Einwegkameras - ja oder nein? Vor- und Nachteile?

Begonnen von Yvi1985, 26.07.2010 22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yvi1985

Hallo!

Ich würd mal gerne eure Meinungen zu Einwegkameras hören. Findet ihr sie gut oder nicht? Wollt ihr selbst welche bei der Hochzeit oder nicht? Was sind die Gründe dafür bzw. dagegen? Vor- und Nachteile?

Würde mich mal sehr interessieren!

LG Yvi

mary.g

Hallo Yvi
Ich schliesse mich gleich deiner Frage an. Einwegkameras ja oder nein.

Meine Freundin nervt mich nämlich schon die ganze Zeit ich soll so Einwegkameras aufstellen. Aber in der heutigen Zeit hat doch eh jeder eine Digicam. Reicht das nicht auch wenn ich dann von allen die Fotos bekomme?
Mir kommt vor, das die Anschaffung von den Einwegkameras schon günstig ist, aber wie ist das dann mit der Ausarbeitung? Ich kann mich noch erinnern, als ich keine Digicam hatte, so einen Film entwickeln lassen war nicht gerade günstig und dann gleich 10 oder 15 Stück entwicklen lassen. Das ist bestimmt nicht ganz billig.

Ich bin noch hart am überlegen ob ich solche Dinger aufstelle oder nicht.

Lg Mary
Verliebt seit 03.05.2008
Verlobt seit 10.03.2010
Standesamtliche und Kirchliche Trauung am 25.09.2010

Vronial

Bezüglich der Kosten für die Ausarbeitung gibt es einen Thread: http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=36617.0
Das finde ich dann schon ein bisschen abschreckend.  :-[ Außerdem finde ich hast du recht, Mary, in der heutigen Zeit hat doch eh schon (fast) jeder eine Digi-Cam. Wenn man also beim DJ einen Laptop aufstellt und die Gäste bittet, bevor sie gehen, dass sie noch schnell ihre Speicherkarte auslesen lassen, dann hat man alle Fotos in digitaler Form, kann sie später in Ruhe aussortieren, bearbeiten und ev. weiterverarbeiten (z.B. für Fotobücher). Für mich persönlich heißt es daher: Einwegkameras nein.
Das einzig richtig Positive an den Kameras ist, dass man die Kids damit eine Zeit lang sicher nett beschäftigen kann, wenn man so kleine Aufgabenkärtchen dranhängt...

MZBJ092009

hallo!

wir hatten welche bei unserer hochzeit und ich würds wieder machen.
1.) macht es den gästen sehr viel spaß lustige fotos zu machen
2.) kommt man so zu fotos, die man sonst nie bekommen würde
3.) ist es einfach wahnsinnig lustig wenn man die umschläge mit den fotos öffnet und nicht weiß, was einen erwartet
;)

lg

Tesi

wir haben welche!

das beste daran ist: man kann ein blödes Foto nicht löschen!!  ;D ;D ;D
ich hab schon große erwartungen!
hab für 4 kinder je 1 kamera und auf den Tischen stehen auch 5...mehr würd ich glaub ich nicht nehmen-denk mal 10-15 kameras-wie viele Fotos das sind...was machst mit über 300 solcher fotos, wennst vom Fotografen nochmal so viele kriegst und von den verwandten und bekannten auch 1000???
vorallem sinds ja 300 Fotos nur von der Tafel...das wär mir zu viel!

lg

Sibl

hi,

also ich wollte auch immer die einwegkameras auf jeden tisch stehen haben. aber in der heutigen zeit mit den digi-cams zahlt sich das wirklich nicht aus. finde die idee super, dann alle zu bitten ihre karten am laptop  zu überspielen, sofern man dann ein kartenlesegerät hat. so hat man dann gleich alle fotos zusammen und muss nicht die verwandtschaft abklappern :)

einwegkameras ganz weglassen würde ich aber trotzdem nicht. finde die idee den kindern solche kameras in die hand zu drücken, mit wunschfotos ganz nett. dann sind die wirklich beschäftigt und haben ihren spaß :)

also ich glaub die mischung machts.. :)

lg
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Luzifa

Naja ich bin auch schwer am überlegen aber ein paar punkte sprechen eben dagegen

Kamera+Kind= sicher nix gescheites zumindest bei meinen.

