Wo eine Küche kaufen??

Begonnen von mariella, 13.08.2010 16:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MissMiaWallace

danke fürs gucken lassen - total schöööööööööööööööööööön! sag mal, das holz in der küche bzw. vom esstisch - ist das zwetschke? schaut supertoll aus...

sonja_1987

also ich würde gleich einziehen.
echt super.
*will auch haben*
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

bluechen

Danke mia & sonja, da hat sie die lange Planung ausgezahlt  :)

nein das ist amerikanische Walnuss (geölt nicht lackiert), ebenso der Boden und das Bett.

MissMiaWallace

bluechen schaut jedenfalls top aus!!! und wie macht sich die arbeitsplatte? kriegt man leichter kratzer rein wenn geölt und nicht lackiert? (find geölt nämlich viel schöner)

bluechen

mia, also die Küchenplatte nselbst ist das selbe Material wie die Küchenkastl-Oberfläche... so mattes Kunststoff, oder wie man das nennt  ???

Wir wollten ja Granit nehmen, aber das hätte nochmal 6000 € gekostet und die Küche war eh schon so teuer. Wir haben dann gesagt, wir nehmen eine normale und in 10 Jahren tauschen wir sie in Granit aus.

Aber sonst ist das geölte Holz super, da wir 2 Katzen haben und Kratzspuren lassen  sich leichter kaschieren, mit so einem speziellen Wachs. Sieht man dann überhaupt nicht mehr. Auf lackierten Oberflächen lassen sich Kratzspuren nicht so leicht kaschieren.

leshy

Darf ich auch gucken - alle schwärmen so von eurer Wohnung...

Sophia

Zitat von: bluechen am 20.08.2010 21:21
ich kann euch noch toppen, unsere hat mit Geräte 28500 € gekostet  ::) wir sind beide leidenschaftliche Köche und verbringen viel Zeit in der Küche, wir haben 2 Kochinseln, so kommen wir uns nicht in die Quere, wenn er kocht und ich backe  :)

für uns war immer klar, dass wir gerade bei der Küche nicht sparen wollen, da wir viel Zeit dort verbringen und etwas für langfristig sein soll. wenn wir irgendwann in 10 - 15 Jahren eine neue Küche brauchen, dann tauschen wir nur die Schranktüren, Platten, Geräte aus aber die Form der Küche wird immer gleich bleiben.

ja, so ists bei uns auch, unsere kostet rund 30.000 - mich hats auch mal umgehaut.. aber da wollten wir nicht sparen, dafür werden die anderen räume fürs erste mal eher "spärlich" eingerichtet, das kommt dann mit der zeit... bluechen, habt ihr auch miele-geräte? noch besser sind ja nur gaggenau, glaub ich :-)

bluechen

ja wir haben nur Miele Geräte (nicht nur in der Küche, auch Trockner, Waschmaschine, Staubsauger, etc.). Beim 1. Angebot waren auch überall Gaggenau dabei, aber ich wusste immer, dass ich nur Miele will. Gaggenau ist meiner Meinung nach von der Funktion her nicht viel besser, sondern eher Lifestyle-Geräte, wo halt der Name schon mehr kostet...

Sophia

Zitat von: bluechen am 04.09.2010 14:57
ja wir haben nur Miele Geräte (nicht nur in der Küche, auch Trockner, Waschmaschine, Staubsauger, etc.). Beim 1. Angebot waren auch überall Gaggenau dabei, aber ich wusste immer, dass ich nur Miele will. Gaggenau ist meiner Meinung nach von der Funktion her nicht viel besser, sondern eher Lifestyle-Geräte, wo halt der Name schon mehr kostet...

ja, das stimmt. außerdem finde ich sogar, dass die neuen miele-geräte mit touchscreen besser aussehen als gaggenau :-) ich hab meine noch nicht - einzug ist erst nächstes jahr. ach, ich freu mich schon soo :-))

bluechen

kann ich mir vorstellen, ich habs auch kaum erwarten können, als ich endlich meine Küche hatte. Und vor 2 Jahren haben mir die Gaggenau Geräte optisch auch gar nicht gefallen, war so eine komische Milchglas-Oberfläche in einer undefinierbaren Farbe  ???  Ich wollte unbedingt Edelstahl und der Automatik-Dampfgarer von Miele ist ein Zaubergerät, den geb ich nicht mehr her!!

Sophia

Zitat von: bluechen am 04.09.2010 15:06
Ich wollte unbedingt Edelstahl und der Automatik-Dampfgarer von Miele ist ein Zaubergerät, den geb ich nicht mehr her!!

Genau, ich plane derzeit auch ein "normales" Backrohr von Miele und ein Kombigerät, das als Dampfgarer genützt wird. Ist zwar die "Ferrari-Ausstattung", aber das ists mir wert, glaub ich... :-)

MissMiaWallace

mädels, mädels, nach euren preisen hatte ich gestern ziemlich schiss im küchenstudio vor dem preis unserer küche  ;D

bluechen

Auf jedenfall, meine Schwester hat einen normalen Dampfgarer von Miele und wir einen besseren, der nochmal um 1000 € teurer war  ::), aber es zahlt sich absolut aus. Sie muss für Gemüse, Nudeln, Reis etc. jeweils Grad und Dauer selbst eingeben. Bei uns gehts automatisch, du wählst einfach z.B. Beilagen --> Reis---> Basmati aus und schon wirds automatisch eingestellt. Du kannst auch verschiedenes (Fisch, Gemüse, Reis) auf einmal eingeben und es wird jeweils individuell gegart.

@mia:  ;D ich glaub nicht jede ist so wahnsinnig wie ich bzw. Sophia, was Küchen betrifft, es gibt sicher auch gute, die billiger sind...

MissMiaWallace

bluechen magst mir vielleicht das konzept eines dampfgarers genau erklären? ich bin da leider absolut unerfahren, denn bei mir hat bisher mein mann gekocht  ;D dafür bin ich für die haushaltsreparaturen zuständig (bohrmaschine rocks  ;D)

unsere küche wird ne maßküche und bisher könnt ich da nämlich noch was umplanen wenn mich der dampfgarer überzeugt *hihi* und männe freut sich sicher...

bluechen

ok, ich versuche es mal in einfachen Worten zu erklären.

Wir brauchen z.B. unsere Kochplatte nur mehr für Pfannengerichte.
Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, etc. wird im Dampfgarer gegart. Es zahlt sich wirklich aus und braucht auch viel weniger Wasser und weniger Strom, da ich Gar-Dauer kürzer ist. Z.B. Spaghetti für 4 Personen, da musst du schon einen grossen Topf Wasser kochen. Beim Dampfgarer brauchst nur eine Edelstahlschüssel (ist inbegriffen). Unsere ist z.b.  ca. 17cm x 32cm gross und nur 7 cm tief, du brauchst nur soviel Wasser, so dass die Nudeln abgedeckt sind. Und im Behälter sind ca. 1 Liter Wasser drinnen, mit dem der Dampf erzeugt wird. und ist in 10 Min fertig!

Kennst dich aus?!