Spaghettiträger-Kleid als Hochzeits-Gast?

Begonnen von Kemalu, 02.07.2010 15:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kemalu

Hallo!

Ich hoffe die Frage ist nicht allzublöd, aber ich bin mir echt total unsicher:
Wir sind nächste Woche bei einer Hochzeit von Freunden eingeladen. Ich wollte zuerst eigentlich ein elegantes, weiß/schwarzes Kleid anziehen. Da ich nun aber im 5. Monat schwanger bist, pass ich nicht mehr in das Kleid.  ;) Hätte als Alternative eine weiß/schwarzes Sommerkleid mit Spagettiträger. Nun bin ich mir nicht sicher, ob Spaghettiträger bei einer Hochzeit gut ankommen... Was sagt ihr dazu? Würdert ihr so ein Kleid anziehen oder würde es euch als Braut stören, wenn jemand "schulterfrei" kommt?

danke für eure meinungen, lg maria
Verliebt seit 19.09.2000
Hochzeit am 19.09.2009

maja5000

also ich hab bei der hochzeit meiner cousine auch ein spaghettiträgerkleid angehabt und war auch nicht die einzige... seh kein problem... ;D

Putzal

Ob breite träger, spagettiträger, armel oder schulterfrei...
ich seh da kein problem. solange du der braut keine konkurenz machst und in einem langen weißen kleid antazt  ;)
wenn du dich woh fühlst dann ziee es an. wenn du dir nicht sicher bist und dich unwohl fühlst dann lass es.
aber nicht wegen der hochzeit sonder wegen dir  ;)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

stefanie1989

also ich seh da kein problem, wieso sollte es auch nicht passen wenn man ein spaghettiträger kleid anzieht? viel mehr würde es mich als braut stören wenn jemand ein schönes weißes kleid anhatt *gg*

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Dreamer44

Warum kein Spaghettikleid?

Bei meiner HZ war eine weitere Dame mit reinweißem Kleid - das ist absolut unpassend!
Wir habens geschafft - 12.6.2010

goddessa

bei mir kommt die schwimu in total champagner look :-) aber das thema hatten wir hier schon :-)

spagetti träger find ich voll ok, auch komplett schulterfrei.................

Meredith

Bei dem Wetter sind Spaghettiträger doch ok. Vor allem bei einer Schwangern sieht man das nicht so tragisch. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und nur weil die Träger dünn sind, heißt es nicht, dass es deswegen weniger elegant bzw. schön ist ;)

14.08.2010

Ich seh da auch kein Problem... hatte auch schon ein Kleid mit Spaghettiträger bei einer Hochzeit an.
Wäre eigentlich garnicht auf die Idee gekommen, dass es jemanden stören könnte.

Lg Brigitte

aufimmerundewig

da seh ich auch kein problem. vielleicht hast irgendein hübsches tuch oder organzastola oder so was, was dazu passt. das könntest dir in der kirche oder für fotos über die schultern legen, wenn du dich unwohl fühlst.

anna81

damit hätt ich sicher kein problem. wie schon die anderen geschrieben haben - solange du nicht im langen, weißen kleid kommst, passt das!
lg
just married since 09.09.09

Kathrin2010

versteh ich ehrlich gesagt nicht *g* ist doch nix dabei solange es nicht weiß und bodenlang ist  ;D

Sally

Hallo,

für mich persönlich kämen weder Spaghettiträger noch ein schulterfreies Kleid für eine
Hochzeit in der Kirche in Frage, auch als Braut nicht, ich finde das einfach nicht passend.
Wie wärs mit einer passenden Stola, die kannst du evt. auch in den Abendstunden
brauchen.

An deiner Stelle würde ich einfach die Braut fragen, welchen Kleidungsstil sie sich
wünscht. 

LG Sally

Tantafix

warum nicht im spaghettiträger-kleid?

wenns wieder so extrem heiß wird wie dieses wochenende, wärst du eine der glücklichen die in ihrem outfit nicht schwitzen muss.

noch dazu als schwangere solltest du es dir so angenehm als möglich machen - also rein ins spaghettiträger-kleid.

lg
Internet 13.12.2008
Erster Blick 14.12.2008
verliebt 14.12.2008
verlobt 14.12.2009
Hochzeit 04.09.2010

JustMarried

Ich würde sagen, es kommt prinzipiell aufs Kleid drauf an. ;) Die meisten Cocktailkleider sind schulterfrei, mit Neckholder oder mit Spaghettiträger - und trotzdem sehr elegant. Wenn du mit Spaghettiträgerkleid aber ein Strandkleid meinst, bist du dann wohl eher "underdressed". ABER: als Schwangere darfst du (meiner Meinung nach) ruhig underdressed sein. Ich würde zumindest von keiner Schwangeren verlangen, dass sie sich extra für eine Hochzeit ein schweineteures Umstandskleid kauft, das man wirklich nur einmal tragen kann.

Allerdings ist es - wie schon erwähnt - von manchen in der Kirche nicht gerne gesehen, wenn Frauen schulterfrei kommen. Ich würde daher einen Bolero oder eine Stola dazu nehmen, die du während der Kirche trägst.

Kathrin2010

solang ich der Braut nicht auf die Schleppe trete (ich meine das ich sie nicht ärgere wenn ich mit so einem Kleid komme) wär mir der rest wurscht... mir doch egal ob der Pfarrer das gerne sieht oda ned.. aber wem das wichtig ist, stola mitnehmen oder einen schönen Schal den man dann über die Schultern ausbreiten kann und nachher passt er auch fix in die handtasche wenns so heiß is wie momentan