Hattet/Habt Ihr einen Mitternachtssnack?

Begonnen von Zwergerl, 24.08.2010 07:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwergerl

Hi,

also wir haben ja eigentlich unser Buffet schon im vergangenen Herbst festgelegt, jetzt kommen mir aber ehrlich Zweifel, ob wir den Mitternachtssnack überhaupt machen sollen oder ob da sowieso niemand mehr was isst weil alle pappsatt sind und das rausgeschmissenes Geld ist. Wir werden mit der Tafel um ca. 19.15 Uhr beginnen wobei es hier auch Desserts geben wird. Für ca. 22.00 - 22.30 wäre die Torte geplant (die man aber auch noch ein bissl nach hinten schieben könnte, weil die Tafel ja schätzungsweise so bis 20.30, 21.00 Uhr dauern wird (zwischen den Gängen werden 2 Reden sein.) Was meint Ihr Mitternachtssnack ja oder nein. Geplant hätten wir ursprünglich eine Käse- und Wurstplatte mit Gebäck und Kartoffelsuppe mit Steinpilzen - will halt nicht, dass alles über bleibt  :( ...

lg!

MuM

Guten Morgen,

wir hatten das Essen auch erst um 19:30 - mit Nachspeisen und Käseplatte.
Die Torte haben wir um 23:00 angeschnitten.

Daher haben wir den Mitternachstssnack (Gulaschsuppe) erst um 1:00 gemacht ... und es ist super angekommen, den Gästen hat´s geschmeckt  :D

Conny

Verwaltung186

Wir hatten generell ein Buffet bei der Hochzeit, mit warmen und kalten Sachen. Was von den kalten Sachen noch übrig geblieben ist, wurde dann als Mitternachtssnack wieder aufgebaut.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Bebicat

Ich würde es schon machen. Am besten so wie du geschrieben hast in Buffetform, vielleicht auch erst gegen 01:00.
Du glaubst gar nicht wie viel manche Leute verdrücken können, da gibts sicher einige die sich über den "Snack" freuen.  ;)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

lila_Fee

Wir werden auch ein kleines Mitternachtsbuffet haben. Ganz einfach nur aus dem Grund, dass ja alle brav eine Grundlage für die frühen Morgenstunden haben ;) und ich finds auch nicht schlimm, wenn ihr es erst um 1 Uhr machen würdet, da ist denk ich auch der Wirt flexibel, im Normalfall. Wenn ihr seht, dass noch niemand einen Hunger oder Gusta hätte, dann wartet halt noch ein Bisschen.
Und bei den Hochzeiten bei denen ich zu Gast war wurde auch um "Mitternacht" noch brav gefuttert
zusammen seit: 2003
standesamtliche Hochzeit: 7. Juli 2011
kirchliche Hochzeit: 9. Juli 2011

cavo

Wir hatten einen Mitternachtssnack vorgesehen (Kernöleierspeis') aber nachdem alle vom Abendessen so satt waren, dass auch von der Hochzeitstorte grad mal 5 oder 6 Stück gefehlt haben, haben wir auf den Snack verzichtet (bzw. hätte ich sogar darauf vergessen). Man muss aber sagen, dass wir wirklich viel zu essen hatten: 4gängiges Menü (davon Hauptspeise und Dessert als Buffet), dann eben 4 verschiedene Hochzeitstorten und auch noch Kekse. Der Großteil der Torten und der Kekse ist aber übrig geblieben. Und ich muss dazu sagen, dass wir durchaus starke Esser unter unseren Gästen hatten.

corn

bei uns gibts auch noch eine gulaschsuppe zu später stunde!
ein kleiner deftiger, pikanter snack kann so manchen gast schon wieder sehr aufrichten!
ich würds nicht weglassen!

wir können das gulasch portionsweise zahlen, also wenn nur 3 leut essen, zahlen wir auch nur 3! vielleicht kannst du`s auch so mit dem restaurant vereinbaren!

lg, corn


esmeralda

wir werden ein steirisches buffet und eine gulaschsuppe haben. kostet ca 5 euro pro person.
lg

Klubschi26

bei uns gibt es auch gulaschsuppe und käsebrett um 24h. wir haben ca. 95 gäste. hab 30 gulasch und 10 käsebrett bestellt. das reicht..
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

EndlessLove

Wir werden auch einen Mitternachtssnack machen.
Da es bei uns um 14 uhr essen gibt und dann am Abend so gegen 5 uhr die Torte angeschnitten und dann braucht man schon noch was zu essen  ;D

Susi R.

bei mir ist es wie bei Verwaltung186.

was vom buffet übrig ist, wird den ganzen abend dabehalten, kann sich jeder später noch nehmen.
vielleicht ist das ja auch für dich eine lösung?

mitternachtssnack ist kein muss, aber gegessen wird es sicher!

Sally

Ich würde es davon abhängig machen, wie lang die Feier dauern soll. Wenn es bis in die
frühen Morgenstunden geplant ist, dann würde ich auf jeden Fall noch etwas anbieten,
solls bald nach Mitternacht aus sein, brauchst du nichts.

LG Sally

bluechen

Wir hatten Gulaschsuppe und klare Suppe mit Fritatten, Griesnockerl oder Leberknödel. Für Wurst und Käseplatte hätten meine Gäste keinen Hunger mehr gehabt. Aber Suppe geht immer....

stefanie1989

Also wir haben ein mitternachtsbuffet - wird bei uns aber eigentlich schon um ca. 22:00 uhr oder 22:30 angeboten! Muss dazusagen dass wir aber schon um ca. 17 uhr essen werden! und dann um ca. 19:00 uhr gibts die hochzeitstorte bzw. wird das tortenbuffet eröffnet!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


Julibraut17

Wir hatten Torte beim Empfang ab 17:30 Uhr, Essen ab 19:30 Uhr und dann gegen 0:30 Uhr Currywurst als Mitternachtsimbiss. Ist super angekommen und auch alle geworden. Gerade die Männer essen nachts gern nochmal was richtig Deftiges. Würd ich auf jeden Fall machen, zumindest wenn die Feier länger geplant ist (wir haben um viertel vor fünf aufgehört..).