Wir haben "Ja" gesagt - 31.07.2010 NEU: Mit Fotografenfotos!! Update: 11.9.10

Begonnen von Neva, 02.08.2010 16:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neva

Liebe Forumsmitglieder!

Es ist vollbracht, unsere wunderschöne Hochzeit ist (leider) vorbei. Zuerst möchte ich mich bedanken, denn ohne dieses Forum hätte ich viele Ideen gar nicht erst gehabt, die schlussendlich bei unseren Gästen wahnsinnig gut angekommen sind.

Es war einfach großartig! Im Vorfeld wurde ich ja viel belächelt aufgrund meiner Vorbereitungen und weil wir eine "normale" Hochzeit feiern wollten und viele das "übertrieben" und "überladen" gefunden haben. In manchen Köpfen wird man leider gleich als hysterisch abgestempelt, wenn man z.B darauf achtet, dass die Farben zusammenpassen. Aber egal, letzten Endes hat sich jede Mühe gelohnt.

Was uns betrifft: Wir sind glücklich und zufrieden, der Tag hat jede Erwartung um ein vielfaches übertroffen. Die Leute waren so lieb, jeder wollte uns eine Freude machen, viele haben sich tolle Dinge für uns überlegt und uns so gezeigt, wievielen wir wirklich etwas bedeuten.

Anschließend gibt's noch einen langen Bericht, der aber immer noch viel zu wenige Worte enthält um diesen Tag zu beschreiben, viel Spaß beim Lesen:

30.7.2010, Standesamt:

Nach einer sehr kurzen Nacht bzw. 2 Stunden Schlaf wurde es ernst. Ich stand auf, duschte, schminkte mich und warf mich in Schale. Meine Mama drehte mir die Haare ein, da der Tag nicht allzu lang werden sollte, sollten die Locken wenigstens ein paar Stunden halten. Obwohl es für uns nur die "kleine" Feier war, heute sollte doch geheiratet werden und schon alleine das ließ mein Herz höher hüpfen. die Zeit verging wie im Flug und bald saß meine Familie mit mir Auto und wir düsten Richtung Standesamt. Bald merkte ich, dass mich die Aufregung nicht ganz kalt ließ und ich plötzlich dringend eine Toilette brauchte, denn meine Blase drohte zu platzen. Also hab ich noch schnell meine Schwiegereltern angerufen und gefragt, ob ich noch schnell bei ihnen gehen kann. Dort angekommen sah ich nur meinen Mann noch schnell um die Ecke huschen, der versteckte sich vor mir, weil er sich mir erst am Standesamt zeigen wollte. Also fuhren wir in getrennten Autos dorthin und endlich konnte ich meinen Mann dort in die Arme nehmen. Er war nicht minder nervös, aber er sah einfach soooo toll aus. *sonne* Extra für mich hat er eine Krawatte getragen, obwohl er die eigentlich hasst und geschworen hat, nie eine zu tragen. Weil wir alle schon so früh dort waren meinte die Standesbeamtin gleich, dass wir doch früher anfangen könnten und dann ging es auch schon gleich los. Nach einer persönlichen Rede war es so weit, wir sagten endlich "Ja" zueinander und nachdem wir uns die Ringe angesteckt hatten und unser Trauungslied ertönte konnten wir uns die Tränen kaum noch verkneifen. Wir hielten uns an den Händen, sahen uns in die Augen und es war einfach unglaublich - wir waren verheiratet und dann durfte ich meine erste Unterschrift mit neuem Namen schreiben. Als wir dachten, es wäre vorbei gab es noch eine Überraschung für uns, die Nachbarin von meinem Liebsten packte plötzlich eine Gitarre aus und begann ein Lied, "The Rose" für uns zu singen. Wir hatten keine Ahnung davon und waren einfach nur platt, denn eigentlich hatten wir sowas nie erwartet, wir bekamen das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht und wir wussten nicht mal, wie wir uns bedanken sollten. Wir erhielten unsere Heiratsurkunden, zwei Weinflaschen mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum am Etikett und wurden als Mann und Frau entlassen.
Danach ging's ganz entspannt zum Essen und mein Schwiegervater hielt noch eine kleine Fotosession mit uns ab, dann trennten wir uns in freudiger Erwartung auf den nächsten Tag.

