War grad das 1. Mal im Nagelstudio - schaut mal - Frage zur Hygiene

Begonnen von Zwergerl, 04.08.2010 11:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwergerl

Aaaalso, ich komm grad vom Nagelstudio. Hier das Ergebnis:




Also ich finds sehr schön, was meint Ihr? Sie hat meine Naturnägel mit Gel überzogen und french gemacht. Also wie gesagt, Ergebnis find ich gut, allerdings haben mich ehrlich gesagt die hygienischen Verhältnisse gestört. Die Geräte haben ziemlich abgenutzt ausgesehen und desinfiziert wurde vorher oder nachher auch nix. Sie hat zwar Handschuhe getragen, aber ich denk mir in Zeiten von HIV und Hepatitis ... ich will mir ja nix holen. Sie hat mich einmal ein bissl verletzt, hat aber trotzdem munter weitergewerkelt. Wie ist das in anderen Nagelstudios mit der Hygiene?

lg Zwergerl

corn

ich würd sagen dass das total unterschiedlich ist, wie zu hause.... die einen sind ordentlicher, andere "schmuddelig".....
obs da irgendwelche vorschriften gibt weiß ich gar nicht!
normalerweise müsste sie nach jedem gebrauch das werkzeug desinfiszieren! vielleicht hat sies gemacht bevor du da warst???


Alex1712

Also normalerweiße "entfettet" sie deine Nägel vorher, bevor sie das Gel aufträgt und da wäre dann auch Desinfektionsmittel dabei. Es gibt aber natürlich auch noch ein extra Spray, das man benutzen kann. Ich würd sie das nächste mal einfach fragen, wenns eine gute Nagelkosmetikerin ist, dann wird sie dir das auch nicht übel nehmen, ganz im Gegenteil.
Beim mittleren und kleinen Finger sieht es am Foto so aus, als hätte sie mit dem Gel ein bisserl drüber gepatzt. Hinten beim "Mond" vom Nagel. Kann sein, dass es nur so aussieht. Wenn es aber echt so is, dann versuch die Nagelraut mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig zurück zu schieben und das überschüssige Gel vorsichtig ein bisschen wegzufeilen, sonst gehen sie dir da auf. Mach das jahrelang schon selbst, deswegen dieser Hinweis. ABer wie gesagt, kann mich auch täuschen, sieht am Foto jedenfalls so aus.
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010
Verheiratet seit 28. Mai 2011

Zwergerl

Alex, Du bist ja offenbar eine Spezialistin  ;D, danke für Deine ausführliche Antwort!

Entfettet hat sie die Nägel vorher, aber ich mach mir halt Gedanken wegen der Geräte. Die hat sie definitiv nicht desinfiziert. Nach mir war nämlich gleich wieder eine Kundin - das hätt ich gesehen. Ich hätt in 3 Wochen den nächsten Termin. Könnt ich da theoretisch in ein anderes Studio gehen, oder geht das wegen dem Gel oder Lack oder so nicht, ich mein das wird ja dann nur aufgefüllt glaub ich - sieht man das dann?

14.08.2010

Also ich glaub, dass man jederzeit wechseln kann.....
Die Gele sollten sich eigentlich sehr ähnlich sein.
Natürlich kann es auch Abweichungen geben.
Ich finde auch, sie hat es sehr schön gemacht!
Was ich aber bezweifle ist, dass du ein Studio finden wirst wo sie alles desinfizieren, Handschuhe anhaben (meine haben zum Beispiel keine an) usw.
Desinfektionsspräy sollten sie allerdings schon alle verwenden.
Aber ich kenne keines, wo sie die Geräte danach alle desinfizieren.

Lg

Fiorina

das ergebnis finde ich total schön!
wolltest du deine naturnägel behalten oder hat sie dir gar kein set/tips angeboten?
♥ verliebt seit 16.6.2007
♥♥ verlobt seit 1.1.2010
♥♥♥ geheiratet wird am 24.6.2011

Sally

Hallo,

das Ergebnis gefällt mir gut, ist sehr natürlich.

in meinem Studio gibts Desinfektionsmittel und jede Kundin hat ihre eigene Nagelfeile, die
nur für sie verwendet wird.

LG Sally


14.08.2010


Luxus-sabsi

schaut ganz gut aus, allerdings würd ich auch die Hinterseite (beim Nagelbett) bissl bekriteln wenn ich darf....die Ecken sind nicht ganz sauber abgefeilt worden...verletzen sollte sie Dich eigentlich auch nicht, da hatte sie scheinbar die Feile nicht korrekt in der Hand. Aber das ist meiner Nageltante auch schon passiert ;)
Die Form vom French find ich aber hübsch...
Du könntest die Nagelhaut noch mit einem Ölstift "nachmalen" dann siehts gleich noch besser aus.

