keine Blumengeschenke - wie formulieren

Begonnen von goddessa, 16.06.2010 13:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

goddessa

Hallooooo zusammen,

ich bin wieder mal ein texliches nicht genie, und würde eure hilfe brauchen  8)

wir heiraten am samstag und am sonntag sitzen wir gleich im Flieger richtung bali.
deswegen würde ich gernen unseren gästen schreiben, dass sie uns keine blumengeschenke machen sollen, weil die natürlich verwelken.

ich finds wirklich schad. so ein blumenstrauß ist ja nicht billig, und die gäste können sich somit was sparen, oder wenn sie wollen uns was anderes stattdessen schenken...

das soll aber natürlich nett rüberkommen und nicht so wirken, dann bitte schenkt uns was anderes...

freu mich auf eure mithilfe!!
vg

14.08.2010

Hallo Goddessa!
Hab mal gegoogelt und dies gefunden:

"Blumen sind die Liebesgedanken der Natur" bitte lasst sie blühen!"
"Blumen sind das Lächeln der Erde und wir lächeln, wenn wir keine bekommen"
"Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.(WIR wissen aber auch OHNE Blumen, wie lieb ihr uns habt! Bitte keine Blumen)"

Geld das Ihr investieren möchtet muß nicht nicht erst in
Blumen getauscht werden, es erfreut uns auch ungetauscht.

Laßt Blumen und Geschenke dabeim für uns soll's eine Reise sein.

(anstatt Reise könnt Ihr auch schreiben Küche, Eigentumswohnung, Haus mit Garten etc.)

Lg Brigitte

jabberwocky21

das haben wir, trifft halt nicht auf jeden zu ;):

Unsere Wohnung ist recht klein, bitte lasst Blumen daheim.

verlobt: seit 11.4.2010
Hochzeit Standesamt: 02.07.2011
Hochzeit Kirche: 02.07.2011

Lizzy1985

Wir habens einfach so ins Hochzeits ABC geschrieben:

Wir bitten euch, uns keine Schnittblumen zu schenken. Lieber wären uns stattdessen ein paar Münzen oder Scheinchen, die wir nach der Feier dem SOS Kinderdorf spenden werden.

Schlicht und einfach  ;D

*sunshine*

Wir haben nur 3 Vasen zuhause  ;), somit keinen Platz für wirklich viele Blumen, deshalb haben wir uns folgendes überlegt und in die Einladungen geschrieben:

"Jeder der uns kennt, weiß das wir ein großes Herz für Tiere haben. Schnittblumen werden immer wieder gerne zu Hochzeiten geschenkt, deshalb würden wir Euch bitten, unserem Wunsch nachzukommen und uns statt Blumen ein paar Schälchen Hunde- oder Katzenfutter zu schenken. Diese werden nach unserer Hochzeit einem Verein bzw. Tierheim gespendet. Die freuen sich - und wir uns auch! Vielen Dank"

Was ich von den Verwandten und Freunden so mitbekommen haben, werden sich auch alle daran halten und uns ein paar Schälchen schenken, anfangs fanden sie es etwas komisch, aber mittlerweile finden sie es auch toll.

Lizzy1985

Ich finde das super, sunshine. Mein Verlobter hat lange im SOS Kinderdorf gearbeitet und deshalb werden unsere "Blumen" dorthin gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand blöd findet. Und falls doch muss der/diejenige nichts ins Körbchen schmeißen. Blumen möchte ich nicht, weil ich absolut nicht weiß, was ich damit anfangen soll. Bis jetzt habe ich jede Blume, die ich bekommen habe, umgebracht (unabsichtlich natürlich - ich hab einfach keinen grünen Daumen). Die meisten geben dann pro Strauß zwischen 20 und 50 Euro aus; da ist es bei uns wirklich gscheiter das Geld dafür zu spenden ;)

*sunshine*

Hi Lizzy, deine Idee ist auch super!!!

Finde es wirklich eine tolle Sachen, auf diese Weise auch anderen zu helfen.

Bis jetzt habe ich jede Blume, die ich bekommen habe, umgebracht (unabsichtlich natürlich - ich hab einfach keinen grünen Daumen).

;D ;D das kenne ich nur zu gut - und die die nicht ich umbringen, die murksen meine Katzen  ;) :D

Meredith

Bei uns ist es so, dass wir Schnittblumen nicht mögen. Im Blumentopf ja, Schnittblumen nein, aber da so was nie funktioniert haben wir etwas ins Hochzeits-ABC geschrieben

Verwelken – würden zu viele Schnittblumen, da wir nach der Hochzeit in die Flitterwochen verreisen.

Lizzy1985

Ich weiß, ist jetzt OT, aber ich fürchte mich voll, dass das Hochzeits ABC und die Sachen, die darin festgehalten sind, nicht berücksichtigt oder vergessen werden :(

goddessa

ich werde das mit den Blumen ca 2 wochen davor schicken :-)

wir haben zb gar kein hochzeits ABC...  ich finds super super nett, hatte nur keine zeit dafür.

SheryLady

wir haben ins Hochzeits ABC geschrieben:
Pflanzen und Blumen sind zwar schön, aber bitte lasst sie im Geschäft weiterblühen, bei uns hätten sie nicht genügend Platz, wäre schade drum.
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

idu

Wir haben folgendes in unsere Einladungen geschrieben:

Die Braut freut sich über eine einzelne Rose vielmehr
als über ein ganzes Blumenmeer!

Wir werden sehen ob es hilft?!?  ;)  

Hab mir gedacht das wirkt eher, wie ganz "verbieten"

Aber das was ich dann an Blumen bekomm werd ich meiner Mutter an´s Grab bringen!

LG

idu

Schnuppeline

Wir haben auch ins Hochzeits ABC geschrieben dass wir gleich am Montag in die Flitterwochen düsen und deswegen keine Blumen wollen.

Ich bin mir aber 100% sicher dass denoch ein paar Sträuße dabei sein werden. Die gebe ich dann meiner Mama, Tante, Oma usw. mit nach Hause - hab mir sagen lassen dass man das oft bei Hochzeiten so macht.