Eheringe von 123 Gold FINGER WEG !!!!!!

Begonnen von hasi2, 29.07.2010 17:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roxi82

Also für alle die nicht bei 123Gold kaufen wollen, kann ich diese Seite nur empfehlen: http://www.ring-paare.de/
Wir haben unsere Ringe von dort.
Der Versand war superschnell,
die Ringe sind angenehm zu tragen
und die Gravur so wie wir wollten.  :)
Verliebt seit 17.10.2008
Verlobt seit 16.10.2010
Verheiratet am 09.02.2011 in Las Vegas
Gefeiert wird am 14.05.2011
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5443234
PW: roxi82

helenchen

Wir haben unsere Ringe ebenso bei 123-gold gekauft und sind sehr zufrieden! Haben bei der Hochzeitsmesse im Jänner in Graz den Stand besucht, sind ausführlichst und sehr nett beraten worden und haben gleich dort unsere Ringe ausgesucht u. bestellt (gab ein kleines Messeangebot - 2 Brillis gratis). Die Juweliere waren aus Kärnten, demnächst (sollte es nicht schon passiert sein) macht aber ein Geschäft von 123-gold in Graz auf.

Mittlerweile haben wir die Ringe natürlich auch schon zugeschickt bekommen. Sind genauso, wie wir sie ausgesucht haben, alles wunderschön verarbeitet (hab sie einem befreundeten Goldschmied zum begutachten gegeben) und schön graviert.

Die Ringe sind aus Palladium. Also ich kann es von meiner Seite aus nur weiterempfehlen!
Verliebt seit 1.5.2005
Verlobt seit 1.2.2010
Verheiratet ab 30.4.2011

Strathos

Wir haben auch unsere Ringe von 123Gold ... wir haben uns lange für unsere Auswahl Zeit gelassen und waren daher bei mehrerern Juwelieren. Die Beratung war bis auf einen Juwelier bei allen gut, wobei es unserer Ansicht bei der Beratung vor allem auf Geduld und Freundlichkeit ankommt.

Wir möchten noch folgende Erkenntnis weitergeben, die wir aus persönlichen Erfahrungen bzw. Internetrecherche gesammelt haben:

Wir haben und für Platin 600 entschieden, das preislich dem Gold 750 entspricht aber halt Platin ist. Wir glauben nicht, das Platin viel härter ist bzw. länger/besser hält und tatsächlich haben auch unsere Ringe nach einiger Zeit schon feine Kratzer, die aber nicht stören. Wenn man mit dem Ring andere ähnlich harte Materialien wir z.B. Edelstahl berührt, kann es zu solch feinen Kratzern kommen. Aber Platin ist wirklich Weiss/Silber !!! ... Der Verlobungsring meiner Frau ist aus Weißgold 750 und die Rhodinierung war schon nach wenigen Wochen teilweise unten und dann hat der Ring einen leichten bronzenen Schimmer ... Ein Platinring behält die weiße Farbe und ist daher fablich dem Silber am Ähnlichsten. Das war für uns letzendlich das entscheidene Argument.

Wir haben uns für 123Gold entschieden, weil wir dort den Ring gefunden haben, der uns am bessten gefallen hat. Die Verarbeitung ist einwandfrei und es gab bei Bestellung, Fertigung und Lieferung keine Proleme. Manche Juweliere bieten außerdem nur Platin 950 an und das ist preislich etwas 50% teurer.

