Eheringe von 123 Gold FINGER WEG !!!!!!

Begonnen von hasi2, 29.07.2010 17:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi2805

wieso sollte der beitrag nicht stimmen!? gibt sicher genug mädels die monatelang nur mitlesen und dann einfach eine gut gemeinte wahrnung aussprechen wollen wenn ihnen was schlimmes passiert.

wir waren auch bei 123 gold im dritten bezirk und ich würde dort sicher nichts kaufen. wie wir dort waren ist gerade eine mitarbeiterin vor den kunden von der chefin in einem sehr unangenehmen ton zurecht gewiesen worden. mit solchen geschäftsleuten will ich auch nichts zu tun haben. denke, dass man seinen mitarbeiter gegenüber genauso respektvoll umgehen sollte wie mit den kunden.

mariella

WAS??!! Es gibt Bräute die ohne Forum auskommen?? Nicht echt??
;D ;D
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

hugi007

wahnsinn wie unterschiedlich die meinungen sind.

ich musste mir jetzt jeden beitrag durchlesen weil ich das so interessant fand.

also ich werde meine ringe auch bei 123 gold kaufen und ich muss sagen wir wurden wahnsinnig gut beraten von anfang an wurde auf uns geschaut und gesucht das man mal weiss nach was wir prinzipiell suche. wir haben paar ringe gefunden die uns gefallen haben, da wir unsere genauen vorstellungen haben,teilten wir alles der verkäuferin mit und dann haben wir angefangen den ring beliebig zu gestalten.

auch vom material her wurden wir super beraten waren glaub ich fast 2 stunden dort.

und ich muss echt sagen war begeistert.

da wir ja noch zeit haben mit den ringen haben wir sie noch nie gekauft und selbst als wir der verküuferin das mitgeteilt haben war sie auch noch freundlich.

auch preislich finde ich kann man sich das alles gut selber richten. der preis ist bei uns auch voll super.

wir werden im oktober die ringe fix bestellen.

werden noch kurz über die bestellung drüber gehen und grße nochmal checken und dann ist alles fix.

schade das einige andere erfahrungen gemacht haben.

lg hugi
[/

sunny16

Hi!

Mir ist es wurscht, ob hasi2 virtuell oder reell ist - ich würde NIE wieder bei 123gold bestellen - wir sind SEHR unzufrieden.

Ich hab früher schon mal irgendwo geschrieben, dass die Betreuung zweimal ein totaler Verhau war und es den werten Damen dort nur ums Geld geht.

Was aber viel schlimmer ist - wir haben schließlich dort gekauft, da wir 'unsere' Ringe nirgends anders gefunden haben - was soll ich sagen: nach nicht mal zwei Monaten (!!!) ist der matte Teil mittlerweile fast vollkommen glatt - der Ring wirkt zerkratzt und schon sehr getragen ... wir haben kein Vermögen hingeblättert, allerdings sind 1500€ für zwei Ringe auch kein Pappenstil...

Nie wieder ...


tabularasa

Hallo,

also ich muss auch nochmal meinen Senf abgeben. Wir waren mit der Beratung bei 123gold.at absolut unzufrieden. Die Dame war unfreundlich, patzig und da wir eher günstige, schlichte und schmale Ringe wollten nicht sehr interessiert an uns.

Nichts desto Trotz haben wir nun die Ringe daheim und sie gefallen mir sehr gut. Sind genau das was wir wollten und waren sogar früher zum abholen als vereinbart.

Wer also ein dickes Fell hat und weiß was er will, dem kann ich 123gold.at durchaus empfehlen.

