen wie ich das mach nur die schwiegermutter will ich eben dann doch auf meiner seite.

naja, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als Location zu wechseln und Popo kraxeln... sorry, aber so läufts dann ab. entweder du willst ernstgenommen werden bei ihr, dann musst du ihr auch zeigen, dass das was du sagst und tust, gewicht hat. und wenn nicht, dann mach weiter wie bisher, denn anscheinend hat sie nicht wirklich den respekt dir gegenüber den du ihr zeigst.

stefanie1989

also wenn ich meinem schwiegervater immer alles recht machen würde! da wär ich arm ;-) bei der hochzeit hat er so gut wie nichts zum mitreden! er kann was dazubeitragen, aber gemacht wirds so wie wir das wollen!

ich würd mich auf die füße stellen, wenn du ihr immer alles recht machen musst, nur damit sie dich mag  würd ich darauf sch...! aber dass ist ja nur meine meinung  ;)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


mariella

kein mensch sagt das ich bei ihr "popo kraxl" sie sieht mich halt als die falsche an!! das ist doch bei den meisten so, oder! ihre bemerkungen ignoriere ich eh so gut es geht wenn nicht sag ich auch schon mal was zurück nur dann ist meiner wieder beleidigt weil dann er wieder ärger bekommt. er fährt ja 2x die woche zu ihr. da tut er sich schon schwer dazwischen. wollt ja nur wissen ob ich so wogen etwas glätten könnte oder soll ich noch mehr wirbel rein bringen?
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

stefanie1989

die entscheidung kann dir aber keiner abnehmen!  ;) wir haben dir nur gesagt dass wir es nicht so tun würden aber wie du es im endeffekt machst ist eh dein sache!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011