eskimomausi

Also, wir haben unsere Ringe auch von 123 Gold aus der Filiale im ersten Bezirk in Wien, und wir sind bis jetzt auch sehr zufrieden.
Wir haben 585/ Weißgold ringe, meiner ist 3,5mm breit, der von meinem Schatz 6mm breit, außen sind sie flach mit gerader Kante, die Oberfläche ist eismatt und innen haben wir eine Lasergravur.
Der Verkäufer war sehr nett und kompetent, er hat sich viel Zeit genommen und wollte und auch nichts aufschwatzen.
Er hat uns z.B. gesagt, dass wenn wir unsere Ringe in 10 Jahren nachbearbeiten müssen, wir ein 750 Weißgold in 10 Jahren und einem Monat nacharbeiten lassen müssen, also von der Qualität quasi kein Unterschied, nur minimal in der Farbe und dass man eben weiß, dass der Ring teurer war.
Unsere Ringe sind genau so geworden wie wir sie haben wollten und uns gefallen sie. Von der Haltbarkeit beim Tragen kann ich noch nichts sagen weil wir erst in 2 Wochen heiraten, aber alle matten Oberflächen werden leider mit der Zeit glänzend.
Vielleicht liegts ja wirklich an der Filiale wie die Beratung dort ist...ich kann bis jetzt nix negatives sagen...
LG eskimomausi
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177459
PW: eskimomausi

Verlobt seit 10.11.2011
Geburt unseres 1.Kindes Tobias 15.12.2011
Geburt unseres 2.Kindes Jakob 23.06.2013
Standesamtliche Trauung 06.09.2012
Kirchliche Trauung 08.09.2012

Sunnyside-Übergang

Also wir haben unsre Ringe von 123Gold und wir sind BEGEISTERT!!!!
Wir haben welche aus Edelstahl, haben die uns selbst zusammengestellt und sie sehen exakt (bzw. besser) aus als am Computer.
Die Verarbeitung ist prima und es ging wahnsinnig schnell!!
Wir haben uns damals einen Termin ausgemacht und als wir ankamen, mussten wir nicht mal eine Minute warten, denn wir hatten ja einen Termin :)
Die Beratung war auch echt super und ja, in Ried hätten die zwar Mittagspause, aber wir saßen auch bis 13:00 Uhr und wurden deshalb keineswegs schief angesehen oder so!
Also ich würd immer wieder dort kaufen! :)

Snow_White

Zitat von: Strathos am 25.08.2012 13:00
Wir haben uns für 123Gold entschieden, weil wir dort den Ring gefunden haben, der uns am bessten gefallen hat. Die Verarbeitung ist einwandfrei und es gab bei Bestellung, Fertigung und Lieferung keine Proleme. Manche Juweliere bieten außerdem nur Platin 950 an und das ist preislich etwas 50% teurer.

Naja, weil Platin600 eben auch nur zu 60% aus Platin besteht, natürlich ist das billiger, hat dann aber auch nicht die gleiche Qualität.  ???

Strathos

Zitat von: Snow_White am 26.08.2012 13:27
Naja, weil Platin600 eben auch nur zu 60% aus Platin besteht, natürlich ist das billiger, hat dann aber auch nicht die gleiche Qualität.  ???

... natürlich ergibt sich der günstigere Preis aus dem geringeren Platinanteil, wie auch bei den verschiedenen Goldlegierungen. Was Farbe und Härte betrifft sind sich PT600 und PT950 aber sehr ähnlich. Wer bei der Qualität keinen Kompromiss eingehen will, wird sich für PT950 entscheiden.
Wir hatten am Ende Ringe verschiedener Juweliere in der näheren Auswahl und nicht alle wurden auch in PT600 angeboten, was wir Schade fanden.

enibas

hi

mein verlobungsring ist auch aus platin mit brilliant von 123 gold und haben auch geplant unsere eheringe dort zu bestellen.

muss zwar schon sagen dass mein ring schon ein paar feine kratzer hat, aber ich denke das ist ganz normal.

ich überlege auch matte oder eismatte ringe zu bestellen. aber das haltet halt nicht lang. eine freundin von mir hatte das und nach einem jahr waren die ringe glatt. ist das überall und beiedem material so?

