Agape Maria Taferl

Begonnen von Sonnenschein.81, 11.07.2010 17:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenschein.81

Hallo alle zusammen,

ich lese zwar schon ewig im Forum mit, hab mich bisher aber nicht registriert. Nachdem wir aber gestern unsere Location für Juni 2011 fixiert haben, ist es endlich an der Zeit.  ;D

Heiraten werden wir in Maria Taferl im Hotel Schachner (bzw. Hotel Krone).  *freu*
Da hätte ich gleich die erste Frage an euch erfahrenen Bräute, die auch in Maria Taferl geheiratet haben bzw. es noch vorhaben: Wo habt ihr die Agape geplant? Gibt es direkt vor der Kirche eine Möglichkeit dazu, oder habt ihr das im Hotel gemacht? Wenn irgendwie möglich, möchte ich sie nicht im Hotel machen, da ein paar Gäste wahrscheinlich nur zur Agape eingeladen werden.

LG, Sonnenschein

Kornelia

Hallo Sonnenschein!
Ich kann mich erinnern, dass Mimi82 auch in Maria Taferl geheiratet hat!
Schick' ihr mal eine PN! War nämlich schon 2009...

Und ich glaube, dass du dich da auf einige Touristen und viele Schaulustige einstellen musst!

Aber das ist bestimmt einer der schönsten Orte zum heiraten!
Eine neu renovierte Kirche, tolle Aussicht auf die Donau.
Und auch vom Hotel hört man nur ganz gute Sachen!

Mimi82

Hallo,

na gut, dass ich dein Eintrag von Kornelia  :) lese, jetzt ersparst du dir die PN.

Stimmt, wir haben im September 2009 in Maria Taferl geheiratet und hatten im Hotel Schachner - genauer gesagt im Kaiserhof (die Brautentführung hatten wir ins Hotel Krone  ;) ) die Feierlichkeit! Ich kann nur sagen, es war die BESTE Entscheidung!!!

Die Agape hatten wir im Garten des Hotels Kaiserhof! Das war so angenehm und ausserdem ein wunderschönes Ambiente!
Direkt am Kirchenvorplatz würd ich es ein bißchen blöd finden  :-\!

Seid ihr sicher im Hotel Krone und nicht im Kaiserhof?? Ich dachte am Anfang immer wir sind im KRONE, aber letztendlich war es im Kaiserhof, weil sie dort den schönen Saal haben, und es sind ja beides Schachner Hotels, unweit voneinander entfernt.

Es stimmt was Kornelia sagt, mit Schaulustigen musst du rechnen, das ist halt mal so wenn man in einem Wallfahrtsort heiratet. Aber im September an einem "normalen" Wochenende ist es nicht mehr so schlimm, also ich war auf mehr Touristen eingestellt. Und das nette daran ist, fremde Leute erfreuen sich auch an Hochzeiten und reagieren dementsprechend. Sie haben geklatscht und uns Glückwünsche zugerufen - das ist ja auch schön  ;D!

Weißt du eigentlich schon, wie es zu eurer Hochzeit mit den Renovierungsarbeiten der Kirche aussehen wird!
Wir hatten damals noch ein Riesenglück, es war nur hinten die Orgel ein bißchen "in Arbeit"! Ich hatte damals große Angst, dass die halbe Kirche eingerüstet ist, wenn wir einmaschieren  :-[!

Wenn du noch weitere Fragen hast - jederzeit gerne!

Lg, Mimi
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Anni

Hallo,

wir heiraten auch in Maria Taferl im Hotel Schachner/Kaiserhof im September. *freu*

Die Agape haben wir auf der Terasse vom Kaiserhof, die haben so einen tollen Blick über die Donau. Aber ich glaub es geht auch vor der Kirche, nur hat Frau Schachner uns davon abgeraten wegen der vielen Touristen/Schaulustigen.

Die Renovierung sollte Ende August abgeschlossen sein, da sie Anfang September dort die 350-Jahrfeier haben.

Was hattet/habt ihr für Musik in der Kirche? Wir hätten vielleicht gern einen Chor, sind uns aber nochnicht sicher. Das Einzuglied werden wir wahrscheinlich vom Band spielen, da das mit Geigen superschön klingt und wir nicht extra welche organisieren wollen, wisst ihr vielleicht ob die eine gute Anlage in der Kirche haben?

