Kosten der Hochzeit

Begonnen von TexasShuffle, 04.08.2010 22:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TexasShuffle

Hallo!

Ich bin ja schon immer brav am kalkulieren aber irgendwie kommt immer wieder etwas dazu mit dem ich nciht gerechnet haben. Mich würde mal so interessieren wieviel eure Hochzeiten dann tatsächlich gekostet haben bzw bei welcher Gästeanzahl etc...
Die Hochzeit wird bei uns ja gedrittelt...Schwiegereltern, meine Eltern und wir. Ich dachte ich komme ca mit 2000€ pro Drittel aus, aber denkste...
lg TS


angsthase

hallo.

als erstes, mein schatz und ich haben jeden gesagt, dass wir uns die hochzeit selber bezahlen. somit haben wir den "einmischern" gleich mal den wind aus den segeln genommen. ich kann entscheiden, was ich haben will und muss kein schlechtes gewissen haben, wenn dies oder jenes teurer ist.  ;D also ich habe mit 4000 bis 5000 euro gerechnet für die hochzeit. bei 5000 bin ich schon (lt. den ganzen angeboten, außerdem war das kleid etwas teurer). ich schätze, es kommen maximal noch 500 euro dazu, weil alle preise schon vereinbart sind. wir sind 27 leute bei der standesamtlichen hochzeit, die im freien stattfindet. ich habe einladungen, gastgeschenke, deko (säulen, schleifen, ...), menükarten, tischkärtchen, ringkissen, hochzeitskerze mit passenden streichhölzern, autoschleifen, gästebuch, kleid, schuhe, accessoires, anzug, blumen, lokal (essen+trinken), polterabend, trauringe, fotograf (eine bekannte von mir, die schon seit vielen jahren professionell fotografiert) und flitterwochen bei den 5000 euro dabei.

torte: 2 macht seine oma, 1 von einer bekannten und die oma+mama besorgen die hochzeitstorte; oma und mama bezahlen auch das essen für die gäste, die brautschauen kommen. ist bei uns so, dass die leute, die hochzeit schauen mit wein und mehlspeise (in unserem fall mit nusskipferl, mohn und nussstrudel, ...) verköstigt werden;

brautfrisur: muss ich nicht bezahlen, meine schwägerin ist friseurin.  ;D

es ist viel wert, wenn man die deko, die ganzen tischkarten und einladungen selber macht. das material kostet nicht viel, aber man muss halt viel arbeit investieren. (die darf man nicht dazu rechnen) bei den flitterwochen fahren wir nur für 4 tage in das romatikhotel bergergut und lassen uns verwöhnen.

wieviele leute seid ihr?
verliebt seit: 06.12.2003
verlobt seit: 28.06.2008
hochzeit am: 18.09.2010

W4-Braut

Ich hole das Thema mal wieder hervor!!

Wie siehts mit den verheirateten Bräuten aus! Sind eure Kosten im Rahmen geblieben bzw. gleichen sie sich mit der Planung?!?!

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

lady87

Hallo!

Wir haben nicht wirklich geplant... wir sind inkl. Ringe und Hochzeitsreise (1 Woche Kroatien **** All Incl.) bei ca. 80 Personen auf € 10.000 gekommen, hab aber alles selbst gebastelt Tischkarten, Tischschmuck, Deko bei ihm und bei mir zuhause, Anstecker, Automaschen, teilweise die Gastgeschenke... Kerze hat sein Beistand geschenkt, Torten hat meine Schwester und meine Oma gemacht, Blumen eine Verwandte (bei mehr als 500 Stk. Blumen kann man sich vieles sparen). Das Essen im Gasthaus wurde von beiderseits Eltern bezahlt (ca. € 3500) den Rest haben wir selbst bezahlt...

lg

Mimi82

Ich hab wirklich alles zusammen gerechnet, von den Ansteckbuttons bis hin zur Kleidung der Eltern (haben sie natürlich selbst bezahlt, aber es hat mich interessiert, was wirklich ALLES zusammen gekostet hat) und bin auf € 25.000 gekommen.
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

micly_33

geplant waren €5000,-, geworden sinds dann (ohne Reise - die ging sich bis heute nicht aus  ::)) €8000,- (wo aber sonst auch jedes Fuzelchen eingerechnet ist). Wir waren 44 Personen (3 Kinder). Allerdings haben wir auch die Übernachtung eines Freundes bezahlt.
Wir haben nicht die kompletten Kosten geteilt, sondern haben immer wieder mal was bezahlt bekommen (z.B. das Bräutigamoutfit haben seine Eltern bezahlt). Im Endeffet haben wir durch Geldgeschenke fast alles wieder rein bekommen  ;D
     

Mirune

also ich bin noch nicht verheiratet habe aber überschlagen mit den zahlen der angebote und komm auf ca. 12.000 für 85 Personen. eventuel noch 100-200 euro zu für deko/bastelsachen die ich noch nicht eingerechnet habe. ne hochzeitsreise ist da auch nicht bei ^^
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

rose82

wir sind bei 45 Tafelgästen (all-inklusive) und 40 Abendgästen (Torte, Wein, Mineral, Jause) auf 10.000,-- gekommen. Wir sind aber mit Geldgeschenken von Freunden und extrem großzügiger finanzieller Unterstützung von beiden Elternteilen, etc. mit einem großes Plus ausgestiegen mit dem wir nicht gerrechnet haben und was zum abzahlen vom Baukonto für's Haus verwendet wird *freu* ;-)
Hochzeit am: 13. August 2011

W4-Braut

Also als Limit hatten wir 8.000 Euro!
Gekommen sind wir jetzt mit Kleidung für uns, 62 Tafelgäste, insgesamt 100 Agape Gäste auf € 6.200! Die wir aber auch komplett selbst zahlen!!!
Dazu muss man sagen, ich hab nichts gebastelt und der Fotograf war auch mehr oder weniger kostenlos (bis auf 150 Euro für Dankeskarten), da er der Onkel von meinem Mann war! Flitterwochen sind da auch nicht dabei, weil wir nur ein paar Tage flittern, aber die Reise hab ich schon im Jänner als Abschlussgeschenk für meinen Mann gebucht, da wusst ich noch gar nichts von der Hochzeit (also rechne ich die auch nicht mit)
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

stefanie1989

Also wir sind auf 10.000 gekommen - bei ca. 140 tafelgästen und am abend sind dann nochmal 40 dazugekommen! hab aber das kleid gebraucht gekauft und halt einfach geschaut, alles so günstig wie möglich zu bekommen :)

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


mgmaus

Wir hatten 180 Gäste und haben uns auch alles selber gezahlt. Insgesamt hat uns die Hochzeit bissi mehr als 17000€ gekostet.
In diesen sind inkludiert:
Catering (3 gäniges Menü + Spanferkel um Mitternacht)
Blumen
Hochzeitskleid mit allem, Anzug mit allem, Blumenmädchenkleider
Band
Fotograf und Videograf (inkl. 4 Fotoalben, 10 DVD's, Einladungskarten, Dankeskarten usw.)
Dekorateur (für den Hochzeitssaal)
Essen, Trinken und Deko für den Empfang
Torte inkl. Mehlspeisen
Div. Deko (Anstecker, Wedding Bubbles usw.)
Organist für die Kirche
Friseur, Kosmetik etc.
Geschenk für die Trauzeugen (Hotelgutschein)

Nicht inkludiert ist die Hochzeitsreise nach Thailand, die haben wir uns auch selbst gezahlt.
Man muss aber dazu sagen, dass wir viel für die Hochzeit gespart haben und sehr großzügige Geschenke bekommen haben  :)