Panik - ur schlechtes Wetter angesagt

Begonnen von Zaubermaus1, 20.08.2010 09:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jaqueline

Ich hab mir geschworen ich schau erst nächste Woche wieder nach. Diese Woche habe ich am Dienstag unterschiedlichste Wetterseiten durchforstet und nur schönes Wetter für den 28.08 entdeckt. Am Mi war bereits alles anders. Das bringt echt nix. Bis nächste Woche ist die Vorhersage wahrscheinlich wieder 3x anders. Leider  ::)
Verliebt seit Aug2003
Verlobt seit 08.12.2008 (Rockefeller Plaza NYC)
Hochzeitstermin: 28.08.2010 in Wien
Hoochzeitshomepage: www.jr-wedding.at.tt

Maro78

Am Tag unserer Hochzeit war auch REGEN angesagt. Am Vormittag, als ich beim Frisör war, hats noch ordentlich geregnet. Es wurde aber immer schöner, je näher die Trauung kam. Als wir zu Kirche fuhren, war der Boden noch naß (wir mussten das Kleid halt aufheben), aber von oben war es trocken!!! Am Ende der Trauung meinte der Pfarrer, dass es zu unseren Ehren die Sonne noch geschafft hat, durchzublicken! Ich hatte es gar nicht gemerkt, aber durch die bunte Fensterscheibe schien tatsächlich die Sonne. Für die Fotos hatten wir dann Sonne bzw. Bewölkung (die dem Fotografen übrigens lieber war, da verzieht niemand das Gesicht usw, Belichtung ist auch besser, Fotos werden schöner), bei der Kutschfahrt wurde es plötzlich kälter, Nebel (!) fiel ein. Hatte aber auch etwas romantisches! Als wir dann im Gasthaus waren, fings zu regnen an. Das hat mir jemand später mal erzählt. ICH hätte das gar nicht gemerkt  :)
Also bitte nicht vom Wetter den Tag vermiesen lassen!!! Ich drück dir die Daumen, dass es zumindest trocken ist!!!
Liebe Grüße,
Maro

Verliebt seit 08.04.2001
Standesamtl. verheiratet seit 10.10.2008
Kirchl. Trauung am 10.10.2009

Erste Tochter: Juli 2005
Zwillinge: Mai 2007

Zaubermaus1

Mah, ihr seid's lieb und aufbauend! Ich weiß eh, dass sich alles noch hundertmal ändern kann, aber ich hab halt jetzt irgendwie begriffen, dass ich einen Plan B brauch!
Und ob Wolken oder Sonne is mir wurscht - nur Dauerregen brauch ich echt nicht!  ::) ::)

cyberengerl

hallo Zaubermaus, meine liebe Parallelbraut! Ich sag dir - ignorier es noch! Vor Montag, Dienstag nehm ich die Prognosen gar nicht ernst für Freitag! Schau, ich hab meine ganze kirchliche Trauung inkl. Agape im Freien geplant - da kann es ja gar nicht regnen  ;) Und wenn doch, dann müss ma halt ausweichen! Aber versuch jetzt noch nicht dran zu denken! Wie gesagt, das ändert sich doch eh fast täglich, die Vorhersage!
Alles Gute!
Zusammen seit 14.4.2001
Verlobt seit 24.12.2009
Standesamt am 23.8.2010 in Nussdorf am Attersee
Kirchliche Trauung am 27.8.2010 in Schloss Hernstein

corn

sorry  :D  ich hab schon wieder geschaut!

auf wetter.at hats am 28.8 in NÖ 29 grad, sonnig und kein niederschlag!

also..... ändert sich doch täglich! aber mit der prognose kann ich besser leben als mit der von gestern!

und ich versuche, erst wieder am donnerstag zu schaun   :P

mumslittleangel

ich kann leider auch nicht anders als mehrmals täglich das wetter für den 28.8 zu überprüfen. natürlich weiß ich das es vor mittwoch wenig sinn macht zu schauen und ich hab auch plan B fürs fotpgraphieren aber lassen kann ich es trotzdem nicht! gut das es nicht nur mir so geht!

Zaubermaus1

Heutiger Stand auf www.wetter.com:
Mittwoch 24° und wolkig
Freitag 27° leicht bewölkt

Ok, nehm ich! Besser als der Dauerregen, den sie am Freitag vorhergesagt haben  ;D

Meredith

Bei uns hat es viel geregnet am Tag der Hochzeit. Erst war ich total deprimiert, aber wir haben alles gut hinbekommen. Auch mit schlechtem Wetter hatten wir eine tolle Hochzeit :)

corn

unsere trauung ist im freien, da kanns dann nicht toll werden wenns regnet!

wir machen uns verrückt..... hab heute schon eine seite gefunden wo es am samstag 29 grad und sonnenschein hat  :D

lumendelumine

Mach Dir keine Sorgen... Eine Hochzeit ist immer schön, egal ob's regnet oder die Sonne scheint! Fotos bei Regenwetter können ja durchaus auch romantisch sein... (Ich denke nur, in indischen Bollywood-Filmen ist immer das Zeichen dafür, dass sich Er und Sie sich gerade verlieben, dass sie sich bei strömendem Regen über den Weg laufen... ;-))

Mein Cousin hat letztes Jahr im Benediktinerhof in Gumpoldskirchen geheiratet, ursprünglich wollten sie eine Trauung (standesamtlich) im Freien, aber weil's regnerisch war, haben sie die Zeremonie im letzten Augenblick unter die Arkaden verlegt - es war dann bei Kerzenlicht, super romantisch! Man kann aus jeder Situation das Beste herausholen... ;-)

Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012

mumslittleangel

wir haben auch das problem das die trauung im freien ist!
es gibt zwar eine ausweichmöglichkeit aber  drausen wäre es viel schöner!
natürlich weiß ich das man bei einer lokation die von weingärten und wiesen lebt ein gewissen risiko dabei ist aber man hofft dann halt doch das die sonne scheint! und ja man macht sich verrückt!

mumslittleangel

hilfe! es soll regnen....
ich wollte mich nicht ärgern und jetzt tu ich es trotzdem!

corn

sch.....

bis gestern war doch noch voll schön angesagt! hab jetzt einige wetterseiten durchgesucht, bewölkt, regenschauer, wind....

ich hoffe aber immer noch  :P

Verpixelt

ich hatte bei uns im mai auch schon viel zu früh nach dem wetter geguckt und mich damit verrückt gemacht, sogar ziemlich die vorfreude verdorben. jeden tag änderte sich die "prognose" gewaltig und die verschiednen stellen (orf-wetter, wetter.at, wetter.com) meldeten ganz unterschiedliche sachen.

und was war? ned mal der wetterbericht vom abend vor der hochzeit hat gestimmt, es wurde sogar kurz ein bisserl zu heiß ;) bloß genau in dem zeitraum wo wir das fotoshootig gemacht haben ist uns kurz der himmel aufn kopf geregnet, aber das waren nur 20min...

es war so und so total schön, obwohl wir einen ganzen programmpunkt sausen lassen mussten wegen des regens ;D
prognose hin oder her, wissen tut ihrs erst an DEM tag, und da wird es euch wahrscheinlich wurscht sein - ihr werdet sicher ned frieren, ist bei so vielen schichten kleid und der aufregung kaum möglich! ;)

ich drück dir und den anderen bräuten die daumen!

Zaubermaus1

Heute ist mein Riesen-Regenschirm in weiß gekommen - wenn es also regnet (was sie immer noch sagen!), dann werd ich zumindest nicht nass!

PS: Den Schirm verkauf ich gleich nach der Hochzeit!  ;)