Kirche, 31.7.2010

Da die Nacht davor nicht allzu lange war, war ich hundemüde. Leider half auch das nichts gegen die übermächtige Aufregung, die sich in mir breit machte und um 3 Uhr war ich schon wieder wach. 3 Stunden hab ich wieder versucht einzuschlafen, dann war es zu spät und ich musste wieder aufstehen. Also erst Mal einen Tee geschlürft, zwei Toats runtergewürgt und dann bin ich zum Friseur. Innerhalb von einer Stunde war meine Frisur perfekt und nachdem ich mich geschminkt hatte, schlüpfte ich auch schon in mein Kleid und wir fuhren los. Bei Schatzi zu Hause war schon full house als wir ankamen. Alle unsere Freunde waren da, denn wir wollten im Konvoi zur Kirche fahren. Wir stellten das Auto an einem nahegelegenen Parkplatz ab, montierten den Autoschmuck und dann machten wir uns auf den Weg. Das war so toll, die Leute haben uns zugewunken und die Kinder sind gesprungen und wir haben trotz lauter Huperei nur fröhliche Gesichter gesehen. Meine Anspannung ließ langsam nach, es würde schon alles gutgehen. Bei der Kirche angekommen ging dann alles ganz schnell, der Pfarrer kam noch kurz zu mir, beruhigte mich und sagte, es würde alles gutgehen. Dann hörte ich Orgelmusik, sah meinen Noch-Verlobten in der Kirche verschwinden und dann kamen auch schon mein Papa und ich und nach dem Zeichen vom Pfarrer gingen auch wir zusammen in Kirche. Vor mir meine kleine Nichte mit dem Ringkissen und die Tochter von Schatzi 's Cousine trug meine Taufkerze. Von diesem Augenblick weiß ich nicht mehr viel, ich hab nur meinen Mann gesehen, der sichtlich nervös beim Altar stand, ich sah nicht den Kirchenschmuck, nicht die Leute, einfach nur meinen Mann und der flüsterte mir als erstes ins Ohr, ob ich denn auch so aufgeregt sei wie er. Und ja, das war ich. Alles ging gut, mit der Hilfe vom Pfarrer kannten sich auch alle aus, die nicht katholisch sind und seine Rede war einfach nur nett. Nicht zu lang, nicht zu kurz und ganz auf uns zugeschnitten und außerdem hatte er ja sowas von Recht. Ich war einfach nur glücklich, strahlte unentwegt meinen Mann an und als wir letztendlich die Mikrophone in die Hand bekamen um uns das Eheversprechen zu geben konnte ich mich nur noch schwer beherrschen nicht loszuheulen. Mein Mann war so nervös, das war so ergreifend und später erzählten mir die Leute unsere Taschentücher wären eine super Idee gewesen, denn einige hätten sie wirklich gebraucht. Als wir aus der Kirche rauskamen flogen schon die Seifenblasen und als wir uns küssten standen wir plötzlich mitten im Blitzlichtgewitter und dachten uns: "So müssen sich Promis fühlen". Eine Freundin von mir hatte in liebevoller Kleinstarbeit ein Leintuch mit einem Herz uns unseren Namen bemalt, das wir ausschneiden mussten, damit mein Mann mich durchtragen konnte. Dann wurde noch gratuliert und die Gäste machten sich auf den Weg ins Restaurant. Wir beide fuhren in den Schlosspark um Fotos zu schießen. Nach 2 Stunden bei wunderschönem Wetter kamen wir dann nach und wurden gleich mit einem Knall und Rosenblüten empfangen. Alle Leute wollten Fotos von uns und dann konnten mein Mann und ich endlich mit einem Erdbeersekt im Strandkorb auf unsere Hochzeit anstoßen. Es war so perfekt. Nachdem wir unsere Fingerabdrücke auf der von uns aufgestellten Leinwand hinterlassen hatten, ließen wir die Luftballone mit guten Wünschen steigen und weil dann alle schon mit den Hufen scharrten eröffneten wir den Saal mit den wunderschön gedeckten Tischen. Die Leute standen Spalier und klatschten als wir den Saal betraten. Alle freuten sich so sehr mit uns. Für das Essen wurden wir ausgiebig gelobt, nur wir konnten nicht viel essen, dazu war einfach alles zu aufregend. Dazwischen gab es immer wieder Reden von den Vätern, Trauzeugen und zum Schluss auch vom Bräutigam und diese Rede war unbeschreiblich. Hach, ich liebe meinen Mann einfach. Beim Erföffnen der Tanzfläche passierte dann ein kleiner Patzer, der DJ startete einfach die Musik, obwohl wir noch nicht mal annähernd auf der Tanzfläche waren. Leider hat das auch den Zauber des Moments ein wenig zerstört, aber unser nicht ganz alltäglicher Hochzeitstanz war trotzdem super angekommen. Unsere Eltern erklärten uns dann, dass sie eine Aufgabe für uns hätten, sie hätten unter unseren Gästen 9 Puzzleteile versteckt, die wir im Laufe des Abends finden mussten. Damit wir das Puzzleteil aber bekommen, mussten wir für denjenigen, der es verwahrt hatte eine Aufgabe erfüllen, die sich selber ausdenken konnten. So kam es, dass mein Mann jodeln musste (aber leise, nicht für alle), er mich über der Schulter durch den Raum tragen musste, wir zum Lied "Hänsel und Gretel" ein kleines Theater aufgeführt haben etc. Ich als Braut hatte es einfacher, es reichte meist einfach lieb zu gucken oder Makarena mit dem Schwiegervater zu tanzen. *lach*

