Brauche euren Ratschlag

Begonnen von Schokostangerl2, 24.07.2010 16:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schokostangerl2

Hallo Mädels!

Ich weiss nicht was ich machen soll? Wir haben heute nochmal die Location besichtigt und uns ein paar Infos geholt.
Eigentlich wollten wir mit 62 Gästen in einem edlen Seehotel im Wintergarten feiern. Das war schon immer mein Traum
Doch heute erfuhren wir, das nur 50 Leute Platz haben und das die Band spätestens um 22 Uhr leiser und um 24 Uhr zum Spielen aufhören muss, wegen der Hotelgäste.
Die Alternative ist im gleichen Hotel ein grosser Saal (speziell für Hochzeiten) zwar auch mit Seeblick, aber unten im Keller und es ist alles eher alt und nicht so fein wie oben im Wintergarten.
Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen? Die Gästeliste auf 50 reduzieren, damit es klein aber fein ist oder im Saal heiraten, wo wir die Möglichkeit hätten noch mehr Gäste einzuladen und wo es auch länger lauter sein kann.
Wieviel Hochzeitsgäste habt ihr?
Ich weiss letztendlich ist es unsere Entscheidung, aber vielleicht schickt mir jemand einen Beitrag, damit mir die Entscheidung leichter fällt!
Danke!

stefanie1989

hmm, das ist eine schwierige frage!

Also wenn euch dieser wintergarten so gut gefällt, würde ich, sofern es euch nichts ausmacht die gästeanzahl reduzieren! Nur dass die musik schon um 24:00 uhr aufhören muss zum spielen, das wäre für mich das größte problem!
Also in den keller, auch wenn es schön ist, würde ich wahrscheinlich nicht wollen! weiß zwar nicht wie es da aussieht aber das wäre eher nichts für mich!

aber letzendlich ist es wirklich eure entscheidung! ihr werdet schon das richtige machen!

Viel Glück dabei :-)

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


lady1978

puh, kommt drauf an, wie schön der große saal ist. wenn dir dein bauchgefühl jetzt schon sagt, dass er nicht sooo toll ist, dann wirst du mit der entscheidung nicht zufrieden sein.

ich weiß nicht, wie schlimm die zeitbegrenzung für euch ist. man kann ja auf die unterschiedlichsten arten eine hochzeit feiern, es muss nicht immer die laute tanzparty bis 4 uhr früh sein. wenn ihr z.b. den ganzen tag früher beginnt, ist ein schluss um mitternacht vielleicht gar nicht so schlecht - da könntet ihr dann noch einen abschlusstanz machen, euch von den gästen verabschieden lassen und das war's dann.

wenn der wintergarten immer schon dein traum war, dann wär das die lösung!

oder du beginnst von neuem mit der locationsuche. der saal glaube ich taugt dir nicht so wirklich...?

Schokostangerl2

@Lady 1978

Du hast recht, der Saal taugt mir nicht wirklich, aber wir haben auch eine kleine Terasse mit Seeblick dabei und ich glaube wenn man eine schöne Tisch- und Blumendeko hat, da kann man schon was machen. Ich denke, wenn wir im Wintergarten feiern wird es trotzdem sehr eng werden und wir haben auch ein paar kleine Kinder dabei und die mögen bestimmt auch ein wenig herumlaufen. Hm.... schwierige Entscheidung

@stefanie
Meistens wird es ja bei den Hochzeiten erst zu späterer Stunde lustig und wenn dann keine Musik mehr spielen darf ist es auch fad da hast du auch voll kommen recht.

lady1978

mit terrasse, das klingt ja schon mal ganz gut! und leichter tut ihr euch sicher, wenn ihr mehr platz habt. wir haben es eher eng und ich hab mich schon ein paar mal über mich selbst geärgert, dass ich darauf nicht besser geachtet habe. wir haben einen ziemlich großen freundeskreis und die leute werden trotz absagen nicht weniger, denn dann hat der eine single plötzlich einen freund, das eine paar kommt doch mit kindern.... etc., mir kommt vor, es werden eher mehr gäste  ::)

ich bin neugierig auf das lokal, klingt echt lässig, magst es verraten?

JustMarried

Ich würde bei den 62 Gästen bleiben und im weniger schönen Saal feiern. Bei der Hochzeitsfeier selbst wirst du sooo wenig Zeit haben, um die Location zu bewundern - da verbringst du mehr Zeit mit deinen Gästen. Also ganz klar: für die Gäste! ;)

Habt ihr den Saal schon schön geschmückt gesehen? Da wirken Räume auch gleich ganz anders.

Und im Großen und Ganzen werden dir wahrscheinlich alle, die schon mal auf einer Hochzeit waren, bestätigen können, dass es mehr auf die Stimmung als auf das Drumherum ankommt. Und die Stimmung geht nun mal auch zum Teil von den Gästen aus. :)


Sally

Ich würde auf 50 reduzieren und im schöneren Ambiente feiern, da ich nie länger als bis Mitternacht auf Hochzeiten bin, wäre mir das Ende um 24 Uhr egal.......

