Save the Date - womit machen?

Begonnen von Lizzy1985, 12.07.2010 09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lizzy1985

Guten Morgen!

Mit welchem Programm könnt ich Save the Date Karten am PC anfertigen, damit ich sie dann per Mail verschicken kann? Hab leider keinen Photoshop. Gibts da irgendwo was zum Runterladen? Muss jetzt nicht super-professionell sein. Wollen nur das Foto und drunter/drüber 1 bis 2 Zeilen Text haben.

Luzifa

Hallo Lizzy

Ich habe meine mit Powerpoint gemacht. ist einfach zu bedienen und man kann alles hin und herschupfen wie man möchte.
vorallem kannst du Bilder in mehreren ebenen hintereinander legen.
Wasserzeichen und der gleichen sind auch  möglich.
und mit der Wordart sind auch nur bedingt Grenzen gesetzt (für den otto normal PC-Bediener)

Die Profis werden jetzt sicher aufschreien, aber ich muss sagen ich hab alles mit Powerpoint gemacht

ich hab dann bei meinen von der Präsentation einen Screenshot gemacht und als jpeg abgespeichert und als Foto ausgearbeitet und diese dann versendet.
waren eigentlich alle begeistert davon.

Die Inlet`s von den Einladungen und den Kirchenheftern sind mit Powerpoint gemacht und auch die Menükarten werden wahrscheinlich mit diesem Programm entstehen ;D

Lg
Luzifa ;)

Lizzy1985

Wollt ihr mir eure Karten vielleicht zeigen? Das wär spitze!

TiaMaria78

ich habs mit dem publisher gemacht - ist auch im office-paket dabei und meiner meinung nach besser geeignet, weil du da auch die papiergröße ordentlich einstellen kannst und damit gleich mehrere pro seite drucken kannst (könntest). und alles was du per mail verschickst würd ich entweder als jpg oder als pdf machen - das kann jeder aufmachen.
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

norba

ich hab meine als jpg verschickt und 2 hab ich per Post verschickt

Jana

Zitat von: Luzifa am 12.07.2010 09:53

Die Profis werden jetzt sicher aufschreien, aber ich muss sagen ich hab alles mit Powerpoint gemacht

ach wo *g*

allen nichtprofis würd ich auch powerpoint und publisher empfehlen ev. auch word *g* alle die vielleicht corel draw haben ist auch toll ansonsten photoshop. (wobei man im photoshop auch einiges falsch machen kann zb. die auflösung... damit es scheiße aussieht und die powerpoint sachen besser gewesen wären)

wichtig ist was dann dabei rauskommt und wenn es toll aussieht ist es egal wo du es gemacht hast.

Lizzy1985

Wollt euch nur mitteilen, dass ich unser Logo und die STD-Karten jetzt im Word gemacht habe. War für mich am besten zum Handhaben, hat grad mal 30 min. gedauert (mit Schriftarten suchen *g*). Es ist nur was ganz einfaches (die Namen, ein "&", das Hochzeitsdatum und als Hintergrund den Anfangsbuchstaben unseres neuen Nachnamen - wird eh keiner checken, aber egal).

Jetzt ist das erledigt und bei Bedarf kann ich es überall draufdrucken.

Danke für eure Hilfe!

xpis