Welche Geräte meinst Du denn? Dort wo ich war haben sie nur Sandblattfeilen verwendet und die kann man nicht desinfizieren sonst lösen sie sich auf ;)
Allerdings wurden mein Nägel immer nach dem Feilen mit einem Desinfektspray behandelt, sonst war das OK für mich

Frag sie einfach das nächste Mal danach, wird ja kein Problem sein dir darüber Auskunft zu geben

LG, sabsi
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




Alex1712

Das mit den eigenen Nagelfeilen für jede Kundin findet man sicher nicht oft - hat mich jetzt auch angenehm überrascht. Bei den Feilen würds mich eigentlich jetzt nicht so stören, aber die Geräte wo das Gel ausgehärtet wird sollten schon sauber sein und desinfiziert sein.
Wechseln kannst du jederzeit, keine Frage. Es arbeiten zwar alle mit einem anderen Gel, aber das ist überhaupt kein Problem wenn du jetzt woanders hin gehst. Ein Großteil der jetzigen Gelschicht wird dann ohnehin wieder runtergefeilt. Und hinten wirds dann aufgefüllt und dann komplett neu überzogen, ja.
Hör dich einfach ein bisschen um wo die anderen Mädels hier hingehen und wie sie zufrieden sind. Zu billig is natürlich auch nix, das is eh klar, aber Preis/Leistung muss definitiv stimmen. Bringt ja nix wenn du so und so viel zahlst und die Nägel dann aufgehen oder es dich graust, weil nix desinfiziert wird.
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010
Verheiratet seit 28. Mai 2011

Luxus-sabsi

Zitat von: Alex1712 am 04.08.2010 12:19
Das mit den eigenen Nagelfeilen für jede Kundin findet man sicher nicht oft - hat mich jetzt auch angenehm überrascht. Bei den Feilen würds mich eigentlich jetzt nicht so stören, aber die Geräte wo das Gel ausgehärtet wird sollten schon sauber sein und desinfiziert sein.

achso das meinst Du, ja das muss natürlich schon sauber und desinfiziert sein

ZitatWechseln kannst du jederzeit, keine Frage. Es arbeiten zwar alle mit einem anderen Gel, aber das ist überhaupt kein Problem wenn du jetzt woanders hin gehst. Ein Großteil der jetzigen Gelschicht wird dann ohnehin wieder runtergefeilt. Und hinten wirds dann aufgefüllt und dann komplett neu überzogen, ja.
Hör dich einfach ein bisschen um wo die anderen Mädels hier hingehen und wie sie zufrieden sind. Zu billig is natürlich auch nix, das is eh klar, aber Preis/Leistung muss definitiv stimmen. Bringt ja nix wenn du so und so viel zahlst und die Nägel dann aufgehen oder es dich graust, weil nix desinfiziert wird.

*zustimm*

ich würd auch ein paar Studios durchtesten und dann siehst eh wo Du Dich am wohlsten fühlst und wo Preis/Leistung für Dich passen :D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




Zwergerl

Ich kenn mich ja null aus, für mich als Totallaien siehts gut aus, ihr Profis seht da sicher mehr  ;D. Tips hat sie mir keine angeboten, war auch nicht notwendig weil meine Nägel ganz gut und lang waren. Überhaupt war sie sehr schnell und hastig, erklärt hat sie mir nix. Also ich glaub ich werd das nächste Mal ein anderes Studio ausprobieren, irgendwie hab ich mich nicht so wohl gefühlt - war alles etwas schmuddelig dort. Schad halt, weil das Ergebnis gefällt mir eigentlich gut.

Kennt wer von Euch vielleicht das Nagelstudio MissNail auf der Lerchenfelderstraße?

chrisie85

Hallo!

Ich finde, dass sie eigentlich sehr natürlich aussehen!  ;D



Sophia

das sieht super aus!
ich werd vor der hochzeit zum ersten mal in ein nagelstudio gehen.. darf ich fragen, wie lange das bei dir gedauert hat und was du dafür bezahlt hast? ich hab da überhaupt keinen begriff...

siggisbraut

Ich will nicht meckern, aber ich finde wenn sie dir schon die Nägel verstärkt sollte auf jeden Fall vorher eine Pflegemaniküre gemacht werden und das Nagelbett "schön" gemacht. Mit der Hygiene , hmmm...
meine Nagelkosmetikerin desinfiziert auch nicht jedes Mal alles und dass da Nagelstaub ist ist wohl normal, sie kann ja nicht nach jeder Kundin den ganzen Tisch putzen. Aber die Tücher wo die Hände draufliegen werden jedes mal gewechselt. Wohl fühlen solltest du dich schon. Sonst probier doch ein anderes Studio. Wenn man manchmal im Fernsehen sieht dass man Nagelkosmetikerin schon in ganz dubiosen Kursen werden kann ist es sicher gut, sich das Studio gut anzuschauen.