Beruf?

Begonnen von Sophia, 28.07.2010 19:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mirsi11

@norba!

Hatte auch schon ein Kind, als ich die Aufnahme gemacht habe. Waren zwar zwei harte Jahr in der Schule, aber dank meiner Mum hab ich es geschafft. Jetzt bin ich eh Teilzeit, nach dem zweiten Kind. Ist auch total super in diesem Beruf, da wir ja 12-Stunden-Dienste haben, und ich somit nur 2x in der Woche arbeiten muss!

LG

mirsi11

@Kornelia

Wow find ich toll! Ist ja auch kein typischer Frauenberuf. Musst dich sicherlich auch oft durchboxen, oder?

Kornelia

@ mirsi11: Danke :D ; bin eigentlich die einzige Technikerin bei uns - aber das war noch nie ein Problem für mich - hab' sonst auch lieber mit Jungs zu tun (schon zu Hause - 3 Brüder, in der Schule, HTL, und eben jetzt auch im Beruf). Und wegen dem durchboxen - am Anfang mussten sich alle noch daran gewöhnen, aber jetzt funktionierts super! Also kein Problem mehr!
Übrigens, mein Mann hätte so gerne, dass ich noch Polizistin werde ::)  ::)  ::) Schule, Deutsch, Mathe wäre kein Problem. Den Sport fürchte ich etwas. Aber was ich so gehört habe, ist mann danach hauptsächlich in Wien (als Anfänger...) und das geht gar nicht :( :-\

Martina&Stefan

Wahnsinn was ihr alle für berufe habt! bin "bloß" verkäuferin. arbeite teilzeit in einen modegeschäft für kids. :)
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

Alex1712

Super Thread!!!  :) Echt spannend zu lesen, was ihr neben dem Vollzeit-Braut-sein noch so macht.  ;D Ich bin im PR Management eines Automobilkonzerns - und hab jetzt grad Uuuuurlaub!  8)
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010
Verheiratet seit 28. Mai 2011

michi24

Ich bin auch im Büro ... die rechte Hand vom Chef :-)
Wir machen die infrastrukurelle Erschließung (Kanal, Straße, etc.) bei Baulandmodellen und Gewerbegebieten ...und dann alles in Zusammenarbeit mit den lieben Gemeinden im Bundesland Salzburg.


Totonka

@martina
warum "bloß"? ich finde jeder job hat seinen reiz bzw seine schwachstellen ... aber gott sei dank sind die interessen wie geschmäcker u auch beruflichen interessen so verschieden ;) wär ja fad, was würden wir hier sonst schreiben?

lg, Su
Hochzeit am: 07.08.2010

Martina&Stefan

 ;D Klar, und ich liebe meinen Job auch über alles!

Aber wenn ich lese Polizistin, Chemikerin, und was weiß ich für Jobs- wow!!  :)
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

norba

Ich finds super, wenn man auch den Job aussübt, den man auch machen mag. Ich bin eig. nur durch Zufall zu diesem Job gekommen. Mittlerweile könnt ich mir schon bessere vorstellen, wie : Grafikerin oder Polizistin  :D hab dabei immer von der Sparte "Internetkriminalität" geträumt. EDV mäßig wärs volle meins... aber ich bin zum programmieren einfach zu blöd  ;D

mirsi11

@Kornelia
Es kommt darauf an, für welches Bundesland du dich bewirbst. Ich bin in Linz in die Schule gegangen und mache jetzt auch in OÖ Dienst. Also wenn du dich nicht gerade für Wien anmeldest (was ich nie empfehlen würde), müsste es klappen.

Melliengel

ich bin Krankenschwester, also wer Tips in Gesundheitsfragen braucht bitte zu mir
;)
lg
Hochzeit am 17. 7. 10

Luzifa

@ Kornelia
das kenn ich von wo ;D bin auch in einer reinen Männerpartie und teilweise könnt ich sie *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrg*

Ne kleine Anektote:

Ich habe unsere Erdproben aufgeräumt und musste da so 50 Rexgläser voll erde (á ca. halber kilo) in den Keller schaffen.
mein Kollege sagt er kommt mir tragen helfen.
So nun steh ich mit meiner Kiste voll Gläser und was macht der Mann???
Er hält mir die Tür auf ::) ;D
so 5m vor dem Raum wo die dinger dann reinkommen meinte er
"Soll ich dir helfen oder gehts???"
meine antwort "Willst mich jetzt verarschen???? de paar Meter schaff ichs auch noch" ;D

soviel zu den starken Männern die den Frauen immer helfen wollen ;D also bei mir gibts da kein so ein exemplar ;D


cinderella85

Tolle Thread, da schließe ich mich an  :)

Ich bin Assistentin bei einem Bausachverständigen  :) gegen die anderen Berufe ja ziemlich "normal"  ;D
Verliebt seit 09.08.2003
Verlobt seit 27.05.2010
Geheiratet wird 2012

Iris22

Zitat von: Luzifa am 30.07.2010 08:21
@ Kornelia
das kenn ich von wo ;D bin auch in einer reinen Männerpartie und teilweise könnt ich sie *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrg*


Ja, ich finde auch dass es tlw. schon schwierig ist, dass man sich in der Männerwelt behauptet ... man wird tlw. doch nicht ganz so unbedingt ernst genommen!
Das hab ich beim Studium auch schon damals (da sogar noch viel mehr) erlebt, dass die Macho-Männer null Ahnung hatten was ich kann oder schon gemacht habe, aber sofort eine Frau für Dokumentation eingeteilt wurde ... obwohl ich bei den Einführungsprogrammiertests besser als die Männer abgeschnitten hatte ...
Das hat mich oft schon gewurmt ... aber jetzt bin ich gsd schon etwas selbstbewußter und lass mir da nicht mehr so viel sagen!
Wir sind in unserer Abteilung auch so etwa 30 Männer und 2 Frauen ...

babsi

sehr interessant  ;D sowas finde ich immer spannend  ;D

ich arbeite im anzeigenverkauf bei einer ö tageszeitung  ;)
bereich: kultur & events  :)
Standesamt: 17.06.10
Kirche: 19.06.10