Meine Hochzeit mit kleinen Patzern - UPDATE - BILDERLINK

Begonnen von Meredith, 08.08.2010 23:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meredith

Morgen geht es ab in die Flitterwochen und ich dachte, ich schreib meinen Bericht kurz vorher mal auf :)

Album mit  Bildern: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5078376
PW per PN erfragen!

Also, ich bin gegen 7.25 aufgestanden und war erst mal duschen (ohne Haare waschen - wurde später gemacht). Ich habe mich angezogen und bin los zum Friseur. Erst war ich etwas skeptisch, da ich ja überhaupt keine Probefrisur hatte (hab erst am Donnerstag einen passenden Friseur gefunden und gleich den Termin für Samstag ausgemacht). Aber die Frisur wurde wirklich schön. Auch das Makeup war ein voller Efolg.
Nach dem Friseur ging es per Taxi zurück nach Hause. Dort war bereits meine Schwiegermutter in unserer Küche und hat noch die letzten Obstkuchen fertig gemacht. Während dessen habe ich von meiner jüngeren Schwester die Nachricht bekommen, dass sie erst noch auf die Mariahilfer Straße fährt, um Schuhe zu kaufen. Das war vielleicht ein Schock ::)
Ich bin dann erst mal zu Hause auf und ab gelaufen, weil ich ja auf meine Schwester warten musse. Meine Schwiegermutter war inzwischen weg. Erst gegen 11 Uhr kam meine Schwester mit ihrer 2-jährigen Tochter an. Nach den ersten Startschwierigkeiten haben wir uns daran gemacht, mein Kleid anzuziehen. Der Tipp von der Schneiderin bezüglich der Häckelnadel hat sich beim Kleid zumachen wirklich bezahlt gemacht. Auf alle Fälle hat das Anziehen etwas gedauert und gerade, als wir uns auf den Weg zur Kutsche machen wollten, musste ich noch mal auf die Toilette ;D Dann bekam meine jüngere Schwester den Anruf, dass ihr Freund noch im Stau stehen würde und sie somit Auto für den Kinderwagen hatte. Also wurde schnell meine Trauzeugin angerufen und erfolgreich um Hilfe gebeten.

Dann ging es endlich zur Kutsche. Aufgrund der Wetterbestimmungen kam nicht meine Traumkutsche, sondern ein Ersatz, weil meine Wunschkutsche nur offen war. Aber dennoch hat mir die Kutsche gefallen. Vor allem die Pferdchen :D Es war schön in der Kutsche durch die Gassen zu fahren. Alle Leute haben gegafft und mir zugewunken.

Endlich am Belvedere angekommen, sind einige der Gäste noch draußen gestanden, obwohl eigentlich alle drinnen sein sollten. Sie wollten Bilder machen. Aber kaum war ich aus der Kutsche ausgestiegen, hatten auch schon Touristen ihre Kameras gezückt und brav geknipst. Ich bin mir vorgekommen, wie ein Promi ;D

Langsam ging es unter ständigen Blitzlichtern zum Trauungssaal. Als ich die Musik hörte, bin ich natürlich eingetreten - leider war die Musik zu früh dran. Die Standesbeamtin war noch nicht mal wirklich fertig - peinlich, aber ich konnte darüber lachen. Vor allem weil mein Mann wirklich große Augen gemacht hat. Auch der 2. Song hat beim Ringetausch nicht wirklich funktioniert, aber auch etwas, worüber wir einfach lächeln können. Mit der Ansprache der Beamtin haben wir die Gäste gut unterhalten ;D

Dann begann die Musik zum Auszug (Never Ending Story) und wir wollten den Raum verlassen, bis der Trauzeuge von meinen Mann uns sagte, dass erst die Gäste gehen sollen, also sind wir brav bei der Tür stehen geblieben und haben gewartet. Wir waren irgendwie neben der Spur. ::)

Dann haben wir im und vor dem Belvedere noch ein paar Fotos gemacht und wurden von weiteren Besuchern des Belvederes fotografiert, bevor wir in die Kutsche eingestiegen sind, um zum Ort der Feierlichkeiten zu fahren - und was haben wir in der Kutsche gemacht? Wir haben immer wieder Leuten gewinkt und sogar gedöst.
Im Restaurant angekommen, wurden wir auch schon erwartet. Leider gab es ein kleines Missgeschick bei der Vorbesprechung, wie es sich heraus gestellt hat, und das Buffet kam 2 Stunden zu früh. Das haben wir einfach unterbrochen und mit der leckeren Hochzeitstorte weiter gemacht.

Kaum waren wir angekommen, habe ich gesehen, wie meine ältere Schwester und ihr Mann sich aus dem Restaurant schleichen wollten. Auf meine Frage, wo sie hingehen würden, sagten sie "Wir gehen jetzt essen." und die sind wirklich einfach abgehauen, ohne sich bei den anderen Gästen zu verabschieden. Hätte ich sie nicht bemerkt, hätten die mir auch nichts gesagt :'( Das war schon ein ganz schöner Schlag für mich. Meine eigene Schwester wollte diesen Tag nicht mit mir verbringen. Wieso? Da kann man nur spekulieren, aber alle Personen, die sie kennen und dabei waren, waren sich auch einig, dass sie eifersüchtig war. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber mein Mann ist total sauer auf beiden und ich immer noch deprimiert. Ich hatte mit so vielem gerechnet, nur damit nicht.

