Hat euer Kleid die Hochzeit heil überstanden?

Begonnen von Proudmerry, 11.08.2010 16:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Proudmerry

.....zuerst ist mir mein Mann auf die raufgehängte Schleppe gestiegen, Naht ist aufgegangen....und noch 2mal mußte meine Trauzeugin nähen, bis wir Sicherheitsnadeln verwendet haben!!!!!
Hab mich total geärgert >:(naja, beim tanzen hat auch keiner aufgepaßt, aber das die Nähte so leicht aufgehen?



Julibraut17

Also ich habe mich noch nicht getraut, den Kleidersack zu öffnen und nachzusehen. Wobei ich einen Traum aus mehreren Lagen Tüll hatte und oben Corsage. Ich weiss, dass ein wenig Tüll unten raus ist, weil meine Mutter reingestiegen ist. Finde ich aber nicht schlimm. Nähte sind nicht aufgegangen, zumindest habe ich oder wer anderes es bis halb sechs morgens nicht bemerkt.
Eine Freundin von mir hatte allerdings vor 6 Jahren ein Rembo Style Kleid und da sind tatsächlich mehrere Nähte am Oberteil aufgegangen. Hat sie nach der Hochzeit reklamiert und neu bekommen. Hilft zwar auch nichts mehr,aber da ihr Kleid dreiteilig war, hat sie sich dennoch gefreut und kann das Oberteil nun immer mal wieder als schickes Top tragen.

Ärgere Dich nicht, Hauptsache Du hast Dich wohlgefühlt in Deinem Traumkleid. Oder haben es so viele bemerkt?! Das würde mich vermutlich auch ärgern.

LG
Julibraut17

Iris22

bis auf dass es sowas von schmutzig ist, hat es alles total gut überstanden, obwohl mir glaub ich millionen Leute
auf die Schleppe gestiegen sind ... aber ansonsten alles super ... aber mein Kleid besteht auch aus Satin .. der ist doch sehr stabil!
lg
Iris

Proudmerry

Naja, meins ist auch aus Satin, ein Pronoviaskleid vom Steinecker!

Andererseits wenn die Nähte nicht aufgehen, reißt der Stoff, und das wär auch blöd!

Ich liebe mein Kleid, und hoffe man kann alles wieder reparieren!



sunset75

mir sind sie auch beim tanzen aufs kleid gestiegen, aber es ist heil geblieben  ;D
schmutzig ist es extrem, hoffe das alles rausgeht.

@ proudmerry denke ein guter schneider bekommt das wieder hin  ;) oder beim steinecker mal nachfragen

lg
monika
Hochzeit am 17.07.2010 in Schloss Hof
Unsere Hochzeitsbilder:
http://www.mnovakphoto.com/svadba/mjtn20100717.html

JustMarried

Mein Kleid (Miss Kelly) hat die Hochzeit heil überstanden - obwohl mir einige Leute draufgestiegen sind. Sogar der Knopf von der Schleppe war den ganzen Tag dran. ;)


feinii

mein kleid hat es heil überstanden, obwohl ich meine kurze schleppe nicht raufgesteckt habe beim tanzen (habe in der eile den knopf nicht gefunden)....

der schmutz ganz unten ist jedoch leider nicht mehr ganz rausgegangen  :'(

Putzal

meins is auch nicht ganz heil geblieben. mein mann hat es gleich nach der kirche zerrissen indem er drauf gesiegen ist und mich gleichzeitig hochgehoben hat.
und der knopf ist dann beim tanzen verloren gegangen. ich hatte sicherheitsnadeln mit die ich dann aber nicht verwendet hab weils mit dem kleid an der hand (also mit der tanzschleife) einfach viel besser gegangen ist   ;D

dreckig ist es auch aber nicht sehr...  :D
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Anna_20

Mein Kleid ist leider kaputt!!  :'( :'( :'(

Über dem Satin war bei meinem Kleid noch ein Organzer Stoff! Die Schleppe wurde am Satin und am Organza aufgehängt. Und leider ist mir jemand drauf gestiegen und "ratsch" hatte der Organza ein Loch!

Ganz am Rand unten hat es auch ein paar kleine löchlein im Organza aber die wären egal gewesen, wenn es eine Braut gekauft hätte die kleiner ist als ich!

Eigentlich wollte ich es weiter verkaufen, aber so kauft es sicher niemand mehr....
Jetzt weiß ich nicht was ich damit machen soll....

Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


sirup2406

Meines war "nur" schmutzig! Weiß aber noch nicht wie es die Putzerei überstanden hat, da die keine Garantie auf Perlen, etc. geben?!??!

Meiner ist mir auch ständig draufgestiegen und mein Schwiegerpapa hat gemeint einen auf Travolta machen zu müssen und ist auch ständig draufgestiegen und fast ausgerutscht.

Verwaltung186

Mein Kleid und die lange Schleppe dazu war voll mit "Erdpatzen", da es die ganze Woche vorher so geregnet hat und wir dann Fotos und so im Stiftspark gemacht haben und da über lauter Wiesen gelaufen sind. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach rausgeht. Und auch ob die Perlen dranbleiben, denn mir haben sie in der Putzerei auch keine Garantie gegeben. Aber es hat alles super gehalten und der ganze Erdendreck ist auch weg. Echt cool. Jetzt will ich es verkaufen, aber irgendwie wills keiner?  ???
Draufgestiegen ist mir zum Glück niemand, denn ich hab die lange Schleppe komplett abnehmen können.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Lotte

bei mir ist hinten unter der Schnürung ein Teil aufgegangen aber es hat mich nicht gestört.

Schmutzig ist es noch weil ich es noch nicht reinigen haben lassen ;D ;D

Lg

maxi1976

Mein Kleid hat alles überstanden: leichter Regen (perlte ab!!), Fotografieren im Garten/Rasen beim leichten Regen, Tanzerei (Leute sind mir aufs Kleid gestiegen) und "Betatscherei" (die Leute wollten - warum auch immer - das Kleid/Stoff angreifen) - es war gerade am Saum etwas staubig... sonst ist alles heil geblieben

Julibraut17

@lia22:
was meinst Du denn mit Deinem letzten Satz? ???

mariella

hat er es ruiniert oder du?

das arme kleid :'(
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)