Eröffnungstanz

Begonnen von Eva23, 23.06.2010 19:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mariella

wir werden das mit den trauzeugen machen. also er mit meiner und ich mit seinem. meine mama kann nicht tanzen die ist lungenkrank. sonst fällt sie mir noch um :(
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

happy2010

...also bei uns wird beim Eröffnungswalzer zuerst mit den Trauzeugen getanzt, anschliessend die Braut vom Zubräutigam übergeben (mit persönl. Worten) und dann werd ich mit Schatzi tanzen :)

corn

eeeeeecht?????
den eröffnungstanz nicht mit dem eigenen mann?
oag!

ich tanz schon mit meinem mann und dann halt mit dem, der kommt  ;D

lg. corn

Clautsche

ja, wir machen es auch so. eröffnungswalzer das brautpaar u der rest ergibt sich dann schon :o)
Verliebt seit 04.12.2004
Verlobt seit 18.01.2010
Hochzeit am 26.06.2010

Melliengel

wenn du rock'n'roll tanzen willst, kannst du dich ja für den einen Tanz umziehen, wenn du angst hast dass das Kleid kaputt geht, also ich würd das schon machen, wenn mir der Tanzstil so wichtig wäre wie du ihn beschreibst.
Lg Melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

Lotte

Also wir wollen einem langsamen Walzer weil beim Wiener wird mir immer schlecht ;D ;D

Nur das eigentliche Lied was mir haben wollten ist kein langsamer jetzt suchen wir halt immer noch??????????


Lg

Clautsche

ja, langsamer walzer wär mir auch lieber...
Verliebt seit 04.12.2004
Verlobt seit 18.01.2010
Hochzeit am 26.06.2010

tweety1603

ich kenn mich gar nimmer aus, bei uns wirds wohl so werden, dass der Brautführer die Braut (jo klor eh mi  ;) ) zum Tanz auffordert und den 1. Tanz somit ich mit ihm und er übergibt mich dann erst dem Bräutigam, während er mit der Zubraut tanzt und dann "dürfen" sozusagen alle tanzen. Deshalb hab ich auch nach dem Gstanzl gesucht dass zum Braut auffordern gehört.
Ist das bei euch allen nicht so? Dachte dass das zumindest Burgenland weit so der Brauch ist  ???

lG