Backe Backe Kuchen...

Begonnen von Putzal, 20.06.2010 19:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Putzal

sind eure rezepte sogeheim oder warum gebt ihr die nur per pn weiter?
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


mariella

Meins nicht!! ;D bitte schön

hat jetzt leider ein bissi gedauert, Sorry!

Das ist ein schüttelkuchen, man braucht keinen Mixer, tu ich aber trotzdem immer weils einfach lockerer wird!


Coca-Cola Erdnuss- Muffins

Für den Teig:

150g Mehl
3 gestr. Tl Backpulver
30g Kakaopulver
150g feiner Zucker
2 Eier (M)
100g zerlassene, abgekühlte Butter oder Margarine
125ml (1/8) Cola
50g gehackte, ungesalzene Erdnüsse (man kann auch Mandeln nehmen) ich nehm immer 30g da es sonst a bissi viel ist


Für den Guss:

100g gesiebter Puderzucker
15g Kakaopulver
3-4 EL Cola

Zum Bestreuen:

50g gehackte , ungesalzene Erdnüsse

1. Mehl Backpulver und Kakao sieben alles mischen und den Zucker dazu nochmal schütteln. Eier Butter und Cola dazu. Alles gut verrühren (schütteln). Zum schluss die Nüsse dazu und nochmal unterrühren.

Ober/unterhitze: 180° (vorgeheizt)
Heißluft: 160°
Gas: Stufe 2-3
Backzeit: 25-30 min.

2. Teig in Muffinformen füllen und ab in den Backofen

3. Muffinerkalten lassen. Danach kann man sie rauslösen!

4. Puderzucker und Kakao mischen Cola dazu und zu einem dickflüssigem Guss verrühren. Die Muffins bestreichen und die gehackten Nüsse darauf.

Ich nehm immer die doppelte Mengenangabe und fülle dann gleich 2 bleche. Müsst halt selbst mal probieren.

Sie sind wirklich lecker und schnell gemacht!!!
gutes gelingen
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Totonka

wie du meinst, putzal :)

Banana Kiss Schnitten


Für den Teig:
2 Bananen (ca 200g)
8 Ferrero Küsschen
100g Mehl
100g gem. Haselnüsse
1 TL Backpulver
4 Eier
100g Zucker
100g Butter

Für den Belag:
1 Banane
150g stichfestes Joghurt (nur nicht ,,cremig")
2 EL Honig
½ EL Zitronensaft
200g Sahne
12 Ferrero Küsschen

Zubereitung:
für den Teig die Bananen grob zerdrücken und beiseite stellen. Die Küsschen hacken, ebenfalls beiseite stellen. Das Mehl mit den gemahlenen Nüssen und dem Backpulver vermischen.

Inzwischen den Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen. Ein Blech einfetten und den Backrahmen mit ca. 24 x 20 cm darauf stellen (oder selber Schiene aus Alufolie machen).

Nun die Eier mit dem Zucker cremig aufschlagen und die Butter einlaufen lassen. Dann die Mehlmischung, die Bananen und die Küsschen-Stücke unterheben. In den Backrahmen einfüllen und im vorgeheizten Ofen ca. 15-20 min backen. Danach mit einem scharfen Messer vorsichtig vom Backrahmen lösen. Den Backrahmen abnehmen und den Boden auf ein Kuchengitter stürzen. Vollständig auskühlen lassen.

Die Banane grob zerdrücken und mit Joghurt, Honig und Zitronensaft verrühren. Wichtig ist, dass man dies per Hand erledigt, sonst wird die Masse zu flüssig! Die Sahne steif schlagen und die Bananenmasse darunter heben. Die Creme auf den ausgekühlten Boden streichen. Nach Belieben mit einem Wellenkamm verzieren, die Küsschen darauf setzen. Evtl. mit Kakaopulver bestäuben.

Gutes Gelingen  ;D
Hochzeit am: 07.08.2010

doris0808

#48
...

