Fotobuch

Begonnen von Manu000, 08.07.2010 09:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manu000

Hallo zusammen! Kann mir wer einen guten Anbieter für Fotobücher sagen? Hat vielleicht wer Erfahrung mit www.fotobuch.de?
Danke, lg Manu

Michi2402

Also ich hab zu Weihnachten eins bei Happyfoto bestellt. War sehr zufrieden mit denen und habs auch ur schnell bekommen. Fand das auch super praktisch das man sich selbst alles übers Internet zsamstellen konnte wie man wollte und soviel Auswahl war an verschiedenen Layouts.
Hab mir damals zwar andre Anbieter auch bisl durchgesehen aber mich damals für Happyfoto entschieden. Kann ich echt nur empfehlen! Preis war auch ok!

tina923

Hallo Manu,

Fotobuch.de ist zwar ein wenig teurer, aber qualitativ und auch von der Software her besser. Happy Foto ist auch ganz ok, jedoch sind die Fotos nicht so gestochen scharf wie bei fotobuch.

Happy Foto hat dafür eine "Anfängersoftware", die die Bilder einmal automatisch anordnet und man kann sie dann noch nach eigenen Wünschen ändern.

lg Tina

Eva Romana

Ich kann dir CEWE Wärmstens empfehlen... die bekommst du über Müller oder Bipa usw. Ich habe unser großes Fotobuch von der Hochzeit über fotobuch.de gemacht, es ist sehr schön geworden, nur sind die unprofessionellen Fotos irgendwie sehr dunkel. Ich bilde mir ein, dass die bei CEWE besser geworden sind. Ausserdem finde ich, dass CEWE die bessere Gestaltungssoftware hat.
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Dani ;-)

Hallo!

Meine Arbeitskollegin bestellt ihre Fotobücher immer beim "Hartlauer" und ist total begeistert, zumal man sich da die Versandkosten spart da man sich das Buch direkt in der nächsten Filiale abholen kann. Ich habe mir auch schon das Programm herunterladen und ein bißchen herumprobiert, ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Von der Qualität her war meine Kollegin bis jetzt auch immer sehr zufrieden...

LG, Dani

Eva Romana

ich glaube, der Hartlauer bekommt seine Fotobucher auch von CEWE

Hier ist ein Ausschnitt vom Fotobuch für unsere Mütter, die hab ich bei CEWE gemacht (also über Müller  http://foto.mueller-drogerie.at/ )
Man muss auch sagen, dass gerade bei den Standartformaten Cewe billiger ist als fotobuch.de...
Von unserem Großen Album von fotobuch.de hab ich leider noch keine Fotos, sonst hättest du den direkten vergleich



























lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Luxus-sabsi

WOW, was für ein tolles Fotobuch Eva *staun* und erst die Fotos...wirklich traumhaft *vormerkenmussfürmeineHochzeit*

Danke für die tolle Idee  ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




Manu000

Danke für eure schnellen antworten :-)

Ich hab schon die Software von Fotobuch.de runtergeladen und muss sagen das dies auf den ersten Blick auf jeden Fall deutlich kompolzierter ausschaut, wie bei den anderen anbietern.
Ich habs bis jetzt immer über Happy Foto gemacht, bin jedoch ein bisschen enttäuscht von der Happy Foto Software da diese bei mir laufend abstürzt. Schlussendlich hätte ich das Fotobuch fast komplett fertig gehabt und ist dann das Programm wieder abgestürzt und war die ganze Datei kaputt.... deshalb suche ich mir jetzt einen anderen Anbieter.


Danke, lg Manu


kababsi

Cewe-Fotobuecher haben sogar manche Profifotografen in ihren Filialen aufliegen.

Bei den Ketten bekommt man Cewe beim Mueller, Bipa und Schlecker. Ich weiss aber nicht (die Software ist dieselbe), ob die Qualitaet die man bei Schlecker erhaelt dieselbe ist, wie die von Bipa und Mueller, da es da einen Preisunterschied gibt (kann sein, muss nicht sein).

Hartlauer und Niedermeyer arbeiten soweit ich weiss beide mit dem Kodak (CD-) Labor zusammen. Dieses Labor bietet seit ca. 2 Jahren Fotobuecher auf Fotopapier an (weiss nicht ob das mittlerweile auch wo anders erhaeltlich ist, vor zwei Jahren war es eine echte Neuheit). Ich wollte unser Hochzeitsfotobuch auch auf Fotopapier machen lassen, leider waren wir etwas zu frueh dran und ein ganzes Jahr wollt ich auch nicht warten, zwischen Hochzeit und Fotobuch machen.

Den Fotobuchanbieter den ich dann gewaehlt habe, gibt es leider nicht mehr. War mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich hab schon mehrere Fotobuecher von happfoto gesehen und ich fand die Qualitaet nicht sehr berauschend. Speziell die Schaerfe hab ich als "verbesserungsfaehig" empfunden. Ausserdem hab ich schon mal zwei GLEICHE Fotobuecher gesehen, die nicht gleichzeitig sondern hintereinander bestellt wurden. Eines hatte einen Graustich, das andere war ok (wie gesagt, komplett selbes Fotobuch, nur zeitlich versetzt bestellt). Es duerfte dort also Glueckssache sein, ob das Ergebnis stimmt.

