Jana ist wieder da!! - WER WILL DAS MALBUCH NOCH....

Begonnen von Jana, 11.06.2010 13:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

micly_33

Jaja, ich dachte auch, dass ich nach der Hochzeit weniger reinschauen werde bzw. aufhören werde - was soll ich sagen, wir haben morgen 1. Hochzeitstag  ::)

Ich finds aber super, dass du auch noch hängen geblieben bist - eines der wenigen bekannten "Gesichter" aus meiner Verlobungszeit  ;)
     

Jana

@micly: ja ein paar "alte" gesichter schwirren hier noch rum. ich kann einfach nicht so ganz loslassen *g*

@manu000: hast du coreldraw bzw. wie gut kennst du dich mit dem computer aus. powerpoint? ich schau mal obs irgendwo etwas gibt wo man direkt gestalten kann so wie ein fotobuch. meld mich wenn ich etwas gefunden habe.

Greeneye

Hallo Jana,

ich kann es auch nicht lassen, wir hatten eine tolle Hochzeit, super Flitterwochen, sobald ich endlich mal Bilder habe werde ich einen Bericht incl. Bilder in nach der Hochzeit reinstellen. (Kann ja schlecht Flitterwochenbilder reinstellen und die Hochzeitsbilder später).
Find ich übrigens super, dass du Tips für die weiteren Bräute gibst.
Lg Greeneye

Petra2

hallo jana!wir heiraten im mai 2011 und fangen gerade mit dem planen an kannst du mir ein paar tipps geben punkto der festtafel wo ich da am besten anfange?natürlich möchte ich das die blumen die farben und die ganze deko einfach alles zusammen passt aber irgenwie wird das glaub ich ganz schön schwierig weil ich eben nicht weiß wo ich anfangen soll!lg

Jana

oh im mai - schönes monat *g*

ich kann dir jetzt nur sagen wie ich angefangen habe.

als erster haben wir das datum fixiert, kirche, gasthaus, standesamt und band am abend reserviert. dann gings weiter mit der farbe und den blumen. das hat bei uns ein wenig gedauert *g* dann hab ich die einladungen (das hat sicher ein halbes jahr gedauert - ist nicht so einfach wenn man für sich selber was machen muss *g*) gemacht.

wegen der deko hab ich mir viele viele seiten im netz angesehen.

zB:
milles fleur (einfach googeln)
projectwedding.com

und mir sachen zusammen gesucht was mir gefällt, dann bin ich damit zu meiner freundin gefahren, die floristin ist und hab mal mir ihr besprochen - soll ja alles auch finanziell im rahmen bleiben - da ich das meiste selber gemacht habe hat sie mir dort und da tipps gegeben und so ist irgendwie die deko für

was ich auch ganz am anfang gemacht habe war der sparstrumpf (statt kuvertbox), die naps, tischkarten, menükarten, kerzen verzieren, pom poms für die kirche.

bevor du dich aber über die deko stürzt solltest vorher unbedingt googeln was das zeug hält, damit du weißt was du haben willst - zumindest die grundidee alles andere kommt mit der zeit.

irgendwie musst auch schauen, dass papeterie und deko dann zusammen passen.

*g*

nile

habe ich mir doch gedacht, du kannst auch nicht loslassen ;D

hoffe du genießt das eheleben :D

danke nochmals für die vorlage des malbuches-war ein totaler renner bei den kids

lg
elke
Der Mensch bedarf des Menschen um glücklich zu sein...

Verliebt:14.10.1999
Verlobt: 14.10.2009
Standesamtliche Hochzeit:04.06.2010
Kirchliche Hochzeit:           05.06.2010

manu1983

Hallo Jana,
erstmal Gratulation zu deiner tollen Hochzeit.

Hätte auch eine Frage an dich: ich würde das Gästebuch auch gern als Fotobuch machen, bekomm das aber irgendwie nicht hin. Könntest du mir vielleicht Tips geben, wie du das gemacht hast?

lg manu

Jana

@manu: ich habs bei happyfoto gemacht, da gibts ein softwareprogramm zum runterladen. damit kannst es gestalten.
ich hab die einzelnen seiten aber im photoshop gemacht und in die software reingeladen. aber es geht auch ohn photoshop. ist eine irrsinnige spielerei - etwas zeit einplanen.

@nile: das malbuch ist bei uns auch total gut angekommen. ich genieße das eheleben ja, aber ich hätte auch nichts dageben wenn ich nochmal von vorne anfangen dürfte *g*

manu1983

Ok, danke schon mal! Werd mir das nochmal anschaun, hab jetzt eh wieder ein bissl mehr Zeit nach meiner Diplomprüfung.

lg manu

Petra2

ok super danke!da kommt ja jede menge auf mich zu :)ich werd auch versuchen das meiste selber zu machen!
an die kuvertboxe hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht!ist das für die geldgeschenke oder?und wie hast du das dann mit dem sparstrumpf gemacht?hört sich nämlich toll an!lg

rebecca 1307

Hallo Jana!

ich bin ganz neu hier im Forum und ich gerade gelesen dass du eine Forlage für ein Kindermalbuch hast, das wäre echt toll denn wir haben 18 Kinder unter 8 Jahren bei unserer Hochzeit- ;)

die müssen auf jeden Fall beschäftigt werden!

LG
Verliebt: 12.01.2001
Verlobt: 13.07.2005
Verheiratet: 21.05.2010

Kruemmel

hallo jana,

ich möchte auch bei happyfoto unser steckbrief gästebuch gestalten. hast du vielleicht eine vorlage für den steckbrief, mit dem layout habe ich kein problem, aber die steckbrief seiten bekomme ich nicht hin.

lg kruemmel
Verliebt seit 28.01.2006
Verlobt seit 10.04.2008 (Geburt unserer Zwillinge)
Verheiratet am 28.05.2011

Jana

@petra: den sparstrumpf hab ich wie einen normalen socken gestrickt nur in überübergröße der war ca. einen halben meter hoch - foto kannst dir in nach der hochzeit ansehen. dann hab ich ihn noch bestickt und opa hat eine halterung gemacht.

@rebecca1307: schick mir bitte deine mail.

@kruemmel: ich hab die vorlage nur im indesign bzw. als fertiges bild, damit kannst wahrscheinlich nicht anfangen. bei den text seiten kannst aber einfach einen hintergrund wählen und dann text einfügen. müsste ohne probleme funktionieren

Manu000

Hallo Jana! Nein leider Corel Draw hab ich nicht. Könnte man das mit dem gestalten? Ich hab hier im Forum mal eine Dankeskarte (Klappkarte) gesehen wo total viele Fotos drauf waren. Sowas würd mir einfach auch voll gut gefallen aber ich finde nicht wirklich einen Anbieter wo man Karten so gestalten kann... überall sind max. zwei Fotos möglich und die auch nur an den vorgegebenen Stellen...
lg Manu

peaches82

Hey Jana,

machst du dich jetzt selbstständig damit?
Find ich toll!!!!!!