Du siehst es gibt die unterschiedlichsten Meinungen.

LG Sally

Schokostangerl2

@Lady 1978
na klar, verrate ich es dir.

http://www.hotelattersee.com/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=89

wirklich der schönste Platz am Attersee

du hast recht, wenn es so eng ist, dann fühlt man sich wahrscheinlich auch nicht wirklich wohl und man weiss ja nie ob noch ein paar neue Gäste hinzukommen (neue Freunde)


@Just married

DANKE, du hast mir auch sehr geholfen, ich denke es ist sicher besser, wenn sich die Gäste wohl fühlen und amüsieren, als wenn sie zwar auf edle gepolsterte Sessel mit wunderschönen Seeblick sitzen und sich tod langweilen und Platzangst bekommen.

stefanie1989

mah am attersee - wie schön! Das glaub ich dir dass du da feiern möchtest - sonst wäre ja der traunsee auch ganz schön  ;D (bin vom traunsee)

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


eos

hallo!

wir haben uns auch fürs hotel attersee entschieden. werden ca. 100 leute werden und sind daher im "keller". uns stört das aber wirklich nicht, weil eben die terasse dabei ist bzw. die ganze fensterfront schön am attersee rausschaut und wir viel platz haben.

außerdem: mit vielen weißen rundtischen + sesseln mit weißen hussen + der ganzen deko ist sicher alles superschön!!

lg eos
Verliebt seit: Aug 2006
Verlobt seit: Feb 2010
Trauung im: Okt 2010

Schokostangerl2

@Eos!

Bist du auch von dieser Gegend?  Macht ihre auf alle Sessel Stuhlhussen rauf? Und wo stellt ihr die runden Tische auf?
Als wir heute dort waren, war ja schon für eine Hochzeit gedeckt und dekoriert. Aber es waren eben die alten roten
Sesseln aufgestellt und die Deko war auch nicht sehr aufwendig und deswegen war ich heute ein wenig enttäuscht.
Habt ihr ein Buffet oder Menü?
Hast du kein Problem damit, dass du in den "Keller" runtergehen musst?
Sorry, dass ich dich mit sovielen Fragen löchere, aber ich bin heute etwas durcheinander und bin mir nicht mehr sicher, ob wir mit dem Hotel Attersee die richtige Wahl treffen.
Wir müssen uns jetzt aber beeilen, da wir wahrscheinlich schon am 11.6.2011 heiraten werden und noch nichts fixiert ist.

Würde mich freuen, von dir zu hören

Lg

magnolia

Wir hatten auch eine superschöne Location im Auge, aber da wäre um 1 Schluss mit Musik gewesen und um 2 definitiv Sperrstunde, das war der Grund, warum wir das nicht genommen haben. Für uns wäre das nie in Frage gekommen - aber das muß jeder für sich entscheiden! uns war wichtig, mit unseren Freunden bis in die Morgenstunden feiern zu können wenn es für alle passt - wann definitiv Schluss ist, werden wir ja dann sehen  ;D

saimi

Erstens denke ich, dass das euer Tag ist und wenn ihr wollt, dass ihr mit 62 Gästen heiratet oder mehr, könnte ich persönlich niemanden wegstreichen oder eventuell ausladen.

Wenn es aber dein unbedingter Traum ist im Wintergarten zu heiraten, dann musst du wohl oder übel die Gäste reduzieren. Geht ja dann nicht anders.

Zweitens: für mich persönlich wäre es ein großes Problem, wenn bei meiner Hochzeit die Band schon um 22 uhr aufhören müsste- für mich ein "no go"

lg saimi !!!
Verliebt: 2005, Verlobt: 2010, Verheiratet: 2011

eos

hallo!

wir sind uns sicher mit dem hotel attersee die richtige wahl getroffen zu haben und freuen uns schon total!

also: wir bekommen sesseln mit weißen hussen und rundtische (steht in unserem angebot drinnen und kostet ein bissi extra). muss aber auf jeden fall sein, weil die normalen sesseln sind hässlich.
wir haben menü. essen ist supergut (probeessen und essen auf der hochzeit meiner freundin mit heinz lederer als caterer).
das mit dem keller stört uns gar nicht: erstens sind wir da ungestört. zweitens ist das mit der musik kein problem. und drittens ist es ja nicht wirklich "keller" weil das hotel auf einem hang gebaut ist und die aussicht auch von den seminarräumen toll ist!
aja.. und deko machen wir selber - also kann ich mir aussuchen wieviel ich was dort haben will ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen!!

lg eos
Verliebt seit: Aug 2006
Verlobt seit: Feb 2010
Trauung im: Okt 2010

lady1978

ma, das hotel ist echt superschön!!! also so wie es eos beschreibt, kann der "keller"-saal ja auch toll hergerichtet werden! dann würde ich auch dafür plädieren.