troubles mit dem vater...

Begonnen von miki, 06.08.2010 14:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miki

wir heiraten am 11.09.2010-also bald :)
nun stellt sich mir seit einigen wochen folgendes problem!
kurz zur vorgeschichte:
meine eltern ließen sich scheiden als ich 17 war,meine vater hat´te immer andere frauen und eine hat halt dann nicht mehr locker gelassen-kurzum,sie terrorisierte uns und hatte erfolg-mittlerweile ist sie papas frau....
habe seit damals einer eher zurückhaltendes verhältnis zu meinem vater-und mich auch nie wirklich darüber beschwert,auch wenns v.a als ich jünger war weh tat.
wollte zu seiner jetzigen frau auch nie kontakt haben,ich mein will nicht auf heile welt machen,vor allem weil ich mich noch genau erinnern kann ,was damals alles abgelaufen ist.
ich akzeptiere sie als neue frau meines vaters grüße sie,aber mehr nicht.
SO:jetzt heirate ich also und hab sie natürlich nicht miteingeladen,will mir das an unserem tag nicht antun und es ist ja wohl unsere entscheidung,wen ich an meiner seite haben möchte oder nicht.
als ich meinem vater die einladungen überreichte,war er schon irgendwie komisch drauf,seine frau hat nämlich genau zu unserer hochzeit als überraschung für ihn eine reise gebucht(haben nämlich einige tage vorher hochzeitstag),die mein vater dann ja auch löblicherweise stornierte,um auf meine hochzeit zu gehen;soweit so gut;aber er war angefressen,sie machte ihm wahrscheinlich diehölle zu hause und mich ließ er es spüren:hat sich einfach nicht für uns interessiert,war ganz abwesend un HALLO,wenn meine einzige tochter heiratet kann ich ja wohl emotionen zeigen,oder nicht?
geendet hat der  ganze abend dann damit ,daß ich die einladung hingepfeffert hab ,aufgestanden bin und nur noch geheult habe!in diesem moment gipfelten alle enttäuschungen der letzten jahre;als ich ihn dann nochmals anrufen wollt,hat er einfach aufgelegt und seitdem nie mehr bei mir gemeldet.
läßt mich also so wenige wochen vor der hochzeit zittern,ob er überhaupt kommen wird,meine mai schönster traum ist von meinem vater zum altar geführt zu werden(kleinmädchentraum halt)und jetzt das.
Was meint ihr dazu
liebe grüße

sunny16

Hi!

Es tut mir leid, aber ich versteh dein Posting nicht ganz. Also völlig außenstehend betrachtet:

* du hast geschrieben, du hast seit der Trennung eher ein zurückhaltendes Verhältnis zu deinem Vater - willst aber jetzt genau von im zum Altar geführt werden ??? Das kann ich nicht nachvollziehen

* es klingt so, als ob du immer noch sehr verletzt wärest (du hast leider nicht geschrieben, wie lange das jetzt her ist). Aber du mußt auch verstehen, dass dein Vater eine schwere Situation hat, wenn du nur ihn einladest und nicht auch seine (neue) Frau - die noch dazu die Reise storniert haben ...

LG

sunny16

Die 'heile Welt' haben zu wollen, kann ich total gut verstehen und fühl dich gedrückt, dass du daran erinnert worden bist, dass es leider nicht so ist.

Ich kann auch das mit den Kränkungen gut verstehen - meine Eltern haben sich zwar nicht getrennt aber es sind auch viele Dinge vorgefallen, die unschön waren und die immer wieder schmerzen (was mich übrigens bei meinem Kind daran erinnert es besser zu machen)

Aber heile Welt ist leider nicht und wenn du die Frau deines Vaters nicht einladen kannst, mußt du damit rechnen dass er nicht kommt oder vielleicht komisch reagiert - er hat sich für diese Frau entschieden.

Vielleicht hilft ja 'alles wird gut' ein bißchen???  :-*

LG

gartenzwerg

das mit deinem vater verstehe ich. ich wäre auch entäuscht an deiner stelle.

aber was willst du mehr machen? wenn er nicht reden will, kann er dich nicht zwingen.

einerseits verstehe ich auch seine situation. - den er hat sich ja für die neue frau an seiner seite entschieden. und mit deinem nichteinladen von ihr hast du auch sicher ihm weh getan.

sei es wie es sei.... und ich bin mir auch sicher das deine verletzungen genau so schlimm sind, die er verursacht hat.

aber vielleicht siehst es realistisch... so schwer es auch fällt.
suche dir wen anderen der dich zum altar führt... bei mir macht das zum beispiel meine beste freundin. und wir haben jetzt den running gag das sie der *brautvater* ist und ich hab ihr auch ein t-shirt gemacht zum spaß wo das draufsteht.

lass dich nicht unterkriegen. ich weiß es ist hart.
familie kann man sich nicht aussuchen - freunde schon.

also kopfhoch.... alles wird gut.

Sally

Hallo,

ich finde, du hättest die Angelegenheit viel früher klären sollen. Und ich finde es unhöflich,
die Frau deines Vaters nicht mit einzuladen. Ich nehme an, sie ist nicht erst seit kurzem
seine Frau. Und deiner Mutter und den Großeltern ist das auch durchaus zumutbar, dass
diese Frau mitkommt, wenn du deinen Vater unbedingt dabei haben möchtest.

Gerade eine Hochzeit kann eine Chance sein, Frieden in die Familie zu bringen. Aber du
hast ja noch ein paar Wochen Zeit, wie wärs mit einem Gespräch mit deinem Vater
und seiner Frau?

LG Sally


cinderella85

die Situation ist sicher schwierig für dich und das tut mir auch leid.

Aber dein Vater hat diese Frau geheiratet, sie gehört zu seinem Leben und du genau so ... das ist für ihn sicher auch nicht leicht, wenn du seine Frau da ausschließt  :-\

aber ich kenne ja deine Geschichte nicht und damit auch nicht, was alles geschehen ist. Aber es wäre vielleicht gut, mit deinem Vater alleine zu sprechen und mit ihm über alles zu reden.

Bei meinem Vater und mir und meinem Bruder gab es auch öfter Probleme wegen seiner zweiten Frau - bis wir vor 1,5 Jahren das Gespräch mit ihm suchten und ihm alles gesagt haben, auch wenn es nicht leicht war.
Aber vielleicht kann er dich dann besser verstehen  :-\
Verliebt seit 09.08.2003
Verlobt seit 27.05.2010
Geheiratet wird 2012

Nezzar

Ich versteh dich schon ... aber man kann nicht immer ALLES haben wollen und es soll auch noch perfekt sein. Im Leben ist selten, so gut wie gar nichts perfekt. Man macht halt einfach das Beste drauß ...

Ich hätte mir an deiner Stelle allerdings gedacht, wenn deine Mutter soviel mitgemacht hat und sie für dich immer da war ... warum bringt sie dich nicht zum Altar?




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!