Lg, Julia
Verlobt seit:    09.02.2010
Hochzeit am:   03.04.2010 standesamtlich
                    04.09.2010 kirchlich

keli

Meine Erfahrung mit 123gold:

wir haben sowohl unsere Verlobungs- als auch Eheringe von 123gold in Wien. Die Beratung war sehr gut, die Verkäuferin ist auf uns eingegangen und hat uns sehr viel Zeit und Geduld entgegengebracht. Wir haben Platin/Rotgold Eheringe (nicht gerade billig... aber sie sollen ja für immer sein  :) ), welche wir uns zuerst im Online-Konfigurator zusammengestellt haben. Zum Bestellen und Kaufen sind wir aber doch in die Filiale gegangen, weil wir eben noch ein paar Fragen hatten.  Wir sind sehr zufrieden. Wir würden jederzeit wieder hingehen!

Eva Romana

Ich kann mich Keli nur anschlossen, wir sind sehr zufrieden. Die Beraterin- wir waren bis zum tatsächlichen Bestellen 3 x dort!- hatte eine Engelsgeduld und hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Ich liebe meinen Ring und würde es immer wieder so machen. Mittlerweile weist er schon Gebrauchsspuren aus- Oberfläche geschliffen- aber ich bezweifle stark, das eine andere Bezugsquelle da einen Unterschied gebracht hätte.
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

maxi1976

@sunny16: unabhängig von 123gold: wir hatten auch weißgold/Platinringe, die matt waren - leider nur für ca. 1/2 Jahr... heute ist vom matten Teil nichts zu sehen. Liegt glaub ich nicht an 123gold, das dürfte bei matten Ringen häufiger vorkommen. Habe ich bei anderen Personen auch schon festgestellt.

sunny16

Guten Morgen!

Mir ist völlig klar, dass ein Ring, der jeden Tag getragen wird, bald mal Spuren hat.

Trotzdem denke ich, hätte die Verkäuferin uns darauf aufmerksam machen sollen (besonders wo es nach 2 Monaten !!!) weg ist. Dafür hat sie uns einen langen Vortrag gehalten, dass Weißgold totaler Müll ist, da das nur eine Schicht auf einem Gelbgoldring ist und der Ring somit bald geldstichig ist (was bei meinem Verlobungsring bis heute nicht der Fall ist  ???)

LG

Lemongreen

hallo!
wollt nur auch mal kurz zu dem thema meinen senf dazugeben.  ;D
ich kann nur sagen, dass wie ich dort im geschäft zur beratung war, die verkäuferin(ich glaub sie hatte lange blonde haare und einen  auffälligen leberfleck) sehr sehr nett und bemüht war.
meiner meinung nach war sie noch neu und kannte sich noch nicht soo gut auf, aber sie war echt interessiert und hat uns alles genau erklärt und am pc gezeigt ect.
wie die qualität ist kann ich im mom. nicht beurteilen. wir haben uns die ringe bis jetzt ja nur angeschaut. den preis find ich auch ok. ich glaub so um die 1300 euro (gelbgold, meiner hat 15 brillis  ;D)
ich hoff, wenn wir dann die ringe kaufen gehn, dass dann die gleiche verkäuferin da ist
lg lemongreen

BUS2011

Hallo Alle zusammen,

ich hab mein Ringe auch LEIDER von 123 gold.

Die Verkäufer sind nett nehmen sich Zeit und beraten gut

ABER: das Material ist echt mies. zumindest bei meinen Ringen. Ich habe den Ring jetzt einen Monat oben und der sieht aus :(, hat überall cuts als wenn ich am Bau arbeiten würde, dabei bin ich in einem Büro, wo dem Ring nichts passiert.
Mir ist schon klar, dass er ein bisschen abgenutzt wird und nicht so aussieht wie am ersten Tag. Aber so... Ne das geht auf keinen Fall, der hat sicher 50 kratzer und cuts, dabei hab ich relativ gut aufgepasst und bin haglich auf sowas.

Ich werde mir jetzt Ringe wo anders kaufen und diese in ne Schachtel tun. Weil mit so nen häßlichen Ring werde ich auf keinen Fall heiraten!

lg
verliebt seit: 14.6.2008
verlobt seit: 15.8.2009
verheiratet seit: 02.04.2011 *FREUUUU*

Levity

Hallo,

sehr interessant die Beiträge hier - bin hin und her gerissen.

