Morgengabe für den Mann

Begonnen von summerangel, 29.06.2010 18:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

summerangel

hi alle zusammen!

wollt mal fragen was ihr so euren männern als morgengabe schenkt oder vl schon geschenkt habt.

ich würd ihm gerne eine freude machen, aber auch etwas schenken, was mit unserer ehe zu tun hat. ganz normale geschenke, die für den geburtstag auch passen fallen mir auch ein. die sind aber weder romantisch noch haben sie etwas mit unserem zukünftigen leben oder hochzeit zu tun.

ein paar sachen habe ich hier schon gefunden, aber die haben mir auch nicht 100%-ig zugsagt. vl habt ihr noch eine andere idee?

folgendes kenn ich schon und möcht ich eigentlich nicht:
- 365 gründe warum ich dich lieb hab
- sterntaufe
- eine uhr (trägt keine)
- bank mit widmung in einem park (hab mich erkundig, wäre extrem teuer)

wär wirklich dankbar für neue idee!! die zeit drängt nämlich schon

Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

14.08.2010

wie wäre es mit einem (erotischen) fotoshooting... vielleicht mit der unterwäsche die du in der hochzeitsnacht trägst?

lia22

Hallo,

wie wärs mit einem silbernen Kompass mit Gravur. Als Zeichen, dass ihr in Zukunft in guten und in schlechten Zeiten gemeinsam den Weg findet.

lg lia

mariella

Den Kompass find ich süss :D

Ich hab an sowas gedacht http://www.romantik.at/
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

summerangel

danke für die lieben idee. aber leider is das alles nix für uns.

erotische fotos mag ich persönlich nicht machen. dazu bin ich zu introvertiert.

und mit dem kompass würd er leider nur wenig anfangen. obwohl mir die idee voll gut gefällt. aber ich muss mir was überlegen, dass ihm auch daugt. und das is grad die schwierigkeit, wenns um was romantisches geht :)

TiaMaria78

ich hab mir das wegen der fotos auch gedacht zuerst..... aber dann hab ich mich überwunden und es war wirklich lustig. im prinzip hatte ich ja viel mehr an, als im schwimmbad ;) haben ihm dann auch gut gefallen *gggg*

lg
tiamaria
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

paris2010

Leider hab ich keine Ideen, bin nämlich auch volle einfallslos  :-\

Würd mich aber interessieren, ob man solche Geschenke an den Mann macht und wann gibt man ihm das? Wirklich am Morgen?  ???

lia22

gemeinsam einen Baum pflanzen
ein Herz mit euren Initialien in einen Baum ritzen
ein Fotobuch mit eurem gemeinsamen "Werdegang"
DVD mit euren Liedern
Heißluftballonfahrt
Rafftingtour
ein Tattoo

das wärs was mir noch so einfällt

summerangel

an baum pflanzen hab ich auch schon gedacht. die idee ist mir gekommen, als wir in bad blumau in der therme waren. da stehen einige bäume, die brautpaaren gewidmet sind. man muss allerdings dort honeymoon gmacht haben, damit man das kriegt und sonst haben wir eigentlich keine möglichkeit.   :-\

mit fotos und musik is es auch so ne geschcihte. musikgeschmack haben wir einen komplett anderen und fotos existieren kaum.

an ne heißluftballonfahrt hab ich auch schon gedacht. allerdings weiß ich nciht ob wir beide das schaffen, weil wir nicht ganz schwindelfrei sind. und irgendwie hätt ich gern was bleibendes. (mein schatz is gegen tatoos ;))

norba

eva23 hatte eine gute idee (siehe thread)
Fußballmatch in Barcelona  ;D

Meredith

Mein Verlobter trägt auch keine Armbanduhren, aber ich hab erfahren, dass er gerne eine Taschenuhr hätte, also wird es so was mit Widmung

tinchen28

vielleicht schöne manschettenknöpfe?

Zaubermaus1

Wir schenken uns gegenseitig einen Kurztrip nach Paris, gleich nach der Hochzeit.
Die echten Flitterwochen lassen ja noch auf sich warten...