Torte selber machen .. MOTIVTORTEN

Begonnen von tinchen28, 23.08.2010 14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tinchen28

Ihr Lieben ..

Ich finde den Thread nicht mehr .. hab vor einem Monat gelesen, dass eine mutige Braut selbst ihre Torte macht & find den aber nimmer ..

Denn jetzt bin ich am überlegen die Torte selbst zu machen weil es meiner lieben Tante (wie wir über den betrunkenen Freund meiner Cousine erfahren haben!!) doch zu viel ist -- habe aber extra 3x gefragt und auch versichert, dass es kein Problem ist Nein zu sagen .. naja -- SUPER!
(leider reicht unser Budget nicht aus uns eine super schicke Torte machen zu lassen .. deshalb komm ich überhaupt erst auf das selbermachen..)

Fazit: Möchte die Torte selber machen, sollte auch kein Problem sein, werde vier Sachertorten in vier Größen machen, eine weiße Schokoglasur nehmen èt voilà :) ABER wie mach ich denn Deko??? Ich bin immerzu am backen aber halt nur für den 'Heimbedarf' .. Kann mir wer Tipps geben wie man DIY Tortendeko macht? Oder kauf ich einfach eine Menge Marzipanrosen etc??

Bitte um Ideen meine Lieben! Danke  :-*

stefanie1989

darf ich fragen von wo du bist? da ich sonst eine wirklich günstige und sehr gute konditorin kenne! macht auch unsere torte :-)

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


tinchen28

bin aus Graz .. das wär nat auch super .. :)

stefanie1989

Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


Mäusebraut

Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

tabularasa

#5
Hallo,

also ich habe gute Erfahrungen mit Rollfondant (=Massa Ticino) gemacht (ist halt nicht Marzipan). Damit lassen sich Torten super eindecken und man kann daraus auch Rosen formen.

Hier mal ein Link wo man bestellen kann: http://www.zehrer.at/backen/massaticino/index.php

Und für sonstige Backtipps, empfehl ich immer wieder gern das Forum von chefkoch.de.

Lg, Julia



***Tippfehler ausgebessert....
Verlobt seit:    09.02.2010
Hochzeit am:   03.04.2010 standesamtlich
                    04.09.2010 kirchlich

bluechen

ich habe mal eine Torte selbst gebacken und verziert, für eine Hochzeit, siehe hier:

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=33520.0

Sibl

ja genau,

hol dir massa ticino, kauf dir vielleicht betty's sugadreams (http://www.amazon.de/Bettys-Sugar-Dreams-Tortendekoration-Fortgeschrittene/dp/3981329201/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1282587170&sr=8-1) und schau ins motivtortenforum von chefkoch.de und nach ein bisserl übung kanns schon losgehen .. würd dir gern helfen - back selber sehr gern, aber bin aus eisenstadt und da is es nach graz dann doch etwas weiter :)

lg, sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

SheryLady

Tichen ich habe ein paar deko übrig..hier ist eine foto davon:

http://www.weddingvideo.at/hochzeitsfotos-fusion-yerida-andreas-gmunden/

(die obere teil ist das)
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Zonkja

Hi,

Ich backe selbst sehr viel und gerne und hab von dieser Homepage schon sehr viele Rezepte ausprobiert!

http://www.hand-werk.at/Rezepte/rezepte.htm

Die Sachertorte ist einfach zu machen und DER Hit! Es gibt auch super Anleitungen für Verzierungen, die Rosen zum Beispiel sind einfach und sehen super aus. Ich kann dir die Rezepte nur empfehlen!

lg
Zonkja

JustMarried

#10
Ich würde zum Eindecken Massa Ticino Tropic nehmen (im Gegensatz zu Massa Ticino kann man Massa Ticino Tropic ohne Probleme in den Kühlschrank geben ;)). Bestelle ich auch immer beim Zehrer in Klagenfurt. Dort bekommst du auch viele verschiedene Deko-Sachen - von Brautpaaren angefangen bis zu Rosen und allem, was es für Hochzeitstorten gibt.

Massa Ticino Tropic kann man mit Lebensmittelfarbe auch wunderbar einfärben. (Ich hab dazu immer die von Schwartau genommen, die's im Supermarkt gibt. Wenn du andere Farben willst, bestell's dir einfach beim Zehrer mit.) Da nimmst du einfach die Reste, die nach dem Eindecken übrig bleiben, knetest die Farbe ein und walkst es dann nochmal aus wie du's brauchst.


bluechen

ich mache meine Torten auch immer mit Massa Ticino (auch Rollfondant oder Zuckereindeckmasse genannt). ist viel leichter zu handhaben als Marzipan. Marzipan ist nicht so geschmeidig, sondern eher brüchig und man kann sie auch nicht so schön einfärben. Lebensmittelfarbe kaufe ich immer in der Apotheke.

Ich habe für die goldene Hochzeit meiner Tante folgende Torte gemacht (unten Herrentorte, oben irgendein heller Biskuit):






Vali

Bluechen,

deine Torten sind ein Wahnsinn  ;D! Kannst du mir sagen welche Lebensmittelfarbe du genau kaufst?

bluechen

danke vali, die Marke fällt mir gerade nicht ein, das sind so rosa Sackerln. Ich schau heute nach, wenn ich heimkomme und sag dir dann Bescheid.

lg