Diese Kameras kosten ja auch etwas, das entwickeln auch und wenn ich dann von 20 Fotos nur 1 gebrauchen kann weil die Kids meinen sie müssen sich gegenseitig die Nasenlöcher oder sonst was Fotografieren finde ich ist es rausgeschmissenes Geld für die Tische der Erwachsenen Ja von mir aus eine auf den Kindertisch aber mehr auch nicht.

Ich zahl nicht Pro Kamera an die 10 Euro und die Fotos sind dann schund.

Naja muss eh jeder selber wissen.

Lg
Luzifa

Zaubermaus1

ursprünglich wollten wir auch welche.
Aber um ehrlich zu sein, uns haben die Kosten abgeschreckt: 2 - 3 Euro für die Kamera, dann noch das Entwickeln.
Wir haben uns dafür entschieden 100 Euro in einen Sofortdrucker zu investieren, meine Brautjungfern mit den Digicams ausgerüstet und die sollen schöne Schnappschüsse machen, gleich ausdrucken uns ins Gästebuch kleben!

Zaubermaus1

Nein, die Kamera wird bei uns direkt an den Drucker angeschlossen! Keine Speicherkarten und Laptops! Das macht es ja so einfach!  ;D

norba

also wir haben schon 10 stk. Werde ein paar auf den Tischen verteilen und ein paar den Kindern mit Aufgaben geben. Falls wirklich soviele unsinnige Fotos dabei sein sollten, werden sie einfach im Geschäft aussortiert. die schönen, falls es welche gibt, werden eingescannt!

Nanchen

Wir haben keine. Ich finde sie absolut unnötig in Zeiten wo jeder eine Digicam mit dabei hat  und man sich die Fotos von den Leuten nach der Hochzeit holen kann und ich zahle nicht so viel Geld für Fotos wo dann von 20 vielleicht 2 gute dabei sind die nicht verschwommen sind oder von Kindern irgendwohin geknippst wurde^^. Aber jeder wie er mag :).

norba

naja und die verschwommenen lass ich im geschäft!  ;)
und da jeder schon eine Digi Cam hat, find ich wiederrum die "alten" Cams lustig....
Meine Freunde, die vor 2 Jahren geheiratet haben, haben noch immer nicht alles Fotos von den Gästen bekommen. Sprich: ihr Fotoalbum ist noch nicht fertig  ;) kurz nach der Hochzeit mag man viell. noch dran denken, aber dann kehrt Alltag ein, und dann sind andere Sachen wichtiger als fotos  ;)

Nanchen

Hm ja aber ist mir dann auch zu schade dass dann nur ein paar eventuell lustige Fotos raus kommen,so billig sind die Kameras ja auch nicht.
Und hinter den Fotos werd ich schon her sein,haben einen offiziellen "Fotografen" unter unseren Verwandten bestimmt und ich glaub im endeffekt kommen dann eh sehr viele Fotos zusammen,dass man schon ne gute Auswahl fürs Album hat ;).

SheryLady

Ich wollte am anfang auch so wa haben, wegen die lustige fotos, aber eine freundin von mir hat gesagt  sie würde das nicht mehr machen weil das extrem teuer ist und fast nix gescheites dabei war.
Jetzt haben wir fix ein Photo Booth und ich freu mich riessssssssssiiiiiiig   ;D ;D
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

chribi06

ich wollte auch unbedingt welche aber mein Mann hats mir gott sei dank ausgeredet die Entwicklung ist teuer und was ich so gehört habe sind sie bilder nicht gerade die beste Qualität und ausserdem haben die meisten selber eine Karema die Fotos kannst zb per USB holen also ich find es unnötig gib dein geld besser für was anderes aus  ;D zb ein gästebuch das ist eine schöne erinnerung
verliebt 21.08 2006
verlobt 20.07.2007
verheiratet seit 03.07.2010