Gebrauchtes Brautkleid?

Begonnen von Gartenzwergerl, 18.08.2010 09:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gartenzwergerl

Hallo!

Gibts hier bräute die ihr kleid gebraucht erstanden haben? wie habt ihr das mit den accessoires gemacht?
ich hab mein kleid gebraucht im internet gekauft (ich war in einem brautmodengeschäft und hab dort mein traumkleid gefunden, aber das modell war mir zu teuer). alles rundherum fehlt aber noch (schuhe, tasche, haarschmuck, bräutigam,..)
jetzt überlege ich ob ich mit dem kleid in nochmal in ein brautmodengeschäft gehe für den rest. ich hab ja z.b. auch gar kein stoffmuster mit dem ich dem bräutigam einkaufen schicken kann. andererseits sind die accessoires wahrscheinlich auch viel billiger im netz, oder? aber es ist sicher riskant wegen den farben, wenn ich jetzt auf gut glück die schuhe, tasche, schleier etc dazukaufe, oder?
???

wer weiß rat?

lg gartenzwergerl

norba

ich bin auch so eine Braut wie du!  ;) Brautkleid von willhaben, Handschuhe von Ebay, Schuhe von Amazon+UK... bi jetzt passt alles perfekt zusammen. Musst halt nur auf den Farbton aufpassen. reinweiß od. ivory! Ich hab zB Högl + Rainbow Brautschuhe.

Bsp.:
Die högl Schuhe hätten im Geschäft 110,- gekostet und ich habs sie für 80,- bekommen

Gartenzwergerl

danke, das klingt schon mal aufbauend! hab bedenken gehabt dass auch ein farbton bei unterschiedlichen produkten oder verarbeitungen unterschiedlich ausschaun kann. was hast du denn, weiß oder ivory? und wie hast du das mit dem bräutigam outfit gemacht??

lg

stefanie1989

Hab mein Kleid auch gebraucht gekauft, bis auf den schleier hab ich auch noch nichts! ich werd punkto accesoires (also schuhe, unterwäsche ..) eher faul sein und einfach ins brautgeschäft fahren und den rest kaufen! da schau ich zur abwechslung nicht mehr so streng aufs geld! aber im internet bekommst du manche sachen sicher billiger :-)
lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

mumslittleangel

hallo! hab mein kleid auch gebraucht bei ebay gekauft. schuhe waren schon dabei (zum glück mein kleid ist champagner). den schmuck und was zum drüber ziehen wenn es klat ist hab ich aber auch erst nachher gekauft. ich hab mein kleid kürzen lassen und so jetzt auch ein wenig stoff über. (war gut um meinem schatz ein hemd zu kaufen und den passenden schmuck zu suchen).
keine angst du wirst sicher was schönes zu deinem kleid finden!

norba

Also Bräutigam Outfit gibt es noch keines... er möchte sich das ganze erst kurz vor der Hochzeit kaufen - d.h. nächstes Jahr  ;)

Reinweiß kennst du eh, so weiß wie ein blatt papier
Ivory, od. auch elfenbeinfarbig genannt, ist ca hellcreme
Creme kennst du auch und Champagner ist auch schon eher dünkler. Hab bei Bestellungen immer auf ivory geachtet. und ich denke nicht, dass es sonderlich schwer wird, für den Bräutigam ein Hemd in ivory zu finden!  ;)

Aber wenn du dir nicht sicher bist, einfach ins Brautgeschäft gehen. Wobei ich mir denke, dass ich für einen Schleier tlw 100,- hinlegen muss, blutet mir schon das Herz. Ich krieg wirklich sehr schöne, qualitativ hochwertige auch im Internet um 40,-

myday1

Hallo,

schaut doch mal bei www.mimitolu.at nach.
War 1x bei ihr- hab einfach alles mitgenommen, was ich schon hatte und dann geschaut was dazupasst.
Wollte zuerst keinen Kopfschmuck, hab mich dann aber umentschieden und hab mir ein paar Wochen vor der Hochzeit  noch Diademe und Schleier von ihr schicken lassen. Konnte mir das aussuchen, was mir am besten gefallen hat und den Rest habe ich zurückgeschickt. Hat super funktioniert und war total unkompliziert.

Gartenzwergerl

danke für eure antworten.
mein kleid ist ansich schon weiß, aber der stoff (wildseide glaub ich?) ist irgendwie nicht SCHNEEweiß aber auch nicht z.b. offwhite...  ???

kann jemand ein brautkleidergeschäft in wien empfehlen wo man möglichst viel auswahl an accessories hat (schuhe, schleier, haarschmuck, tasche, unterwäsche, ev. hemden für bräutigam)?

lg