Backe Backe Kuchen...

Begonnen von Putzal, 20.06.2010 19:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Putzal

Jetzt haben wir ein Thema zum Kochen und eine Bar, aber wir backen sicher auch oder?

Also ich muss immer einen Kuchen daheim haben weil mein schatz so gern kuchen isst.
hab auch grad einen gebacken. einen Mohr. Der geht schnell und ist immer lecker und jeder besuch mag den gern  ;)

sonst mach ich auch gern eine anastorte. die is auch immer sehr gut!

Wie schauts bei euch aus?
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Martina&Stefan

Mein Schatz und unser Kleiner lieben Philadelphia-Schnitten!!!! Ja, das wird mit dem Frischkäse gemacht!! Wenns wen interessiert schreib ich gern das Rezept rein!

LG
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

mariella

kannst das rezept bitte reingeben?
würd diese schnitten gern mal ausprobieren.

danke
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Kathrin2010

wahhh backen dafür bin ich absolut zu dämlich *lol* nur so cremesachen kann ich ganz gut (Mousse, oder Torten die mehr aus Creme als sonstwas bestehen  ;) )
da hätt ich eine für euch. Zebra Torte. die kann man Schokoladig mit Kakao machen oder fruchtig (hab ich gemacht) Eine Topfen Sahne Creme auf Bisquitboden falls wer will - schrein  ;D

GLG

Totonka

bei uns sind ja die "banana-kiss-schnitten" der renner ... mit banane u ferrero küsschen im teig ... da hat bis jetzt jeder zugeschlagen :) oder natürlich karottenkuchen mit frischkäse-mantel :)
Hochzeit am: 07.08.2010

Martina&Stefan

Gern  ;D

Teig:

5 Eier, 12 dag Kristallzucker, 1/8l Öl, 1/8 l Wasser, nochmals 12 dag Kristallzucker, 20 dag glattes Mehl, 1 Pkg. Backpulver, 1 Eßl. Kakao

Eier trennen. Dotter mit Kristallzucker schaumig rühren. Öl abwechseln mit lauwarmen Wasser unterrühren. Eiklar zu steifem Schnee schlagen, Zucker nach und nach einschlagen und Eischnee nochmals fest aufschlagen. Eischnee unter die Dottermasse heben. Mehl mit Backpulver und Kakao versieben und nach und nach unterziehen.

Backrohr 170°, ca 20 min

Creme:

20 dag Philadelphia, 1 Becher Creme Fraiche, 10 dag Staubzucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 1/2 l Schlag, 2 Pkg. Sahnesteif

Philadelphia, Creme Fraiche, Staub- und Vanillezucker cremig rühren. Schlag mit Sahnesteif steif schlagen und unter die Masse heben.

Am besten du machst sie am Vortag, dann ist die Creme schön fest..

Die schnitten dann mit Zimt bestreuen.

LG
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

Kathrin2010

hm yami klingt aber lecker

mariella

das muss ich morgen gleich ausprobieren :D

danke
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Martina&Stefan

Ich schwörs euch Mädls das ist auch soooooooooooo lecker!!!

Wenn ich die mach essen meine zwei Männer alles allein weg, falls für Besuch geplant ist muss ich ein zweites Belch machen!

Lg
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

MissMiaWallace

kathrin ich schrei ganz laut  ;D

Kathrin2010

bitteschön *gg*

http://www.chefkoch.de/rezepte/698571172414340/Zebra-Torte.html

Aber ein Tip von mir, diese Eiermilch durch ein Sieb laufen lassen bevor mans zum Topfen gibt sonst kanns passieren das ma so kleine eiflankerl drinnen hat. Ich hab statt dem Kakao ein Schälchen Himbeeren und eine Handvoll erdbeeren püriert und reingemischt. super schön rösa *gg* es braucht nicht mehr gelantine deswegen aber schon a paar Stunden das fest wird. am besten am nächsten tag man kanns aber am VM machen und am NM schon essen. SOOO lecker und schaut so cool aus!

GLG

MissMiaWallace


Kathrin2010


Sophia

Ich hab jetzt ein paarmal eine Erdbeer-Eierlikör-Torte gemacht - die ist sensationell gut - mmmmhhh.....
Hier das Rezept: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/torten/erdbeer-eierlikoer-torte.html

 

princepessa_ka

@ Totonka,

magst du mir bitte das Rezept für die Banana-Kiss Schnitten verraten???

Danke ;D
Yipeeeeeee ich bin Trauzeugin und darf die Hochzeit meiner besten Freundin planen!!!!!!!!