wie schneide ich Kreise aus (wiedermal eine seltendumme frage *gg*)

Begonnen von tinchen28, 17.06.2010 15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tinchen28

Ach meine Lieben,

Ich bin grad am basteln .. alles ist gut - ich will in meine Mandelsäckchen einen kreisrunden Boden einlegen (durchmesser ca. 5cm), damit die Mandeln nicht so herumpurzeln und das Sackerl dann gut steht. Außerdem sehr praktisch weil man auf beide Seiten den Mandelspruch drucken kann .. Soweit zur Idee.

ABER ich kann einfach nicht rund ausschneiden (kllingt total doof- aber versucht das mal!!  :P) .. gibt es da sowas wie einen Stanzer?? Einen Riesen-Locher? Das kann ja nicht sein .. Aber ich will (und kann) wirklich nicht 100 Kreise schnipseln  ;D

Hat eine Bastel-Braut da Erfahrungen oder Tipps?
(vielleicht bin ich ja auch einfach schon betriebsblind ;))

hier ein foto, damit ihr wisst was ich meine:

schnaggele

hm.... mal überlegen....... ich kann dir nur einen vorschlag machen und der wäre ein glas verkehrt aufs papier setzen und mit einen tapazier messer schneiden. aber einen locher in der größe kenn ich nicht

KeQlerin

schau mal hier!

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=rundschneider&tag=hydraat-21&index=aps&hvadid=3929463767&ref=pd_sl_4knl9vg6e7_e

keine ahnung ob dich das loch in der mitte stören würde, ich kann dir auch nicht sagen wie gut die qualität eines solchen "schneide"zirkels ist.

matara

na ja wirklich hilfreich kann ich dazu nicht beitragen
aber wenn du statt den kreisen einfach sechsecke nimmst?

Lotte

Ich würd welche bestellen bevor ich mich da dumm und dämlich schneide ;D ;D

www.brotlosekunst.at

die haben wirklich schöne und auch in allen Farben.

Lg

Jana

ich habs mit einem locheisen ausgestanzt, vielleicht hat dein liebster eins im werkzeugkoffer ansonst gibt es das in jedem baumarkt

Zaubermaus1

Tja, das Problem kenn ich!
Wie wär's mit 8eckigen Unterlagen? Da kannst immer eine gerade schneiden!

danielabraut3

also ich hab ja die kuchengläser und da hab ich auch den brauen stoff rund ausschneiden müssen !!! ich hab mit einem tupperwaredeckel die kreise makiert und dann 150 mal aus geschnitten  ;D man hat ja sonst nix zu tun  ::) :P lg dani

tinchen28

danke danke danke für die vielen antworten!

hmmm das ausschneiden schaff ich auch mit anzeichnung nicht, das wird immer eckig .. und es soll ja rund sein :)

Bestellen kann & will ich keine Kreise, dann kann ich sie ja nicht mit dem Spruch bedrucken (außerdem ist das schon ein bisserl teuer .. )

Aaaaber die Amazon Kreisschneider die KeQlerin empfohlen hat haben meinen Liebsten auf die Idee gebracht einen Cutter in seinen Zirkel einzubauen. Werden heute mal schauen ob man sowas bekommt. Wäre nat. am einfachsten, einen Zirkel hab ich ja  ;D

Sonst komm ich gerne auf dein Angebot zurück Biene!!

SheryLady

Zitat von: Jana am 17.06.2010 17:07
ich habs mit einem locheisen ausgestanzt, vielleicht hat dein liebster eins im werkzeugkoffer ansonst gibt es das in jedem baumarkt
jana wie schau das aus??
kann ich auch seidenpapier damit schneiden??
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

tinchen28

hab also einen kreisschneider gekauft .. funktioniert super!! und kostet nur 5,00!!
mehr findet ihr unter: http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=34542.0
wenn ihr auch so ein problemchen habt ;)

norba

wow deine sachen schaun aber auch super aus! sag mal, wo hast du denn den Kreisschneider her? Auch Amazon?  :D


Jana

ich find diese kreisschneider toll hätte ich das damals gewusst hätte ich mir sicher nicht 10x mit dem hammer auf den finger gehauen. *g*

aber sagt mal, dass ist ja wie ein zirkel, hat man da nicht in der mitte dann ein loch?

tinchen28

da gibts so ein rutschfestes gummiteilchen das man in die mitte setzt und dann den 'zirkelteil' hier ansetzt. also kein loch ;)