welchen reifrock zu meinem kleid?

Begonnen von jabberwocky21, 06.07.2010 13:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jabberwocky21

hallo, nachdem ich heute nacht schon geträumt hab, dass ich  bei der hochzeit mit meinem brautkleid nicht gehen konnte, weil ich keinen reifrock hatte....
hihi, also, ich hab ja schon den tipp bekommen, 3 reifen zu nehmen, da das kleid 3 lagen hat und ziemlich schwer ist. ich hab auch schon raus gefunden, dass ich 80cm durchmesser brauche (habens bei hänsel und gretel gesagt) nur frag ich mich, ob ich einen mit so tüllrüschen nehmen soll, bei dem sich die reifen nicht so abdrücken oder ob ein 3 lagiges kleid sowieso keinen reifen durch scheinen lässt ;).
hier der link zu dem fredl mit fotos von meinem kleid:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=34596.0

danke schon mal für tipps :)


verlobt: seit 11.4.2010
Hochzeit Standesamt: 02.07.2011
Hochzeit Kirche: 02.07.2011

ManuelaB

mhhhh ich hab leider noch keine Erfahrung mit Reifröcken aber kannst des net beim Hänsel und Gretel ausprobieren und dann den nehmen der am besten passt?




Verlobt: 09.05.2010
Verheiratet: 16.07.2011

jabberwocky21

na, leider nicht, die haben das kleid nimma. habs beim vondru anprobiert, aber die hat mir keinen reifrock dazu gegeben und ich hab nicht daran gedacht, und ich weiß net ob ich nochmal hin geh anprobieren, denn ich lass es mir nähen.


verlobt: seit 11.4.2010
Hochzeit Standesamt: 02.07.2011
Hochzeit Kirche: 02.07.2011

maja5000

also ich glaub es reichen 2 reifen... müssen nicht unbedingt mit tüll sein...
also ich hab auch a 3-lagiges kleid und hab einen ganz nmalen reifrock mit 2 reifen und ohne schnick-schnack... das einzige was gemacht wird ist das er a bissi gekürzt wird...
lg

jabberwocky21

maja hast du auch ein satin kleid? zwecks der schwere nimmt man dann ja eher mehr reifen als zu wenige oder? und wegen dem fallen des rocks...
also sollt ich bei 3 lagen eh kein problem zwecks durch drücken der reifen haben, oder?


verlobt: seit 11.4.2010
Hochzeit Standesamt: 02.07.2011
Hochzeit Kirche: 02.07.2011

Iris22

Also ich hatte auch "nur" 2-Reifen .. wäre aber auch mit nur einem Reifen gegangen .. sie meinte dass ich mir vielleicht leichter dann mit tanzen mit zweiten tu .. also ist von dem her egal ... macht halt unterschied wie mächtig dann das Kleid ausschaut ... und bei mir wars mit den 2 Reifen dann schon sehr mächtig  ;D

jabberwocky21

ja, ich mags auch mächtig haben, also 2 reifen müssen schon her  ;D,
hattest du einen "normalen", sprich, einen unverzierten, ohne rüschen und zeugs? das hat dann auch nicht durch gscheint, oder?


verlobt: seit 11.4.2010
Hochzeit Standesamt: 02.07.2011
Hochzeit Kirche: 02.07.2011

kababsi

Hallo Du,

Ich hatte auch ein Kleid mit ziemlich viel Stoff (und weit ausladend) unten dran (teilweise gerafft, etc) und hatte einen Rock mit einem verstellbaren Reifen am Saum + mehrere Tuellschichten verteilt (so versetzt angeordnet), die weiter heroben fuer Volumen im Rock gesorgt haben, ohne unbequem zu sein. Hat super gepasst.
_______________________
Standesamtlich und kirchlich:
06. Oktober 2007

Iris22

Ja, ich hatte einen ganz ganz normalen ohne Schnick Schnack und den hat man nicht durchgesehen oder so ... war aber super der Reifrock und mächtig war lustig, weil ich hau mich immer noch so beim Video ab, wo mein mann nicht wußte wie er neben mir gehen sollte und beim tanzen immer ganz verzweifelt gesagt hat "Ich glaub das geht nicht so .. dein Kleid ist so mächtig"  ;D .. dafür schwingt es so unglaublich toll dann beim tanzen .. die drehungen haben dann immer super ausgesehen :-)!

Lotte

Ich würd einen mit 2 Reifen nehmen weil 3 sind dann schon sehr viel ;D ;D

Ich hätte bei meinen 4 gehabt hab aber die oberen 2 herausgenommen und so is auch leichter zum sitzen.

Lg

jabberwocky21

ja mei, stimmt, sitzen muss ich ja auch können  ::)


verlobt: seit 11.4.2010
Hochzeit Standesamt: 02.07.2011
Hochzeit Kirche: 02.07.2011

Lotte

ja und das geht mit 3 gar nicht da drückst das komplette Kleid so nach oben ;) ;)

Lg

jabberwocky21

ja, dann wirds einer mit 2 reifen ohne zeigalat dran ;). hab ja eh noch zeit, aber wissts eh....


verlobt: seit 11.4.2010
Hochzeit Standesamt: 02.07.2011
Hochzeit Kirche: 02.07.2011

Iris22

Was mir eingefallen ist .. kannst Dir gerne zum nochmal probieren wenn Du Lust hast, meinen ausborgen. Kann ihn mal Deinem Liebsten mitgeben!
Dann siehst gleich wie so einer mit 2 Ringen in etwa fällt!
lg
Iris

Sophia

#14
Wie groß seid ihr und welche Länge vom Reifrock habt ihr genommen?
Welchen Umfang hattet ihr bei einem mit zwei Reifen? 2,60 m?