Putzal

ich wollt euch jetzt nicht dazu dränge eure rezepte hier online zu stellen wenn ihr das nicht wollt. mir is einfach nur aufgefallen dass viele nach den selben rezepten fragen und so...  :D

@Totonka:
Ma die klingt auch sehr sehr lecker!!!
die werd ich auf jeden fall mal versuchen.

@doris:
ma schaut die süß aus  :D
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


mariella

Es war nur so viel zu schreiben! Gestern hat ich lust und habs schnell gemacht!
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Totonka

putzal, hast eh recht ... wollt nur nix reinstellen, was dann vielleicht keinen interessiert ;)
Hochzeit am: 07.08.2010

Putzal

also mich interessiert das immer weil ich muss immer schauen ob ich das machen kann oder nicht weil mein mann ein paar alergien hat...
ich freu mich auf jeden fall auf jedes neue rezept weil da kommt man selbst ja auch immer wieder auf die idee was zu verändern und was auzuprobieren  :D
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Totonka

aber ich warn dich vor ... bei den bananenschnitten fallen bei uns immer alle rein  ;D
Hochzeit am: 07.08.2010

Putzal

*hihi* dann werd ich da vorsichtig sein  ;D
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Silberfee

Hallo - möchte mich bei euch allen fürs Rezepte (und Bilder!) reinstellen bedanken, da sind SUPER Anregungen dabei, hab beim Lesen gleich immer voll Lust, das alles auszuprobieren!

Gestern habe ich für den Geburtstag meiner Mama deine Ananas-Torte gemacht, Putzal! Und sie hat allen sehr geschmeckt!!

Und was auch toll war - kurz vor dem Fest habe ich noch das Foto von Doris' Schmetterlingstorte gesehen und war ganz hin und weg. Habe es kurz schade gefunden, dass ich das nicht schon früher gesehen habe, da ich gleich alle Geburtstagsgäste damit beeindrucken wollte  ;), aber dann ist mir eingefallen - hey, ich habe ja schon eine fertige Torte (eben die oben erwähnte Ananas-Torte) - hab sie also schnell noch durchgeschnitten, außen Creme herum, oben Cocktail-Kirschen drauf und fertig war der Ananas-Schmetterling!  :D

Hat also nicht nur gut geschmeckt, sondern ist auch optisch voll gut angekommen! Also besonderen Dank an Putzal und Doris - und ich glaube ich mache ab jetzt alle meine Torten als Schmetterlinge - gleich nächstes Wochenende wirds ein Schoko-Schmetterling  :)


Putzal

Oh wie lieb  :-*
das freut mich total!!!!!  :D :D :D
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


mariella

Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

mirsi11

Mein absoluter Lieblings-Kuchen momentan ist

Marillen-Topfen-Kuchen

Aus 20 dag Butter, 35 dag Mehl, 15 dag Zucker, 4 Dotter und eine Prise Salz rasch einen Mürbteig kneten. Ich lasse diesen nie rasten und walke ihn immer gleich auf 2/3 des Bleches aus. Einen kleinen Rand hochziehen (ich habe dafür eine eckige Form, die ich rundherum stelle, dann hält der Rand auch).

25 dag Topfen, 10 dag Kondensmilch (eine Tube von Nestle), 2 Eier, Saft einer Zitrone, 10 dag Zucker, 1 Pkg. Vanillezucker miteinander verrühren. Aus den 4 Eiklar, die vom Mürbteig übrig geblieben sin Schnee schlagen und unter die Topfenmasse heben. Auf den Mürbteig streichen, mit Marillen belegen und bei 190 °C Ober- und Unterhitze 30-35 Min. backen.

Gutes Gelingen!

Lotte

Morgen darf ich mal wieder mein berühmten Bananenschnitten machen weil am Samstag die Deutsche Verwandschaft kommt ;D ;D ;D

naja hab jetzt eh länger nix mehr gebacken.

Lg