Sammelthread: Bräute mit farbigen Schuhe

Begonnen von Hase1981, 07.07.2010 11:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

|

LadyDynamics

Ich habe gelesen, die Farbe ist erst wasserfest, wenn man den Schuh imprägniert hat.
Wenn der Hochzeitstag nun verregnet ist, hätte ich da trotzdem Bedenken, dass da was runtergeht oder abfärbt!  :-\

An die, die selber färben - welche Art von Farbe kauft ihr da und wie wird das gemacht .. hab mal was von Seidenmalfarbe gelesen ...

einelilly

So jetzt muss ich mich hier auch noch schnell reinposten. Bin ab heute auch eine "Braut mit farbigen Schuhen" - do it yourself!

Hier könnt ihr mal schauen:

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=46025.120

Katharina2012

Liebe Mädels,

Ich überlege, meine Högl-Zweitschuhe rosa einzufärben, falls ich mich wirklich für eine rosa Tasche und rosa Schmuck entscheide (der Brautstrauß ist sowieso rosa-weiß). Die hohen Hauptschuhe werden weiß bleiben.

Aber ich trau mich einfach nicht, das selbst zu machen. Beim besten Willen nicht, und auch nicht, obwohl ich hier schon so viel Gutes darüber gelesen hab. Bin feig. ;)

Ab S. 11 wird in diesem Thread über eine mögliche Adresse gesprochen... aber genannt worden ist da eigentlich nur Teller in Wien (und da ich die Schuhe dort nicht gekauft hab, weiß ich nicht, ob ich das dort machen lassen sollte).
Kennt nicht jemand eine professionelle Färberei? Wo ich auch meine Tasche hinbringen könnte und die dann den Farbton der Schuhe darauf abstimmen?

Und noch eine Frage: Satinschuhe zu färben, ist wahrscheinlich einfacher, als Leder, oder? Habe allerdings auch schon von gefärbten Lederschuhen gelesen.

Bitte helft mir!
Danke :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

glöckchen85

@Katharina: Bist du dir sicher, dass man auch Lederschuhe einfärben kann?
Sonst frag mal beim Steinecker nach, da hab ich meine hingegeben, sind allerdings Satinschuhe.

Katharina2012

Es wär egal, ich hab mich eh noch nicht entschieden, ob ich die Leder- oder die Satin-Höglschuhe nehme. Aber ja, ich hab schon mehrmals von gefärbten Lederschuhen gelesen (was mich total gewundert hat, deshalb hab ich's mir auch gemerkt).
Hast du die Schuhe auch beim Steinecker gekauft?
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Katharina2012

Hallo ihr Lieben!

Vor mir stehen jetzt zwei Kartons, einmal mit diesen Schuhen:
http://www.zalando.de/hoegl-brautschuh-perlweiss-66.html
und einmal mit diesen:
http://www.zalando.de/pumps-perlweiss-hu211b014-002.html

Sie sehen fast ganz gleich aus; bei den einen ist das Obermaterial allerdings aus Leder, bei den anderen aus "Shantung", einer Art Seide.
FALLS man solche Schuhe ÜBERHAUPT färben kann, dann geht das wohl eher bei den Shantung-Schuhen, oder was meint ihr??

Liebe Grüße!
Verheiratet seit 05. Mai 2012

redperfection

Würd, wenn dann die "Shantung" Schuhe nehmen...!

Katharina2012

Oookay. Die sind sogar 10 Euro günstiger (und ich finde beide gleich schön).
Werde mir dann mal einen professionellen Färber suchen... selbst trau ich mich das einfach nicht. Bei Rainbows hätt ich es vielleicht gemacht, aber bei Högl bin ich unsicher.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Pixie

Wollte das wegen dem anderen Thread mal wieder raufholen.
Vielleicht gibts neue Fotos :)

Buckerl

Hallo mein Name ist Buckerl und ich bin süchtig nach Schuhen.

...und dank des Forums bin ich natürlich wie gefesselt von der Idee färbige Schuhe zu haben  ;D.

Aber bevor ich Schuhe kaufe, sollte erst das Kleid fix sein.
(... wobei wenn ich eh färbige Schuhe nehme, wäre es ja eigentlich egal...)
... und ich bin wahnsinnig stolz auf mich, dass ich nicht längst schon welche gekauft habe  8)
aber geschaut hab ich schon fleissig:

Die Grünen haben genau die richtige Farbe.
Rechts unten - einfach nur scharf (wobei die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt)
Links unten - edel und zu schade zum färben...



Hochzeit: September 2012

zwergerl007

Hallo .... und wow Buckerl .... sehr schöne Schuhe. Die weißen mit dem Mascherl hab ich mir auch schon angeschaut aber ich will dann doch eher blaue Schuhe haben. Da gestern SATC im Fernsehen war ... hab ich meinen Brief ans Christkind mit diesen Schuhen verfasst:

1. Manolo Blahnik - Something blue satin pumps - für dein feierlicheren Teil


2. Christian Louboutin .... für die Party ... falls ich dann noch in den hohen Schuhen stehen kann ggg.


Bin gespannt ob man die Fotos sieht. War mein erster Versuch.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

redperfection

Hat geklappt mit den Fotos...!!!  :)

Bisg du deppat  :o
MANOLO BLAHNIK UND CHRISTIAN LOUBOUTIN...!  :o

WOW - Ich bin neidisch..!!!
Die kosten doch bestimmt en kleines Vermögen..!!!

Aber Glückwunsch...!!!
Wow, echt wahnsinn..!  :D

zwergerl007

Hihihi jeeee .... nö preislich sind die Top ... beide zusammen für "nur" ca. 200 Euro. Sind ja schon alte Modelle. Wenns dich oder andere Mädels interessiert kann ich dir - falls die Bestellung vom Christkind klappt - berichten ob sie auch wirklich original sind und wie der Versand geklappt hat. Wer weiß passen sie überhaupt  :-\ . Aber ich wollte schon immer mal diese Schuhe haben. Einfach mein Traum und warum dann nicht zur Hochzeit anziehen ggg.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

redperfection

Zitat von: zwergerl007 am 03.11.2011 20:45
Hihihi jeeee .... nö preislich sind die Top ... beide zusammen für "nur" ca. 200 Euro. Sind ja schon alte Modelle. Wenns dich oder andere Mädels interessiert kann ich dir - falls die Bestellung vom Christkind klappt - berichten ob sie auch wirklich original sind und wie der Versand geklappt hat. Wer weiß passen sie überhaupt  :-\ . Aber ich wollte schon immer mal diese Schuhe haben. Einfach mein Traum und warum dann nicht zur Hochzeit anziehen ggg.

Wow, also wenn die so billig sind dann würd ich die auch nehmen..!!!
Dacht die kosten viel viel mehr...!! Aber des geht ja echt noch..!!!
Dann würd ich sie mir auch zur Hochzeit leisten..!  :D

zwergerl007

Hab ich mir auch gedacht  ;D. Ich bereichte auf jeden Fall wenn ich sie bekomme.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

|