Bevor wir allerdings das Puzzle zusammengebaut haben, wurden die Geschenke übergeben und die Torte angeschnitten. Bei einem Geschenk hatten sich meine Freunde etwas Lustiges einfallen lassen: Ich bekam eine Op-Maske, einen Handschuh zum rektalisieren von Kühen und Pferden und musste einen Teddybären "von hinten" operieren und dazu erklären, welche OP-Schritte ich gerade mache. Das sorgte für einige Lacher und auch ich selbst fand das um Schießen komisch.
Die Torte war übrigens auch perfekt, die Cousine von meinem Liebsten hatte sie für uns gemacht und keine Mühen gescheut. Es war so schade da reinschneiden zu müssen, aber sie hat auch so lecker geschmeckt, dass es schade gewesen wäre, das nicht zu tun.

Dann kamen wir wieder zu unserem Puzzle. Wir stellten es zusammen und es kam eine Schatztruhe dabei raus. Diese bekamen wir dann voll mit Aquariensand gefüllt und darin fanden wir ein kleines Flugzeug, Utensilien für den Strand und einen Zettel auf dem stand, wir müssten einen Umschlag ziehen und je nachdem würden wir eine Reise nach Ägypten, Tunesien oder ein Last-Minute-Roulette "gewinnen". Mein Mann und ich waren uns schnell einig und nahmen den roten Umschlag und wir konnten unseren Augen kaum trauen, als dann eine Woche Teneriffa im **** Hotel drinnen war. Und die Tickets gab es auch gleich dazu. :shock: Das war echt unglaublich, damit hätten wir nie gerechnet - nicht so!!

