.

Begonnen von biene77, 12.07.2010 17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

biene77

.
.

MuM

Also ich kann Dir nur berichten, wie´s ich gemacht habe:

In der Kirche hab ich ihn immer gehalten - nur beim Ringwechsel hab ich ihn meinem Trauzeugen in die Hand gedrückt (nebenbei ein klasse Foto - Mann mit Brautstrauss  ;D)

Beim Sektempfang hab ich ihn eigentlich auch die meiste Zeit gehalten - glaub ich zumindestens  ???

Bei der Tafel ist er am Brauttisch in einer Vase gestanden

Conny

TiaMaria78

bei mir war es so:

wenn ich ihn bei empfang etc. mal nicht brauchen konnte, war mein beistand zur stelle (die hatte ja auch angst, dass er - und damit auch ich - geklaut wird).
im standesamt hab ich ihn gehalten und bei bedarf an meine trauzeugin weitergegeben
in der kirche hat ihn mir der mesner abgenommen (da war ich ganz schön überrascht) und in eine vase zum ringkissen gestellt - für alle gut sichtbar, hat mir gefallen :-)
und bei der tafel ist er in einer vase vor mir gestanden und wenn ich nicht am platz war und ihn nicht mitgenommen hab, dann hat wieder meine trauzeugin drauf aufgepaßt.
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

Alex1712

Also bei uns muss der Trauzeuge der Braut auch auf den Brautstrauß aufpassen. Die Braut darf nämlich nur MIT Brautstrauß gestohlen werden - andernfalls würde man dann alles was konsumiert wird zahlen "müssen". Und nachdem der Trauzeuge die Braut dann suchen und "auslösen" muss - sprich die ganze zeche bis dahin zahlen muss - passt er vorher natürlich mit Adleraugen auf den Brautstrauß auf.  ;)
Aber das gehört halt einfach dazu - ist einfach ein Brauch. Und der Trauzeuge macht dann auch mal beide Augen zu oder dreht sich weg, wenn jemand die Braut samt Strauß stehlen will und sich vielleicht nicht ganz soooo geschickt dabei anstellt.  ;D
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010
Verheiratet seit 28. Mai 2011

Iris22

Also mir ist er in der Kirche echt auf die nerven gegangen .. irgendwie war es doch schwer und ich eh schon so nervös .. ich hab ihn einfach auf den Boden gelegt und dann erst beim rausgehen wieder aufgehoben .. braucht ja da eh keiner!
Bei der Tafel hab ich ihn dann einfach auf den Tisch gelegt ... hab keinen Sinn darin gesehen ihn die ganze Zeit mit mir rumzuschleppen muss ich gestehen  ;D

Verwaltung186

Also in der Kirche hab ich ihn beim Einzug gehabt und dann vorne auf den Altar gelegt, die ganze Messe lang. Hätte mich gestört, wenn ich ihn immer in der Hand gehabt hätte. Nacher hatte ich ihn eh wieder die ganze Zeit und als wir ins Lokal gekommen sind, hab ich ihn dann auch vor mir auf den Tisch gelegt und fertig!  ;D
Für normal hat man ihn ja auch beim Eröffnungstanz, aber da das bei uns nicht ging, weil wir einen fetztigen Eröffnungstanz hatten mit vielen Figuren hab ich ihn nicht halten können.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Kornelia

