an alle die pocket folds haben...

Begonnen von Jana, 02.07.2010 06:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jana

ich bin gerade dabei für eine freundin pocket folds zu gestalten, grundsätzlich kein problem, aber mich quält im moment die frage wie die pocket folds zusammen gehalten werden.

also vorne mein ich

mit einem band hab ich schon gesehen
mit einer banderole

sie möchte aber vorne das logo drauf und gibts da so eine art klettverschluss?
oder was ich auch schon mal gesehen habe mit einem satinband und einer strass-schnalle, weiß jemand wo man solche strass-schnallen herbekommt, sollten ja nicht zu teuer sein, sie hat ja an die 100 stk.

danke fürs helfen

hier noch ein bild

mit logo
http://makeyourownwedding.files.wordpress.com/2009/10/pocketfold_invitation2.jpg

eigentlich möchte sie es so mit band und logo
http://1.bp.blogspot.com/_GuUmGE0_ups/SCWiG_KuaTI/AAAAAAAAA1o/MqI7o3aJAnk/s400/DIY+Pocketfold+Invitation.JPG

aber das kann ich mir ja überhaupt nicht mehr vorstellen wie es funktionieren soll  ;)

hier noch der "Bling"
http://thechartreusebride.com/wp-content/uploads/2010/01/weddingandbridaljewelry_com5.jpg

mittlerweile glaub ich ja, dass das logo einfach draufgeklebt wird, und wenns die gäste geöffnet haben gehts halt nicht mehr zu???

bruin

Zitat von: Jana am 02.07.2010 06:56
mittlerweile glaub ich ja, dass das logo einfach draufgeklebt wird, und wenns die gäste geöffnet haben gehts halt nicht mehr zu???

Jap, genau das. Wir hatten zwar keine "pocket fold" aber ein ähnliches Konstrukt:


Ich habe das Satinband mit doppelseitigem Klebeband verschlossen, und auf die Nahtstelle dann das Namenskärtchen geklebt. Das Satinband lässt sich runterziehen, und mit ein bissl Fingerspitzengefühl auch wieder draufmontieren.

Für diese kleinen Schnallen hilft wahrscheinlich nur Google weiter - Stichwort "invitation buckles".

Mäusebraut

Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

michi2805

wir werden keinen "verschluss" haben - es wird mit einer bandarole zusammengehalten. so muss man nichts "kaputt" machen und kann es immer wieder öffnen und schliessen

ALPE

einfach das Satinband als Banderole verwenden; wie es Bruin bereits beschrieben hat, Band mit Klebeband kleben, geht auch mit normalem Klebeband, da auf die Klebestelle eh das logo kommt und alles wieder verdeckt.

Oder das Logo mit ein paar stichen annähen und damit auch das Band fixieren

Nixi

hi jana,

wir haben unsere so gestaltet:


zuerst ein dickeres satinband um die hülle, danach das dünne drübergelegt und mit dem logo,.. befestigt

lg
nixi

Jana

vielen dank für die vielen tipps und fotos. ich glaub auch, dass es am besten mit eine schleife bzw. einfach zumachen und dann gehts halt nicht mehr zu

obwohl die klettdinger wären auch toll, gut das ich noch etwas zeit habe.

@nixi: das papier schaut aus wie ein artoz perle, woher hast du das, kann man das wo bestellen?

HK2011

Hallo,
in 1010 Wien gibt es ein schwedisches Geschäft "Ordnung& Reda". Die haben Herz-Klammern, mit denen du die Pocket Folds hübsch verschließen könntest. lG

Jana

leider ist wien ziemlich weit weg. haben die eine hp zum bestellen oder ist es ein kleines geschäft, dass nicht online ist

matara

liebe jana
falls es online keine möglichkeit gibt könnt ich sie dir besorgen und schicken. . .
lg

HK2011

Hallo,
vielleicht schicken sie es dir? Das schreiben Sie extra auf der HP
http://www.ordning-reda.com/pages/?srv=cms&dom=1037&rub=2447&prub=2440

Wenn ich mich richtig erinnere, kosten 10 Stk. ca (!) EUR 3. Nicht ganz billig, aber sehr elegant

Nixi

Zitat von: Jana am 02.07.2010 21:21
@nixi: das papier schaut aus wie ein artoz perle, woher hast du das, kann man das wo bestellen?

die pocket folds sind von cardsandpockets.com da wir dieses papier nirgends in at, de und ganz europa gefunden haben.
am besten eine aktion (wir hatten *gsd* kostenlosen versand) abwarten und zuschlagen :D

Jana

@nixi: danke für die info. ich wollt einfach nur eine billigere variante finden  ;D

@matara: das ist total lieb von dir, aber ich glaub du hättest keine freunde, wenn ich dich immer wieder anrufe weil ich so dinger brauche, möchte die pocket folds nämlich dann auch in mein sortiment aufnehmen. aber wenn ich nichts finde wäre es toll wenn ich auf dich zurückkommen darf, das wenigstens meine freundin solche dinger bekommt.

@hK2010: der preis schreckt mich jetzt nicht unbedingt. danke

matara

@jana
abeite im ersten und wohn für wiener verhältnisse "in" einer post also überhaupt kein problem melde dich einfach.

herbstbraut

Hallo,
wir haben alles mit doppelsitigem Bastelklebeband geklebt (keine Klebeflecken), Logo vorne drauf und mit einem Band zugemacht, wobei die Einladung ansich schon gut zuhält, also das Band ist mehr als Deko







HOCHZEIT am 09.09.2010