Kurz vor Mitternacht gab's dann noch die große Tombola. Wir hatten ein paar ganz nette Preise zusammengestellt und die Lose waren schon direkt nach dem Essen verkauft. Hatten nicht damit gerechnet, dass alle so mitmachen würden, aber die Verlosung hat allen sichtlich gefallen. Besonderes Highlight war die Verlosung des "Über 18 Körbchens", als ich einen "Loszieher" bestimmt hatte zog der prompt sich selbst und ging hochrot mit seinem Körbchen davon, das er übrigens den ganzen Abend nicht geöffnet hat. *rofl*

Nach dem Mitternachtsbuffet hatten unsere Freunde noch eine kleine Präsentation von uns vorbereitet. Es wurden Fotos aus den vergangenen 3 Jahren gezeigt und das zu unserem Trauungslied. Ja, da sind mir nochmal die Tränen in den Augen gestanden. Wir tanzten noch bis 3 Uhr früh und dann ging dieser Tag zuende. Der Ausgang wird nicht verraten. ;-)

Tja, das war jetzt doch ausführlich, sehr tapfer, wer sich da durchgekämpft hat, aber glaubt mir, ich glaube das ist nur die Hälfte von dem was so passiert ist. All die Mühe hat sich echt gelohnt, alle waren einfach begeistert, sogar die, die vom Heiraten nichts vorher nichts hielten. Und wir? wir waren erledigt, aber sowas von glücklich. Es war besser als wir uns das vorgestellt hatten, viel besser. Und die Gefühle waren so intensiv, dass man es nicht in Worte fassen kann. Auch meinem Mann ging es so. Jetzt freuen wir uns einfach nur noch auf die Flitterwochen, das wird soooo toll werden. Zwar muss ich jetzt wieder fliegen, obwohl ich doch solche Angst habe, aber ich glaube Teneriffa wird mich dafür entschädigen. Ich kann nur jedem so einen Hochzeitstag wünschen, wie wir ihn hatten. Es war nicht alles perfekt, das Kleid war eng, der DJ manchmal etwas lahm, aber trotzdem, es hätte nichts gegeben, was uns den Tag verderben hätte können.

So, das war's jetzt wirklich! Fotos gibt's sobald ich schöne habe.  :)

Ich habe jetzt noch ein paar Fotos hochgeladen, die ihr hier findet: http://www.pixum.at/viewalbum/id/4625453

PW per PN!

UPDATE: Es gibt jetzt neue Fotos vom Fotografen! Viel Spass beim Gucken!

14.08.2010

Hallo Neva!
So ein herzlicher und schöner Bericht!
Freu mich schon auf Fotos!!
"Wenn du schöne hast" - es gibt nur schöne Hochzeitsfotos!!!

Alles Liebe
Brigitte

MuM

Liebe Neva,

aus Deinem Bericht kann man richtig herauslesen, wie toll Euer Tag war!

Ich wünsch Euch alles Gute und freu mich schon auf die Fotos  :D

Schöne Flitterwochen,

Conny

Neva

Danke ihr beiden!!  :) Habe jetzt noch ein paar Fotos hochgeladen, die okay sind. Da bekommt man einen ersten Eindruck.

14.08.2010

Ui - na dann bitte um das PW!
Danke!!!

MuM

Super - die möcht ich natürlich gerne sehen  :D

DANKE!!!

michi24

Hallo Neva!

Herzlichen Glückwunsch :)

Darf ich auch schauen?
Danke
lg
Michi

MuM

WOW - tolle Fotos und eine wunderschöne Braut  :D

Conny

14.08.2010

Wow - wirklich fesch ihr zwei - macht Lust auf mehr!

Alles Liebe!

doris0808

alles alles liebe und bitte das pw!! danke :)

Neva

Vielen Dank!  :) Ich werde das Album laufend erweitern, nur leider habe ich noch nicht so viele Fotos.  :(

Luxus-sabsi

Alle Liebe Euch beiden, darf ich bitte auch schauen? Danke  ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011

stefanie1989

also mir gefallen die fotos -ihr wart wirklich ein schönes brautpaar und du eine wunderhübsche braut! :-)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

michi24

dein kleid gefällt mir sehr gut.
und die torte find ich auch super. :)

mit dem wetter hattet ihr ja offensichtlich auch glück. das kommt ja oft nicht so, wie mans bestellt *g*

Neva

Danke!

Und ja, das Wetter war wirklich wie wir es bestellt hatten. Keine 30 Grad im Schatten und kein Regen - wirklich toll!  :)