Mein Verlobungsring ist von 123 Gold - aus weißgold mit einem Brilliant drinnen. Ich trage ihn jetzt ein bisschen länger als einen Monat und er hat minimale Kratzer, aber das kann man leider nicht vermeiden ...

Was mich eher abschreckt sind die Beiträge, in denen erwähnt wird, das Platin genau so schnell Kratzer abkriegt wie weißgold .. eigentlich dachte ich, dass Platin ein sehr hochwertiges, robustes material ist ...

Aber anscheinend ist es das Geld doch nicht wert ... bin jetzt wirklich total verwirrt!

Ich meine wenn man 1500,- für Ringe ausgibt (und eigentlich hatten wir vor weit weniger auszugeben), dann geh ich schon davon aus, dass der ring etwas länger "schön" aussieht und keine 50 cuts aufweißt ...

seufz...

kann jemand einen guten goldschmied empfehlen?

Bis dato hab ich auch ziemlich gute referenzen von einem Goldschmied aus Sopron/Ungarn gelesen .. waren heute spontan dort, leider war der Goldschmied aber grade nicht da ... da wir unter zeitdruck waren, haben wir uns einen neuen termin geben lassen. ..

lg, levity
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5524288
PN auf Anfrage

Verliebt seit 25.09.2008
Verlobt seit 25.09.2010
Verheiratet am 23.06.2011




BUS2011

Hallo Alle

Ich hab mir jetzt von einem Juwelier Ringe machen lassen, die trage ich jetzt schon 3 Monate und die haben keine Kratzer und sind noch sehr schön beinand.

Ich glaub die bei 123 Gold haben da ein falsches Material verwendet. Auf jeden Fall war ich dort und habe versucht denen dort das zu erklären. Ich hatte leider keinen Erfolg außer zu hören: "Das ist normal"...

Ich werde jeden den ich kenne und die heiraten bzw. Ringe kaufen von 123 Gold abraten.

lg
verliebt seit: 14.6.2008
verlobt seit: 15.8.2009
verheiratet seit: 02.04.2011 *FREUUUU*

Sonnenschein.81

Hallo,

Hat sonst jemand in letzter Zeit dort Ringe bestellt? Mein Verlobter und ich waren im Dezember dort und haben uns mal beraten lassen. Ich war eigentlich mit der Beratung sehr zufrieden und wir wollten auch unsere Ringe dort kaufen. Nur die ganzen schlechten Berichte schrecken mich doch etwas ab.  ??? Ich find halt das Konzept echt gut, dass man sich quasi seinen eigenen Ring zusammenstellen lassen kann. Ich kenn das sonst Niergendwo. Und preislich find ich sie sehr okay. Kann mir jemand in Wien einen Juwelier empfehlen, wo man das auch so machen kann?

missX

Hallo Sonnenschein.81!

Mein Mann und ich haben im Oktober standesamtlich geheiratet und unsere Ringe bei 123 Gold in Hamburg gekauft. Das Material wird, denke ich, das gleiche, wie in Österreich sein.

Wir hatten eine gute Beratung und die Ringe waren schnell da. Hat alles gut geklappt. Wir haben uns für Ringe aus 585 Graugold in eismatt entschieden. Mein Ring hat drei kleine Steine. Sie sehen richtig schön aus! Wir tragen sie jetzt seit 4 Monaten und meiner sieht nach wie vor top aus. Mein Mann arbeitet viel körperlich und seiner ist etwas "blanker" als meiner, aber unsere Ringe haben keine Ditscher o.ä.
Auch meine Freundin hat ihre Ringe von dort und ist sehr zufrieden.

Ich hoffe, dass ich Dir damit etwas helfen konnte!!! :-)
VLG
Standesamt am 2.10.2010
Kirchliche Trauung endlich am 30.4.2011 :-)