Schwarzes Cocktailkleid f. Hochzeit als Gast

Begonnen von Anna_20, 20.07.2010 09:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anna_20

Wir sind im August auf eine Hochzeit eingeladen und ich bin gerade auf der Suche nach einem Kleid!

Jetzt wollt ich eure Meinung wissen -ist ein schwarzes Cocktailkleid unpassend für eine Hochzeit??
Mit farbiger kette und Stola?

Weiß nicht welche Farbe ich sonst nehmen soll ,damit ich zu meinem Schatz passe!
Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das nicht zu schwarz ist!

Das wäre das Kleid!

http://www.amazon.de/Elegantes-knielanges-Neckholder-Cocktailkleid-Astrapahl/dp/B001NHSEQG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=apparel&qid=1279611050&sr=8-4
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


ManuelaB

also ich finde es voll schön, elegant und für eine Hochzeit passend. Also wenn du auf meiner Hochzeit Gast wärs würd ich mich freuen wenn du so gestylt kommen würdest  :)




Verlobt: 09.05.2010
Verheiratet: 16.07.2011

Michi2402

Also mir würds auch sehr gut gefallen und überhaupt nicht stören das schwarz is.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung das manche da mit der Farbe schwarz auf einer Hochzeit bisi happig sind.
Hast die Braut schon mal gefragt ob es sie stören würde wegen der Farbe?

Anna_20

Nein Gefragt hab ich sie nicht.
Aber ich glaub kaum, dass sie was dagegen hat weil bei unserer Hochzeit hatte sie einen gaaaanz dunkelblauen Hosenanzug an!

Also glaubt ihr schon, dass ich mir das kaufen kann?
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


mandi1808

Finde das Kleid an sich sehr hübsch, ich würde aber eher nein sagen, vor allem weil eine Hochzeit nicht erst am Abend anfängt und daher würde ich kein schwarz nehmen, für mich sind eher Abendkleider schwarz.

Siehe hier, was ich dazu gefunden habe:

Schwarz ist zwar keine verbotene Farbe auf Hochzeiten, aber kein gern gesehene Farbe. Schwarz macht die Atmospähre trüb und dunkel anstatt freudig. Für alle die keine hellen Farben anziehen wollen, können auf dunkelblau, braun, dunkelgraue oder ähnliche Farben zurückgreifen, sie haben denselben Effekt wie das Schwarz, ohne schwarz zu sein!



aufimmerundewig

mir fällt immer mehr auf, dass schwarz zwar als tabufarbe auf einer hochzeit deklariert wird, aber doch sehr viele in schwarz kommen oder zumindest teilweise in schwarz. eben weil schwarz einfach so elegant aussieht.

war selber auch mal in einem schwarzen cocktailkleid auf einer hochzeit, hab aber eine kräftig türkisblaue stola dazu genommen. hat elegant, aber trotzdem fröhlich ausgesehen.

ManuelaB

Ja sicher kaufs dir, wenn sie selber einen dunklen Hosenanzug anhatte dann passt sicher ein schwarzes Kleid.




Verlobt: 09.05.2010
Verheiratet: 16.07.2011

ManuelaB

aber wennst auf nummer sicher gehen willst musst du sie wirklich fragen, weil wie man sieht gehen die Meinungen auseinander  :)




Verlobt: 09.05.2010
Verheiratet: 16.07.2011

aufimmerundewig

übrigens, das kleid kenn ich.  :D habs in einmal grün und einmal lila unseren beiden trauzeuginnen verpasst. sie lieben das kleid!!! es fällt total schön.

das kleid gibts in vielen farben. wenn du dir unsicher mit dem schwarz bist, vielleicht gefällt dir eine andere farbe. gerade das lila find ich seeeehr schön.

Verwaltung186

Also das Kleid kannst auf jeden Fall anziehen. Bei uns waren auch einige Gäste schwarz gekleidet - ich fands elegant. Finde das blöd, wenn man sagt, schwarz zieht man nicht auf eine Hochzeit an - weiß soll man ja auch nicht anziehen, na was denn dann? Also wie gesagt, schwarz finde ich eine elegante Farbe und man kanns ja mit bunten Accessoires kombinieren.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Luxus-sabsi

ein sehr hübsches Kleid und ich würd mich auch freuen, wenn Du so auf meine Hochzeit kommen würdest...mit der passenden bunten Kette und/oder einen netten farbigen Tuch/butnen Schuhen sicher ein toller Hingucker ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




an.

Ein fesches Kleid - ich würde mich damit auf einer Hochzeit sicher sehr wohl fühlen. Der Vorschlag mit bunten Schuhen oder einer bunten Kette einen Farbakzent zu setzen find ich gut.

Auf unserer Hochzeit waren unter den Gästen alle Farben vertreten: von Tracht bis hin zum oft diskutierten reinweißen Kleid wurde jede Möglichkeit sich zu stylen ausgeschöpft und mir hat es Freude gemacht, dass meine Gästen so herrlich fein und festlich gekleidet erschienen sind.

Anna_20

Ich glaub ich kauf es mir einfach!
Andere Farben sind so das Problem! Da ich da nicht zu meinem Schatz und seiner Lieblingskravatte passe! :-)

Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn bei mir jemand in schwarz gekommen wäre!

Zeig es noch meinem Schatz, was er dazu sagt!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


mandi1808

Ich glaube aber auch nicht, dass es irgendwen stört, vor allem wenn es keinen expliziten Dresscode gibt, ist alles erlaubt, worin sich die Gäste wohl fühlen. Zumindest war es bei uns so das Motto! Wir hatten jetzt wo ich nachdenke auch eine Freundin, die in schwarz gekleidet war, also wie du siehst, ist es nicht negativ aufgefallen. Finde aber die Idee klasse, wenn du die Schuh und einen Schmuck oder vielleicht sogar einen Hut in einer anderen Farbe nimmst , wie zb. lila würde mir gut gefallen...schaut sicher frech aus.

14.08.2010

Hallo Anna!
Also mit bunter Stola und buntem Schmuck sieht es bestimmt toll aus - kannst du bestimmt zur Hochzeit tragen!
Lg