Ich habe vor 2 Jahren mal probehalber (!) ein Fotobuch von Albelli bestellt.
http://www.albelli.de/

Mit dem war ich auch sehr zufrieden. Ist aber schon ein Weilchen aus, sowas kann sich immer aendern.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

elfe11

Hallo Manu,

auch ich kann Dir Fotobuch emfehlen, ob wohl ich das Installieren der Software furchtbar finde. Aber die Layout sind toll und Du kannst recht viel machen. Teuer  - naja, es gibt Günstigere, aber das Ergebnis ist toll.
hab schon mehrere gemacht damit.
Aber ich mein, irgendwo im TV läuft gerade Werbung für ein Fotobuch ohne Software, aber mir fällt der Name nicht ein. Ich schreibs Dir wenn er mir wieder einfällt. Ansonsten: über Mac gibts glaub ich schon ein integriertes Programm, aber darin bin ich nit fit...

LG elfe11

Eva Romana

Fotobücher auf Fotopapier bekommst du sowohl über Cewe als auch über Fotobuch.de, nur, leider ist die Seitenanzahl nur beschränkt (um die 80), mir wars fürs große Album zu wenig... (ich hatte 176 Seiten  :-[).. allerdings stört mich das überhaupt nicht, das Papier ist genail schön geworden und ich denke, dass es auch unempfindlicher ist .. schließlich will ich das Album ja viele, viele Male durchblättern, beim Fotopapier hätte ich Angst vor Fingerabdrücken am Rand... ???
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

markus

Es kommt halt drauf an, was du haben willst, wenn du ein "gedrucktes" Fotobuch haben willst, ist es relativ wurscht wo du´s machen lässt. Da kannst auch zum Billa oder Bipa gehen, die kommen eh alle von CEWE.

Ausbelichtete Bücher auf Fotopapier würd ich wegen den Bildern bei Fuji http://www.fujidirekt.de machen, die haben meiner Meinung nach die beste Bildqualität.

Ich hab hier Bücher von fotobuch.de liegen und zwar die Choice http://www.fotobuch.de/produkte/choice/
Sind von der Fotoqualität her sehr gut und auch der Umschlag ist für ein Hochzeitsbuch entsprechend Edel. Bei anderen Anbietern bekommst du kaum so ein schönes Fotobuch für den Preis, das auch standesgemäß aussieht.

Alternativen wären dann halt richtige Alben, aber das war, denke ich, nicht die Frage.

markus

Zitat von: Eva Romana am 08.07.2010 10:15
nur, leider ist die Seitenanzahl nur beschränkt (um die 80), mir wars fürs große Album zu wenig...

Naja ausbelichtete Seiten sind erheblich hochwertiger und auch dicker. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein Fotobuch mit belichteten Fotopapier mit 150 oder mehr Seiten aussieht ;D ;D. Da musst du schon den Gabel-Stapler mitnehmen ;D ;D

Für viele Seiten ist der Digidruck sicher besser geeignet.

Der Unterschied ist halt die Qualität.
Druck basiert immer auf CMYK und der Farbraum hat nun mal viel weniger Farben als der RGB Farbraum (Licht eben), dazu wird man immer den Druckraster sehen. Ausbelichtete Fotos sind von der Qualität völlig anders.

Persönlich würde ich ein "schönes" Album mit ausgesuchten Fotos mit ein paar Seiten auf Fotopapier machen lassen und für die Reportage mit 100en Fotos dann eben einen Digidruck.

Eva Romana

Zitat von: markus am 08.07.2010 10:25
Naja ausbelichtete Seiten sind erheblich hochwertiger und auch dicker. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ein Fotobuch mit belichteten Fotopapier mit 150 oder mehr Seiten aussieht ;D ;D. Da musst du schon den Gabel-Stapler mitnehmen ;D ;D

Für viele Seiten ist der Digidruck sicher besser geeignet.

Der Unterschied ist halt die Qualität.
Druck basiert immer auf CMYK und der Farbraum hat nun mal viel weniger Farben als der RGB Farbraum (Licht eben), dazu wird man immer den Druckraster sehen. Ausbelichtete Fotos sind von der Qualität völlig anders.

Persönlich würde ich ein "schönes" Album mit ausgesuchten Fotos mit ein paar Seiten auf Fotopapier machen lassen und für die Reportage mit 100en Fotos dann eben einen Digidruck.

weiß du, genau das überleg ich eben noch... wir haben das Fotobuch wirklich als richtige Reportage ausgelegt.... (176 Seiten  :-[, und as in A3 quer, das ist schon sauschwer!)

Ich hätte gerne nur von den Paarfotos ein Album, aber wenn ich das meinem Mann sage, läuten die Alarmglocken... noch so ein Schmöker?!?!  :-\
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

michi2805

wir werden unser "best of" fotobuch direkt beim fotografen machen lassen. das sind so richtig dicke seiten gewesen.
für den rest werde ich selber ein fotobuch machen. bis jetzt haben mir die bücher von fotobuch.de am besten gefallen....hat auch immer alles super funktioniert