Lg Anni

standesamtliche Hochzeit am 24.09.2010
kirchliche Hochzeit am 25.09.2010

Mimi82

Hallo Anni,

stimmt, die Aussicht vom Garten vom Kaiserhof war der reinste Traum! Ich würde es sofort wieder so machen!
Wir hatten in der Kirche einen Mädchen-Chor. Ob es in der Kirche eine Musikanlage gibt kann ich dir leider nicht sagen, sorry!

Lg, Mimi
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Sonnenschein.81

Hallo alle zusammen,

danke für die vielen Antworten. Stimmt, es ist das Hotel Kaiserhof und nicht das Krone. Aber nachdem die ja eh quasi nebeneinander liegen, ist es ja fast egal.

Ich werd mir das noch überlegen, ob die Agape nicht direkt im Hotel wirklich angenehmer ist.  ???
@Mimi: Hattet ihr auch Gäste, die nur zur Agape eingeladen waren? Wenn ja, war das irgendwie blöd, dass sie dann wieder fahren mussten? Wie habt ihr das gelöst?

@Anni: Wegen der Musik haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Wir waren am Samstag dort und da war auch gerade zufällig eine Hochzeit mit einem Chor vorne beim Altar. Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Es waren am Samstag auch nicht besonders viele Touristen. Dass wir natürlich nicht allein sein werden ist klar. Aber das nehm ich in Kauf bei der tollen Atmosphäre!  :D

LG, Sonnenschein


Mimi82

Zitat von: Sonnenschein.81 am 12.07.2010 21:04
Hallo alle zusammen,

danke für die vielen Antworten. Stimmt, es ist das Hotel Kaiserhof und nicht das Krone. Aber nachdem die ja eh quasi nebeneinander liegen, ist es ja fast egal.

Ich werd mir das noch überlegen, ob die Agape nicht direkt im Hotel wirklich angenehmer ist.  ???
@Mimi: Hattet ihr auch Gäste, die nur zur Agape eingeladen waren? Wenn ja, war das irgendwie blöd, dass sie dann wieder fahren mussten? Wie habt ihr das gelöst?

@Anni: Wegen der Musik haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Wir waren am Samstag dort und da war auch gerade zufällig eine Hochzeit mit einem Chor vorne beim Altar. Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Es waren am Samstag auch nicht besonders viele Touristen. Dass wir natürlich nicht allein sein werden ist klar. Aber das nehm ich in Kauf bei der tollen Atmosphäre!  :D

LG, Sonnenschein





Nein, wir hatten keine Gäste die nur zur Agape geladen wurden. Bei uns waren alle Gäste von Beginn an dabei, wir wollten diese "Zwei-Klassengesellschaft" nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich gar nicht gewußt hätte, wen wir jetzt nur zur Agape einladen sollten, denn meist sind das Bekannte aus Vereinen, Angestellte,... und das gabs bei uns alles nicht. Selbst die paar Arbeitskollegen die wir eingeladen haben war von Beginn an dabei.

Lg, Mimi
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

katinka

hallihallo!
ich bin auch neu hier! wir sind seit ein paar wochen verlobt - endlich! - und haben uns seither eigentlich nur mit der locationsuche beschäftigt. besonders gut würde uns auch maria taferl oder die villa vita gefallen. wir wollen entweder nächstes jahr im juni/juli oder 2012 im juni/juli heiraten - je nachdem, wann termine frei sind. haben's da nicht so eilig!

@sonnenschein: hattet ihr schon einen termin beim kaiserhof? wann wollt ihr dort heiraten?

ich bin ja absolut von der basilika dort begeistert!

Sonnenschein.81

Hallo Katinka,

wir werden am 18.06. dort heiraten. Letztes Wochenende haben wir uns das Hotel angeschaut und dann gleich zugesagt. Wir waren einfach total begeistert vom tollen Ausblick von der Terasse und den extrem bemühten und total netten Angestellten. Noch dazu kann man von der Kirche zu Fuß in die Kirche gehen. Die Gäste müssen dann also nicht mal mehr mit dem Auto fahren.

Ich kann zwar sonst noch nicht viel zum Hotel sagen, aber der erste Eindruck hat uns total überzeugt.  :)

LG, Sonnenschein