Eheringe von 123 Gold FINGER WEG !!!!!!

Begonnen von hasi2, 29.07.2010 17:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hasi2

>:(

Liebe Leute,

ich möchte mit Euch gerne meine Erfahrung des letzten Monats teilen.
Wir haben Eheringe aus Platin gesucht, weil ja diese sehr gut sein sollten und nicht so leicht Kratzer bekommen sollten wie die aus Gold. Ich habe sehr viele Goldringe und muß sagen, habe eigentlich noch nie Probleme dieser Art gehabt, aber Ehe soll ja für immer sein, also was solls, die Entscheidung ist gefallen.

Die Verkäuferin war zwar nett und Bemüht, hat sich jedoch VERWEIGERT meinen Verlobungsring wegen der richtigen Größe zu messen. Also ist jetzt mein Ring so super, daß ich diesen von meinen Ringfinger in wenigen Sekunden verliere, falls ich den Verlobungsring nicht als Stütze verwende. Die Inhaberin vom Lokal meint, ich habe sicher in den letzten 2 Wochen sehr viel abgenommen (was bei meinen 50 kg wohl kaum der Fall ist) und ist nicht willig weiter zu helfen.

Die Oberfläche der Ringe war sowas von SCHLAMPIG BEARBEITET, daß die Ringe gleich nach der Hochzeit in die Fabrik zum Nacharbeiten zurück gesendet wurden (vor der Hochzeit war keine Zeit mehr) und ich muß sagen, nach paar Tagen tragen, haben diese viel schlechter als meine 20 Jahre alte Goldringe ausgeschaut! Die Firma hat nicht einmal eine Waage zum wiegen, bevor Sie die Ringe zurücksendet werden, gehabt (so wie jeder Juwelier das automatisch machen würde)!!!!

Als Zuckerl kann ich nur noch schreiben: eine Angestellte bei der Inhaberin möchte ich nie im Leben sein. Sie schimpft Ihre neue Verkäufern dermaßen vor aller Kunden zusammen, daß wir sprachlos waren.
Und, ja, wir waren nicht die einzigen Kunden die mit einer Beschwerde gekommen sind!

Würde ich die Firma 123 Gold nochmals wählen? NIE, auch wenn es die einzige dieser Welt wäre. Qualität ist dort ein Fremdwort.....
Würde ich Platin nochmals wählen? NIE, hat kein Sinn (oder ist es nur bei dieser Firma so?).

Ich hoffe, ich konnte wenigstens Euch, den potentiellen Kunden die Augen aufmachen. Ich werde, wie es ausschaut, nur vorm Gericht eine faire Chance haben, wieder ein ruhiges Leben zu gewinnen.

Liebste Grüße an Euch alle!

kitty 29

ach du arme - so was blödes!!! kannst du sie jetzt noch zurück geben?!?!
Hochzeit: 04.06.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5494408

Pw: nach Anfrage

anna81

das tut mir leid für euch.

platin ist sicher nicht gleich platin. es kommt auch viel auf die reinheit des metalls an, hat mir unser juwelier erklärt. wir haben ringe aus weißgold, mittlerweile fast ein jahr und ich muss sagen, sie haben schon ein paar kleine kratzer, sind aber im großen und ganzen noch sehr schön. wir haben auch vor, sie regelmäßig aufpolieren zu lassen.
meine freundin hat ebenfalls ringe aus weißgold, die haben für 2 ringe weit weniger gezahlt als wir und deren ringe schauen schon sehr alt aus im gegensatz zu unseren.

was habt ihr jetzt vor?

lg
just married since 09.09.09

Sally

Hallo,

ich kenne einige Paare, die ihre Ringe von dort haben und zufrieden sind, ich selbst
würde dort aber keine Ringe kaufen. Bei Platinringen gibt es sicher auch große
Qualitätsunterschiede wie bei den anderen Materialien auch. Hoffentlich findet ihr
noch eine für euch akzeptable Lösung.

LG Sally

chribi06

das tut mir leid für dich hier im Forum hört man eigentlich aber nur gutes von denen !

verliebt 21.08 2006
verlobt 20.07.2007
verheiratet seit 03.07.2010

Maibraut

Irgendwie komisch - als 1. Beitrag sowas zu schreiben....

Martina&Stefan

Also soweit ich weiß sind hier einige unterwegs die ihre Ringe dort gekauft haben und sehr zufrieden sind.... Hab nur von ein paar gelesen die mit der Beratung nicht 100% zufrieden waren.. Aber sicherlich gibts auch negative Erlebnisse!

Hoffe ihr findet noch eine gute Lösung!!

Lg
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

KeQlerin

Hallo zusammen!
Wir haben unsere Eheringe auch bei 123 Gold in Ried bestellt. Ich war sehr begeistert. Wir haben zwar unsere Ringe noch nicht, aber die Beratung war einfach Spitze. Chaotisch wies bei mir öfters zugeht waren wir um dreiviertelzwölf im trauringstudio. Um 12 machen die dort Mittagspause. Aber ohne zu murren oder knurren wurden wir bis Dreiviertel eins dort beraten.

Lg

Martina&Stefan

Hmm... wär interessant ob hasi2 nochmal auftaucht oder ob das der einzige beitrag bleibt. Ansonsten bin ich Maibrauts Ansicht und find das ganze etwas komisch

Martina&Stefan

Und vor allem DAS als ersten Beitrag einzustellen!!?

Kathrin2010

also ich würde auf diesen Beitrag nix geben
1. entweder ist das einfach nur miesmacher-Werbung ich mein gleich der 1. Beitrag als EH SCHON VERHEIRATETE?!?!
2. echt ne ex-Braut die einfach nur total am ausflippen ist vermutlich total übertreibt und meint es wird besser wenn sie sich jetzt irgndwo Luft macht

sorry meine Ansicht
LG

Zaubermaus1

Ja, ich find den Beitrag auch komisch. Wir haben unsere Ringe auch von dort - das einzige was nicht wirklich ok war, war die Beratung. Aber naja, da hab ich mir schon luft gemacht und mittlerweile ist es mir egal!

Senikoch

Na gott sei dank

weil meiner auch die ringe dort kaufen will
*G*G
fahren am samstag ins geschäft in 1010 wien

also brauch ich mir keine sorgen machen???

lady1978

also ich trau mich nicht sagen, ob das echt ist oder nicht - komisch ist es auf jeden fall als erster beitrag - aber es posten ja auch ab und zu leute im flohmarkt das erste mal was, wenn sie was verkaufen wollen. es gibt, ja wirklich, auch bräute in ö, die ohne das forum auskommen  ;D

ich persönlich würd nicht bei 123gold kaufen, aber das ist geschmackssache. mein verlobungsring ist aus platin und vom wagner/kärnterstraße. ich liebe ihn! trage ihn seit ende februar und er sieht auch schon getragen aus, ist aber trotzdem wunderschön. ringe müssen spuren tragen...

unsere eheringe haben wir bei einem kleinen juwelier bei uns im ort gekauft, weil die beratung dort super ist und ich die chefleute schon ewig und gut kenne. die ringe sind von gerstner und super toll, freu mich schon, wenn wir sie in einem monat abholen können.

Klubschi26

Zitat von: lady1978 am 30.07.2010 13:03
also ich trau mich nicht sagen, ob das echt ist oder nicht - komisch ist es auf jeden fall als erster beitrag - aber es posten ja auch ab und zu leute im flohmarkt das erste mal was, wenn sie was verkaufen wollen. es gibt, ja wirklich, auch bräute in ö, die ohne das forum auskommen  ;D

ganz genau  :D
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!