BALI Urlaub - Geldwechsel

Begonnen von Klubschi26, 23.08.2010 14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klubschi26

An die Bali-Kenner  ;)

Was ist besser? Das Geld noch in Wien wechseln zu lassen oder erst vor Ort. Und wenn vor Ort, wo??? Im Hotel ist ja der Kurs meistens höher was ich noch weiß. Wir müssen ja beim Einreisen schon ein Visum in Dollar bezahlen.

Bitte um Eure Tipps wie ihr das gemacht habt.

Danke!!!
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Alex1712

Die Dollar fürs Visum würde ich hier wechseln. Alles andere würde ich dann aber vor Ort wechseln. Und natürlich nicht im Hotel, sondern dich im nächstgelegenen Ort umsehen. Da stolpert ihr bestimmt über eine wechselstube.
Haben damals auf Sri Lanka (und auch sonst immer und überall) das Geld auch vor Ort gewechselt und verglichen mit dem Kurs zu Hause haben wir uns da schon was gespart.
Warum ist das Visum eigentlich in Dollar zu bezahlen?
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010
Verheiratet seit 28. Mai 2011

Klubschi26

danke sehr für den tipp?

wegen visum - keine ahnung. hab nur am ticket gelesen, dass 25 Dollar zu bezahlen sind.

Verwaltung186

Hallo Klubschi,

wechselt euch nur das Geld für das Visum (25 Dollar pro Person). Die musst gleich am Flughafen bezahlen.
Sonst unbedingt direkt in Bali wechseln, bekommst viel mehr dafür.
Aber nicht im Hotel und auch nicht am Flughafen, sondern ein bisserl in die Ortschaften reingehen, sind überall Wechselstuben und man kriegt einen viel günstigeren Kurs.
Und: Gleich pro Person 500.000 Rupien auf die Seite legen, musst du am Flughafen als Gebühr für die Ausreise bezahlen!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Klubschi26

Zitat von: Verwaltung186 am 23.08.2010 15:01
Hallo Klubschi,

wechselt euch nur das Geld für das Visum (25 Dollar pro Person). Die musst gleich am Flughafen bezahlen.
Sonst unbedingt direkt in Bali wechseln, bekommst viel mehr dafür.
Aber nicht im Hotel und auch nicht am Flughafen, sondern ein bisserl in die Ortschaften reingehen, sind überall Wechselstuben und man kriegt einen viel günstigeren Kurs.
Und: Gleich pro Person 500.000 Rupien auf die Seite legen, musst du am Flughafen als Gebühr für die Ausreise bezahlen!

Hallo Verwaltung!

Danke für die Tipps. Warum Rupien und nicht Dollar?? Muss ich aber erst beim zurückfliegen zahlen, oder?

Verwaltung186

Die Währung in Bali sind Rupien. Mit dem bezahlst du dort im ganzen Land. Du bezahlst NUR das Visum bei der Einreise mit Dollar.

100000 Rupien = ca. 9 Euro

Das war echt schwierig dort, mit dem Geld zu bezahlen!  ;D

PS: Meinte nicht 500.000 Rupien, sondern 50.000!  ;D

Klubschi26

ahhhhhhh - verstehe. pfau, das ist ja sicher ur mühsam mit dem bezahlen  ;D

hast noch ein paar tipps für bali?

Verwaltung186

Wollt ihr auch Touren machen? Wenn ja, bucht ihr über Veranstalter oder privat?

Wir haben über Neckermann die "klassische Tour" gebucht und die war ein Traum. Man sieht wirklich die bekanntesten und schönsten Sehenswürdigkeiten.
http://www.balivwtour.com/balivwtour_german-sites/tagestouren/tagestouren_german_balivwtour.htm
Man fährt alles in diesen VW Kübelwagen-Cabrios, nur zu zweit mit einem Fahrer und einem Reiseleiter.

Dann haben wir noch die Tour zum Vulkan Batur gemacht, den haben wir mit dem Kübelwagen erklommen, das war schon ein Wahnsinn, da sind wir über Stock und Stein raufgekracht!  ;D

Wenn ihr nicht über einen Veranstalter sondern über einen privaten Anbieter buchen wollt, kann ich euch den Österreicher Gerry empfehlen (siehe Link oben), man kann ihn anrufen und Touren ausmachen und ist mit Sicherheit billiger als über den Reiseveranstalter.

Klubschi26

wow. danke!!! so eine seite such ich schon überall!!! habt ihr im hotel über den veranstalter gebucht, nehme ich an, oder? da sind ja immer so mappen aufgestellt. was habt ihr bei neckermann bezahlt?

lg

Verwaltung186

Ja wir haben alles über den Veranstalter gebucht, wäre aber direkt über Gerry billiger gekommen!
Die meisten Ausflüge liegen zwischen 40-80 Euro pro Person.

Und noch ein Tipp, der mir noch einfällt: Wenn ihr mal ordentlich shoppen und feiern gehn wollt, dann fährt nach Kuta!! Wir sind mit dem Taxi rein (halbe Stunde von Nusa Dua) und haben umgerechnet 6 Euro bezahlt!  ;D
Tolle Lokale zum essen, super shopping und viele Bars!! Einen Abend wars uns das wert, war echt cool.