Problem mit meinem Video - wer kennt sich aus.

Begonnen von Jana, 06.07.2010 14:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

soda wir haben unsere hochzeit von meinen schwager filmen lassen und jetzt hab ich die einzelnen kleinen videos heruntergeladen. ich hab im moment mpg dateien. original waren es mod dateien, die hab ich einfach umbenannt, das hat eigentlich funktioniert weil ich geglaubt habe das ich mit mpg eher etwas anfangen kann.

ich hab mir jetzt einiges heruntergeladen, aber ich find einfach kein programm wo wirklich das super funktioniert, dabei möchte ich nur mal für den anfang, 1 datei aus den 60 kleinen dateien machen.

aber entweder geht der ton oder nur das video oder ich hab eine software die nur eine demo version ist wo ich nur 5 min speichern kann oder ich muss mich irgendwo registrieren, oder das programm nimmt meine daten nicht....

schön langsam bin ich am verzweifeln.

dabei such ich nur ein kostenloses programm zum herunterladen wo ich aus 60 dateien eine video/audio datei machen kann.

wer kann mir helfen????

Iris22

wie wärs wenn du einfach den windows movie maker nimmst?? man kann zwar nicht soo viel machen, aber eben für sowas reicht es ...
Hast Du windows vista??? Ansonsten kann man es vielleicht auf microsoft runterladen?
lg
Iris

markus

Hi Jana, lad dir http://www.sonycreativesoftware.com/download/trials/moviestudiope  runter, das kannst du 30 Tage lang kostenlos und in vollen Umfang testen.

Weiß allerdings auch nicht 100% ob es mit den Mod Dateien umgehen kann. In den Spezifikationen steht:
ZitatAAC, AA3, AIFF, AVI, BMP, CDA, FLAC, GIF, JPEG, MP3, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, OGG, OMA, PCA, PNG, QuickTime®, SND, SFA, W64, WAV, WDP, WMA, WMV
Die Mod Dateien kommen von einer JVC Kamera, die haben so ein sch.... Format. Ansonsten einfach den Schwager fragen, ob bei der Kamera eine Software dabei war oder zumindest ein Codec.

TiaMaria78

hi jana!

ich schneide alle videos mit der software von magix - auf der homepage gibts auch gute demoversionen mit denen man was anfangen kann. mod-dateien sollten auch kein problem sein. und wenn du magst, kann ich dir auch gerne helfen. zur not brennst alles auf dvd, schickst es mir und ich mach dir was draus.

lg
tiamaria
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

Jana

danke für die vielen infos.

@tia: voll lieb von dir dass du mir da helfen willst, ich werds vorher mal probieren mit dem programm von markus und wenn ich nicht zurecht komme würd ich mich melden - danke.

Inke

hi!
ich hatte ein ähnliches problem - habe mit 2 versch. kameras eine hochzeit gefilmt - hatte dann .mod und .tod-dateien... hab auch die dateiendungen umbedannt, weil mein programm das full-hd nicht schaffte, aber das war keine gute idee - denn dann hatte ich nur noch ton, ohne bild...
habs dann mit pinnacle studio probiert und das hat wunderbar geklappt - hat beide formate normal angezeigt.

lg inke

xpis