kleolein

da hier viele schreiben, dass sie das sonst nicht kennen, dass die Ringe angefertigt werden...es gibt noch andere Meister der Goldschmiede in Wien. Natürlich macht das ein gewöhnlicher Juwelier nicht. Wir waren bei der HZ Messe in Wien und haben dort die Goldschmiede Prochaska (Neubaugasse) gesehen. Wir wurden dort super beraten und sie hatten einiges mit an Material. Sie sagten uns sie können uns auch unsere Ringe machen wie wir sie wollen. Also waren wir dort. Wir wurden wieder gut beraten und sahen uns einige Modelle an. Sie hatten Modelle von Rauschmayr und ihre eigenen Modelle. Da haben wir uns einen Ring gefunden, den wir aber breiter, aber dünner wollten. Und mit Paladium statt weißgold. Er hat mit uns über Vorteile und Nachteile jedes Modells gesprochen. Wir entschieden uns für ein Muster, dass nicht sehr lang hält. Das hat er uns sogar gesagt, wobei das erste mal nachschleifen gratis ist. Wir haben die Ringe dann bekommen - leider mit der falschen Schrift. Die hat er aber dann noch rechtzeitig geändert. Wir sind verliebt in unsere Ringe, aber man sieht schnell Gebrauchspuren. Aber gut, wir wurden vorgewarnt und dennoch finde ich es war die richtige Wahl. Es ist etwas anderes, das aber super zu uns passt.

Ich würde Hr. Prochaska jederzeit weiterempfehlen, da er sich echt bemüht hat und uns ja auch unsere eigenen Vorstellungen verwirklichte. Und das zu einem wirklich annehmbaren Preis. Wir hatten auch einen Messerabatt, obwohl wir erst monate nach der Messe erst im Geschäft waren.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

eskimomausi

Ich glaube dass sich matte Oberflächen, egal aus welcher Legierung, generell abnützen und nachgearbeutet werden müssen. Außerdem ist Platin meiner Meinung nach nicht so teuer weil es so hochwertig ist sondern weil es so selten ist, oder?
Mir persönlich gefällt die Farbe von Weißgold am besten und darum haben wir uns dafür entschieden.
LG
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177459
PW: eskimomausi

Verlobt seit 10.11.2011
Geburt unseres 1.Kindes Tobias 15.12.2011
Geburt unseres 2.Kindes Jakob 23.06.2013
Standesamtliche Trauung 06.09.2012
Kirchliche Trauung 08.09.2012

TanteCrystal

Haben gelbgold verlobungs/eheringe, auch matt. Das geht schnell weg, trag ihn nicht mal zwei monate und es is weg, aber das weiß ma ja eh vorher.

Haje

Zitat von: sunny16 am 06.08.2010 16:37
Hi!

Mir ist es wurscht, ob hasi2 virtuell oder reell ist - ich würde NIE wieder bei 123gold bestellen - wir sind SEHR unzufrieden.

Ich hab früher schon mal irgendwo geschrieben, dass die Betreuung zweimal ein totaler Verhau war und es den werten Damen dort nur ums Geld geht.

Was aber viel schlimmer ist - wir haben schließlich dort gekauft, da wir 'unsere' Ringe nirgends anders gefunden haben - was soll ich sagen: nach nicht mal zwei Monaten (!!!) ist der matte Teil mittlerweile fast vollkommen glatt - der Ring wirkt zerkratzt und schon sehr getragen ... wir haben kein Vermögen hingeblättert, allerdings sind 1500€ für zwei Ringe auch kein Pappenstil...

Nie wieder ...

Wegen Matt: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Matte Ringe über kurz oder lang immer glatt werden.. Wir haben uns zum erste Jahrestag z.b Matte silberringe geschenkt, die waren auch recht bald glatt
Kennengelernt: 2003
Zusammen seit: 06.01.2004
Verlobt seit: 23.12.2011
Hochzeit: im Sommer 2013

Vali

Soweit ich weiß, gibt es spezielle Schwämmchen, mit denen man die Ringe "nachmattieren" kann  :).

TanteCrystal

Zitat von: Vali am 29.08.2012 19:08
Soweit ich weiß, gibt es spezielle Schwämmchen, mit denen man die Ringe "nachmattieren" kann  :).

In meiner naiven Vorstellung ist der Ring dann nach 30 Jahren Ehe weg!

Vali

Ich bin keine Fachfrau, aber der Materialverlust soll sich in Grenzen halten  ;).