Bei mir war's so:
Bei der Brautabholung zu Hause hat mir der Bräutigam den Brautstrauß überreicht. Beim Einsteigen ins Auto hab' ich ihn dem Junggesellen (der schon drinnen gesessen ist) in die Hand gedrückt (damit ich mein Kleid reinstopfen konnte). Das Gleiche beim Aussteigen.
In der Kirche hab' ich ihn auf unsern – wie soll ich sagen – Gestell (wo man sich halt draufkniet und wo das Kirchenheft drauf gelegen hat) abgelegt. Dort hat er nicht gestört. Danach hab' ich ihn die ganze Zeit gehalten. Auch während dem Gratulieren, Geschenke annehmen. Aber die Zubrautleute nehmen einem eh gleich alles ab. Das war kein Problem. Während dem Baumstammsägen hat den Brautstrauß meine Zubraut gehalten.
Beim Essen hab' ich ihn dann in eine Vase (ohne Wasser natürlich – hatte ja so einen Plastikhalter integriert) gestellt. Bei den ersten Tänzen hab' ich ihn auch bei mir gehabt. Und dann bei einem Gang auf's Klo hab ich ihn (zufälliger Weise  ;) ) mal aus den Augen gelassen und ich wurde gestohlen. Im anderen Gasthaus wurde er dann auch in eine Vase in einer Nische aufbewahrt. Danach, zurück im anderen GH hab' ich ihn am Tisch stehen gelassen. Erst am Schluss beim Kranzl'ab'singen und letzten Ehrentanz und Wahre Freundschaft hab' ich ihn auch wieder gehabt.
Am nächsten Tag hab' ich eine Rose ausgetauscht (hat sich aufgelöst) und gleich zum Trocknen kopfüber gehängt. Leider sind mir die Rosen geschimmelt  :'( Aber nur im ,,Kern". Danach hab' ich ihn in einem anderen Raum weitergetrocknet. Noch halten sie. Aber ich werd' ihn wohl nicht lange aufheben. (Hab' eine Staub- & Schimmelallergie)

Aja, was noch gut zu Wissen wäre: meine roten Rosen haben FLECKEN gemacht! Ich konnte ihn nicht ganz bei mir tragen bzw. aufliegen lassen.
Und der Strauß war echt sa*u schwer! Das hat sogar meine Floristin gesagt!
Beim Paarfoto machen hat ihn meistens mein Mann gehalten. (Sah' aber sowieso besser aus, weil ich ja die rote Stickerei im Kleid hatte und dazu der Brautstrauß mit den roten Rosen nicht 100%ig passte)

venedig

Hallo!
Also bei uns war vorne in der Kirche bei unserem Sitzplatz auch so eine Kniebank mit Ablage, da hab ich den Strauß nach einiger Zeit abgelegt. Dann bin ich damit zur Agape marschiert (war ums Eck), wo wir uns zum Gratulieren aufgestellt haben. Das war dann mit Strauß. Hat aber nicht gestört, weil es ein relativ kleiner runder Strauß war. Dann habe ihn eigentlich ziemlich bald mal nach den obligatorischen Photos in die Menge der unverheirateten Mädls geworfen... 8)- Gibt suuuper Photos davon!! ;D
Ich hatte absichtlich keinen extra Wurfstrauß, weil ich eben nicht wollte, das mir der getrocknete Strauß wegschimmelt oder eben voll staubig wird und ich ihn dann irgendwann wegwerfen muss. Das hätte mir dann so leid getan um den Strauß. Da ist es mir so viel lieber gewesen. Das Mädl, das ihn gefangen hat, hat sich seeeehr gefreut und heiratet sogar demnächst... Hat also wirklich Glück gebracht!
Und den Rest des Tages war ich somit straußfrei und konnte mich frei bewegen... für mich war das die angenehmste Lösung.

LG, littlevenice
Glücklich verheiratet seit 16./17.Mai 2008!!!

michi24

Ich werd den Brautstrauß in der Kirche auf meinen Sessel legen (darf halt dann nur nicht vergessen, dass er da liegt *gg*)

und danach muss ich ihn wohl oder übel immer halten, weil der brautstrauß bei uns auch gestohlen werden kann und denn muss man dann irgendwie auslösen.

Anna_20

Während des Standesamtes hatte ich ihn in der Hand. beim Ringwechsel hab ich ihn auf den Tisch gelegt.

In der Kirche ist er vor mir auf der Kniebank gelegen.

Gratuliert wurde bei uns vor dem Gasthaus - da hat meine Mama den Strauss gleich in die Vase gestellt. Beim Gratulieren hätte er mich nur gestört!!!
Beim ersten Tanz hab ich ihn leider vergessen!!!

Bis zum Brautstehlen ist er am Brauttisch gestanden.
Dann musste ihn mein Schatz mitnehmen zum Auslösen!!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!

Meredith

Wenn ich keine Lust mehr darauf habe, werde ich ihn meiner Schwester (Brautjungfer) zum halten geben. Weglegen eher weniger, ich hätte Angst, dass da was passiert.