Menükarten - zeigt mir doch Eure!

Begonnen von Klubschi26, 16.06.2010 13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klubschi26

Ich häng schon wieder  ::)

Ich hab ein Buffet - möchte aber trotzdem Menükarten auf die Tische stellen, damit die Gäste wisssen, was es zu essen gibt. Vom Platz her bräuchte ich für das ganze Essen genau eine A4 Seite, aber ich möchte ja auch die Weinbgleitung dazu schreiben, da wäre es ja besser ich nehme A4 quer und ja je eine A5 Seite. Links die Weine u.Getränke und Rechts dann das Menü, aber das Essen geht sich beim besten willen nicht auf einer Seite aus. Und wuziklein will ich es ja auch nicht machen.

Wie soll ich das Projekt am besten angehen? Ich hab so Tischstaffeleien vom Ikea besorgt, und da hätte ich gerne die Menükarten draufgegeben. Ich hab mir schon überlegt, dass ich die A4 Seite lasse und noch so eine zweite A4 Karte dann für die Weine mache. Nur soll ich die dann auf 2 Staffeln stellen oder die Weine einfach hinter der Menükarte??? Will ja auch nicht, dass der Tisch dann so angeräumt ist...

Wie macht ihr das??

lg,
Klubschi
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Lotte

Also wir haben so die klassischen Menükarten mit einer A4 Seite im Querformat also 2 A5 Seiten.

Bei uns kommen links eben Getränke und Weine hin und rechts das Menü wo Teil davon Buffet ist.

Also so:

Vorspeisen zum Auswählen

Vorspeise 1
Vorspeise 2

Suppen zum Auswählen

Suppe 1
Suppe 2

Hauptspeisen vom Buffet

Hauptspeise 1
Hauptspeise 2
Hauptspeise 3

Dessert

Hochzeitstorte

ich hoffe du kannst dir da drunter was vorstellen die genauen Speisen wissen wir leider noch nicht.

Lg

Klubschi26

ja, schon, nur dass sicher der platz bei mir auf einer a5 seite nicht ausgeht. hmm

Lotte

Habt ihr alles vom Buffet???

Vielleicht machst du nur rein eine klassische Menükarte wo das Buffet eben auf die 2 Seiten aufteilst und eine A4 Seite für die Getränke die du dann auf die Tischstaffelei stellst??

Würd glaub ich kanns gut ausschauen.

lG

Klubschi26

ja, aber ich will ja die menükarte in was für einen format auch immer auch auf den staffeln stehen haben..schaut ja dann blöd aus, oder?

Lotte

Nein find ich nicht wenn du die Menükarte so hinstellst und die große Getränkekarte auf die Staffelei.

Gefällt mir so glaub ich besser wie wenn beides gleich ist.

Lg

Klubschi26

hmmm. ich weiß nicht...

sonst noch wer vorschläge?

*sunshine*

..hab zwar erst einen Entwurf, aber wir haben auch ein Buffet und ich möchte auch eine extra Menükarte  ;)

Werde es in A5 schreiben (A4 geteilt), links die Getränke  -  rechts das Essen!
Vorne am Deckblatt kommt das gleiche Bild wie auf den Einladungen  ;)

Vielleicht wäre das auch was für Dich?
Glg

Klubschi26

welche schriftgröße und schriftart verwendest du? schreibst du innen auch noch einmal hochzeitsmenü drüber?

*sunshine*

Bei mir kommt nur am Deckblatt "Menükarte".

Indesign:
Schriftgröße 19P.
Schriftgröße 34P.
Schriftart: Iballantinds

Wir haben einen Vorspeisenteller, dann 2 Suppen zur Auswahl, 5 Hauptspeisen zum Auswählen (Beilagen werde ich nicht extra anführen) und dann die Hochzeitstorte...... ;)

cassiopeia

weiß nicht ob das für dich passt, aber was hältst davon die weinbegleitung auf eine leer weinflasche zu drucken? also statt dem etikett - schön gestaltet die verschiedenen weine die du hast - hab ich mal in einem gasthaus gesehen und hat mir total gut gefallen

dann hast bei deiner menükarte genug platz für das buffet!

Liebe Grüße, eure Cassie

Klubschi26

@sunshine - wow die schrift ist ja groß, da ist wahrscheinlich die schriftart eine kleinere, oder?

@cassie: die idee ist ganz nett, aber ich kanns mir auf meinen Tischen nicht vorstellen. da stehen ja dann die richtigen Weinfalschen auch noch.

na geh,....das muss doch einfacher gehen....

Lotte

Vielleicht in die Menükarten selber nicht ein A4 Blatt reinlegen sonder 2 dann hast mehr A5 Seiten wenn du weißt was ich meine???

Lg

Tesi

schau mal, das waren die von meiner freundin letztes jahr!

hatten auch buffett und ich fand das sehr sehr schön!
vorn war das essen, hinten der wein-das kann ich mir bei dir auch gut vorstellen, da die leut das ja runter nehmen und umdrehen können!
lg

Klubschi26

als das mit der rückseite habe ich mir auch schon gedacht  :)

ich hätte mir das so gedacht. auf ein a4 papier drauf drucken, aber links und rechts anschneiden, dass es nicht gar so wuchtig aussieht. das menü druck ich auf ein schönes creme-farbenes papier und das kommt dann nochmals auf so ein flieder/lila papier drauf. und hinten dann wieder die weinkarte auf cremef. hmmm... muss ich mal testen, wie das aussieht. ich hab rechteckige 12er tische. dachte pro 4 personen eine staffelei mit der karte. reicht das?