Beruf?

Begonnen von Sophia, 28.07.2010 19:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophia

Ich glaube, dieses Thema hatten wir noch gar nicht: Was macht ihr eigentlich beruflich?

Totonka

hihi, dann macht schonmal google auf :) ich bin ab herbst .... tada.... rechtspflegerin in grundbuchs- u schiffsregistersachen  ;D
Hochzeit am: 07.08.2010

monja

ich bin um es korrekt auszudrücken diplomierte gesundheits- und krankenschwester! und ich liebe meinen beruf!  :)
verliebt seit 2.10.2005
verlobt seit 5.10.2009
geheiratet wird am 14.7.2011 (standesamtlich)
                und am 16.7.2011 (kirchlich)

Luxus-sabsi

Zitat von: Totonka am 28.07.2010 19:07
hihi, dann macht schonmal google auf :) ich bin ab herbst .... tada.... rechtspflegerin in grundbuchs- u schiffsregistersachen  ;D

na das musste ich jetzt echt googlen gehen.....klingt auf jeden Fall schon mal sehr fett ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




Luxus-sabsi

ich bin Assistentin des IS-Leiters in einem internationalen Konzern - klingt auch sehr fett...oder ganz einfach bin ich ne Tipse ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




Totonka

sabsi, wichtig is doch nur, dass uns allen unser job taugt  :D
Hochzeit am: 07.08.2010

Luxus-sabsi

Zitat von: Totonka am 28.07.2010 19:28
sabsi, wichtig is doch nur, dass uns allen unser job taugt  :D

na das sowieso :D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




mirsi11

Hey Norba!

Also die Prüfung habe ich nicht so schlimm empfunden. Wennst a bisserl a Allgemeinwissen hast, und in Deutsch und Mathe halbwegs gut drauf bist, müsstest es eigentlich schaffen. Wie alt bist du denn? Bis 30 kannst du die Aufnahmeprüfung machen.

LG

14.08.2010

Hallo!
Wie viele wissen - ich bin DKKS - also Dipl. Kinderkranken und Sgl.schwester mit Sonderausbildung in pädiatr. Intensivpflege und arbeite auf einer Früh und Neugeborenenintensivstation.

LG

Luzifa

Also dann hau ich mich auch mal dazu *gg*

Ich bin Chemikerin.
Und Arbeite beim Chemiealarmdienst des Landes Steiermark


Zaubermaus1

Ich bin Hotelkauffrau in einem Stadthotel in Wien

lady1978

ich bin journalistin

Verwaltung186

Ich bin Verwaltungsassistentin bei einer öffentlichen Einrichtung - deswegen auch der Nickname (mir ist auf die schnelle nix besseres eingefallen  ;D)
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Iris22

Cooler Thread! Finde es auch spannend wenn ich jetzt dann weiß was Ihr so beruflich macht ...

Ich bin Softwareentwickler bei einem großen österr. Logistikunternehmen  ;D!

lg
Iris

Kornelia

Ich bin technische Angestellte in der Abteilung Product Engineering.
(Wir stellen Aufzugskomponenten für die Liftindustrie her)

Also ich mache Sonderlösungen (Anpassung unserer Produkte an den Kundenwunsch) – Konstruktion, Zeichnungen, Festigkeitsberechnungen, Kalkulation,...
Reicht von der technischen Abklärung mit dem Kunden – über Betreuung der Fertigung – bis hin zur Unterstützung bei Rückfragen bei der Montage.

Oft wissen wir gar nicht, wo unsere Produkte eingesetzt werden (kommen in ein großes Zentrallager), aber nur um ein paar Beispiele in Österreich zu nennen: für den neuen Westbahnhof in Wien habe ich was gemacht, und für das Elisabethinen KH in Linz, Swarowski,...