Trauzeuge

Begonnen von christinchen_83, 03.08.2010 10:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christinchen_83

Hallo.

Mich beschäftigt gerade die Frage, wen ich als meinen Trauzeugen nehmen soll.

Eigentlich hätte ich dafür gern meinen Bruder (weiß auch, dass er sich darüber sicher sehr freuen würde) - andererseits hätten wir ihn schon als Taufpaten für ein künftiges Kind geplant.

Mein Schatz hält das für keine so gute Idee.

Als zweites würde noch meine Freundin zur Auswahl stehen, die ich aber leider viel zu selten sehe (und daher nicht sicher bin, ob sie die richtige Wahl wäre)

Was meint ihr dazu?

Christine

Verwaltung186

Also ich würd den Bruder nehmen - wieso soll er nicht Trauzeuge sein bei eurer Hochzeit und danach mal Taufpate eures Kindes? Geht ja beides, das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Also ich bin bei besten Freundinnen immer etwas misstrauisch, habe schon von so vielen Leuten gehört, dass das schon oft in die Hose gegangen ist und wenn sich der Bruder drüber freut, dann nimm ihn!  ;D
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

raiven86

nimm auf alle fälle wen der viel zeit für dich hat :) und der auch gern organisiert :D wenn du deinen bruder haben willst dann nimm ihn ;) spricht ja nichts dagegen wenn ihr ein gutes verhältnis zueinander habts!

ja das mit den besten freundinnen ist so eine sache....  ::)
verliebt seit 20.02.2007
verlobt seit 18.07.2009
geheiratet wird am 20./21.08.2010

desertrose30

hm, ich würd auch den bruder nehmen.

aber eine andere Frage: dachte es ist so üblich das der Brautvater auch den Trauzeugen der Braut macht? Wieso nehmt ihr alle wen anderen??? Ich werd meinen Papa nehmen und freu mich schon total drauf!


verliebt seit 17.August 2008
glücklich seit 22. Oktober 2009
offiziell verlobt seit 22. Mai 2010
Hochzeit am 9. Juli 2011

Verwaltung186

@ desertrose: Das ist überall anders. Bei uns zB ist das gar nicht üblich. Bei uns ist es üblich, den Taufpaten zu nehmen. Ich hab meine Taufpatin und mein Schatz seinen Taufpaten als Trauzeugen gehabt.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Susi R.

Ich würde auch deinen Bruder fragen. Taufpate kann er ja immer noch werden.
Ich habe auch meine Schwester gefragt und sie wird (im Falle eines Kindes) auch die Taufpatin. ich sehe da echt kein Hindernis?
ich würde auf jeden fall eher in der familie bleiben, als eine freundin zu fragen.

christinchen_83

Danke für eure Antworten und Meinungen!

Bei meinem Bruder hab ich auf jeden Fall ein bessers Bauchgefühl. Freunde kommen und gehen (was ich bei meiner Freundin natürlich nicht hoffen will) - Geschwister hat man im Normalfall für immer.

Habt mir wirklich weitergeholfen! :-)

Christine

EndlessLove

Hey Christine!

Bei ist es auch so!
Die Taufpatin unseres Sohnes ist die Cousine meines Verlobten und sie möchte ich auch gerne als Trauzeugin aber bin mir da eben auch nicht sicher weil ich sie als Taufpatin von all meinen Kindern möchte! Und ist das dann nich etwas zu viel?  ???
Mit den Freundinen ist es schon schwierig und so viele Fam mitglieder haben wir auch nicht  :(

Lg Isi

Mäusebraut

Bei meine Schwester waren ihre Hochzeit und die Taufe ihrer Tocher gemeinsam.
Und ich war Taufpatin bei der Kleinen und die Trauzeugin meiner Schwester - also an diesem Tag mit Doppelfunktion. Und keiner hat sich darüber gewurdert/beschwert.  ;)

Also nimm deinen Bruder wenn du dabei ein gutes Gefühl hast!
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Anna_20

Meine Schwester war jetzt nicht Trauzeuge sondern Zubraut und sie wird sicher auch die Taufpatin meines Kindes (sollte einmal eines kommen)

Hab da aber auch nie daran gedacht, dass das ein Problem sein könnte!

Nimm umbedingt jemanden auf den du dich verlassen kannst!!

Lg
Anna
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


happydani

Hi!
Ich würd dir auch raten in der Familie zu bleiben. Ich war auch schon Trauzeugin und jetzt haben wir keinen Kontakt mehr...
Verliebt seit 2004
Zu dritt seit 01.10.2006
Verlobt seit 28. 05.2010

christinchen_83

Danke euch allen nochmal für eure Ratschläge.

Habe mich jetzt fix für meinen Bruder entschieden - der Gute weiß nur noch nix von seinem Glück  ;D

Christine