Abendgäste

Begonnen von rebecca 1307, 14.07.2010 21:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rebecca 1307

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Wie  macht ihr das mit den Abendgästen?
Bezahlt ihr alles die ganze Nacht, stellt Ihr Tischwein auf oder bezahlt ihr bis zu einer gewissen Uhrzeit?

Wir sind uns da nicht ganz einig wie wir das am besten machen könnten!

Sagt doch mal wie ihr das macht.

LG Rebecca
Verliebt: 12.01.2001
Verlobt: 13.07.2005
Verheiratet: 21.05.2010

esma12

Hallo !

Also wir bezahlen bis 01:00 Uhr in der früh was danach die leute bestellen müssen sie selber bezahlen. Aber die Trautzeugen zahlen die ganze nacht nicht :)
wir haben nicht soviel geld das wir die ganze nacht zahlen bei 80 personen ich glaube und hoffe die gäste verstehen das.

Lg Esma

boracay1999

hallo,

sind die abendgäste bei euch geladen?
bei uns kommen am abend sicher noch viele personen nach, wir haben aber keinen extra für abends geladen. daher haben wir uns entschieden, alles, was im saal konsumiert wird, zu bezahlen, bis auf schnäpse.

lg

mandi1808

Wir hatten eine Getränkepauschale, das heisst, die Gäste durften den ganzen Abend alle Tischgetränke trinken soviel sie wollten ;-) Dazu gehörten zwei Weine und sämtliche anti-alkoholischen Getränke. Bargetränke waren selbst zu begleichen bzw. konnte das Brautpaar anschreiben lassen.

esma12

Nein wir haben beschlossen das alle zum essen eingeladen werden ..

Deswegen können wir nicht alles die ganze nacht bezahlen .

maja5000

also bei uns ist es so, dass die tafelgäste essens + getränkemakerl kriegen... und der rest der am abend nachkommt muss selber zahlen... aber wir werden auf unsere kosten natürlich bei allen Tischen eine flasche wein hinstellen...
ansonsten werden das überdimensionale kosten...

chrissi_we

Genau so machen wir das auch, leichter Alkohol (Wein und Sekt) und alkoholfreies wird alles gezahlt, nur der harte Alkohol zahlt jeder selber. Wir wollen ja nicht das welche sich schon frühzeitig den Alkohol widmen, zumal wir da paar Kanidaten dabei hätten. :) Essen, also Buffet wird natürlich auch gezahlt.
Verlobt seit 29.12.2009
Hochzeit Standesamt am 13.8.2010
Hochzeit Kirche am 28.8.2010

Maibraut

Wir hatten 80 Gäste, und bei uns war alles frei außer Schnäpse und Zigarretten.

maja5000

also bei meiner feuchtfröhlichen verwandtschaft bin ich froh, dass wir das so geregelt haben...  ;)

esma12

Bei unsern gästen würden wir pleite gehen  :) Also das essen und die getränke bis 01:00 was danach is sollten sie das selber übernehmen das hotel bietet nur 6 st pauschale ...

Ich weiß aber nicht wie ich das den gästen sagen soll oder schreiben ??? ???

mary.g

da wir keine abendgäste haben ist bei uns bis 22.00 uhr alles frei außer die spirituosen.
der brauttisch bleibt bis zum schluß frei.

lg
Verliebt seit 03.05.2008
Verlobt seit 10.03.2010
Standesamtliche und Kirchliche Trauung am 25.09.2010

piepmatz

wir haben tafel- und abendgäste, für alle sind alle getränke (außer schnäpse) den ganzen abend lang frei.

Jana

wir hatten auch abendgäste geladen waren ca. 60 nur zu abendunterhaltung. für die haben wir noch tischwein und imbiss bezahlt.

gekommen sind dann aber nur ca. 25 weil die nachbarschaft ausgelassen hat

wenn ich nochmals heiraten würde würde ich die nachbarschaft weglassen und die bekannten die wir am abend noch hatten auch den ganzen tag einladen und keine abendgäste machen.

mich hat es echt nicht geschreckt was wir fürs gasthaus gezahlt haben obwohl auch unsere verwandtschaft gerne mal was trinkt und auch die arbeitskollegen. aber die paar leute mehr hätten das kraut auch nicht fett gemacht.

Sibl

Versteh das grad nicht, wo ist denn der Unterschied zwischen Abendgästen und Tafelgästen?

Bei uns hier im Burgenland kommt jeder zur Tafel Essen und Trinken, wer zur Hochzeit eingeladen ist. Abendgäste kommen einfach so vorbei oder wie? Check das Konzept grad nicht :)

Bei uns wird bis zum Schluss alles von uns gezahlt. Das ist hier im Bgld völlig normal. Wenn ich den Gästen damit kommen würde, dass nur bis 1 alles inkludiert ist und sie danach selbst zahlen müssen, sind die spät. um 1 dann weg vom Fest :) Schnäpse, Bargetränke und Zigaretten sind allerdings wieder selbstverständlich, dass diese NICHT inkludiert sind..

So sind die Sitten wohl nicht nur von Land zu Land sondern sogar von Bundesland zu Bundesland verschieden :)
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Verwaltung186

Wir hatten keine Abendgäste, wir haben alle Gäste gleich nach der Kirche im Lokal gehabt (130 Personen). Wir hatten eine Pauschale im Gasthaus, es waren 40 Euro (Buffet, Sektempfang, Tischweine und sämtliche anderen Getränke) und die Gäste durften bis 2 Uhr soviel konsumieren, wie sie wollten.

lg Verwaltung
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010