Aber ich wurde auch positiv überrascht. Meine Trauzeugin, auf die erst gar kein Verlass war, die war auf einmal wirklich dabei. Sie hat das mit dem vorzeitigem Buffet geregelt, mir ein blaues Strumpfband besorgt und auch alle anderen Belangen (auch einige Tage vor der Hochzeit) hat sie sich angenommen.

Obwohl meine ältere Schwester so doof war, war ich bei meiner Jüngeren gut aufgehoben. Sie ist wirklich jedes Mal mit auf die Toilette ;D
Spiele gab es eigentlich nur eines. Aufkehren? Keine Ahnung, wie es genau heißt. War total lustig. Es wurde Kleingeld auf den Boden geworfen, mein Mann musste es aufkehren (ich hielt die Schaufel) und in die Hose stecken. Als alles aufgekehrt war, haben die ihn auf den Kopf gestellt und das Geld wieder rausgeschüttelt und wir mussten wieder aufkehren. Dummerweise hat er die volle Schaufel dann noch mal versehentlich verschüttet und alles begann von vorne.
Dann wurde das Strumpfband versteigert und natürlich der Brautstrauß geworfen. Die Freundin, die ihn gefangen hat, hat wirklich Ambitionen für Football bewiesen ;D
Leider gab es Probleme mit der Musik. Das hat alles nicht wie geplant funktioniert, also viel der Donau Walzer ins Wasser und der Brauttanz wurde improvisiert bei einem ruhigen Country-Song. Ich habe mit fast allen Männern getanzt (1 nicht) und mit meiner Trauzeugin ;D und die haben auch dafür bezahlt.

Alles im allen war es dann doch noch ein lustiger und recht schöner Tag. Es gab zwar einiges an Patzern und mieses Wetter, aber am Ende des Tages konnten wir über das Meiste hinwegsehen und lächeln. Auch mein Onkel, der erst nicht kommen konnte, hat uns doch die Ehre erwiesen. Es waren zwar beim Essen von den geplanten 40 Leuten nur 30 + 2 Kinder da, aber es stört uns nicht. Selbst die kurzfrstige Absage einer Freundin, die vor 3 Tagen Schmerzen im Fuß hatte und deswegen nicht kam, hat uns den Tag nicht trüben können.
Und am Besten waren die Komplimente an mich :)

Bilder folgen noch!! ;)

boracay1999

Ich gratulier´ euch von ganzem Herzen und wünsch´ euch einen tollen Start in euer Eheleben!

gartenzwerg

Toller Bericht

Ich gratulier dir ganz herzlich.
Freu mich schon auf die bilder

lady1978

ich freue mich, dass ihr einen schönen hochzeitstag hattet! klingt doch alles in allem sehr schön! und gräm dich nicht zu lang über die patzer....

ManuelaB

Hi, ich wünsch euch beiden auch alles alles Gute, wunderschöne Flitterwochen und freu mich auf Fotos!

Verlobt: 09.05.2010
Verheiratet: 16.07.2011

mariella

So ein schöner Bericht. Das mit deienr Schwester tut mir leid.
Gratuliere Euch und freu mich auf Fotos.

LG
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Totonka

gratuliere meredith u alles, alles erdenklich gute euch beiden  :D
Hochzeit am: 07.08.2010

Zaubermaus1

Herzlichen Glückwunsch an Euch beide!
Freu mich schon auf die Fotos!

Nezzar

Ohne Patzer wäre es nur halb so erfolgreich gewesen ;) es macht es real und gefühlvoll!
Das mit deiner Schwester ist zwar ein bisserl trübend, aber wenn sie eifersüchtig ist, tut sie mir nicht leid und ich würde den Gedanken verdrängen!

Gratuliere dir auf jeden Fall herzlich und freu mich schon auf Fotos ;D

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

happymouse

Ich glaub Patzer gehören zu jeder Hochzeit dazu. Manche merkt man halt, andere nicht.
Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und Schöne Flitterwochen!!!!!
Am 21.August sagen wir JA

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken riechen

Angie_B

Oh wow :D

echt super bericht, ich bin quasi an deinen "Lippen" gehangen. danke dass du das mit uns geteilt hast.

und schön zu wissen, was schief gehn kann (damit ich mich drauf einstellen kann) und dass es trotzdem ein super schöner Tag werden kann  ;D

vLg Angie

14.08.2010

Hallo Meredith!
Ich gratuliere euch herzlich!
Genieße nach dem ganzen Streß deine Flitterwochen!!
Freue mich auf Fotos!!!

Lg Brigitte

Meredith

So, jetzt hab ich einen Link zu den Bildern eingefügt. Bitte PW per PN erfragen!

ruby

guten morgen!

herzlichen glückwunsch!!!!
darf ich bitte auch schauen?

aaliyah

Gratuliere euch!
dürft ich auch bitte schaun?