5.6.2010 - unser Traumtag - *** FOTOUPDATE***

Begonnen von TiaMaria78, 08.06.2010 01:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiaMaria78

*****UPDATE******
hab endlich alle fotos sortiert und die schönsten rausgesucht:

bei uns zu hause:

die ankunft mit der limousine:

blumenarbänder von den brautjungfrauen:

in der kirche:

nach der kirche:

meine kerze:

meine deko:

meine torte:

mein brautstrauß:

unsere paarfotos:

hi mädels!

jetzt ist auch meine hochzeit vorbei - hier eine kurze zusammenfassung :)

eigentlich wollte ich den tag ruhig angehen und länger schlafen, bin dann aber um 5:37 aufgewacht und hab dann kaum mehr einschlafen können, obwohl ich noch gar nicht nervös war. die tafel haben wir selbst am vortag dekoriert, die torte eigenhändig beim wirt abgegeben und auch sonst war ich super vorbereitet.

9:00 termin beim frisör: ein echtes probestecken gab es nie, weil ich nichts aufwendiges wollte. da ich in der früh sowieso geduscht habe, bin ich gleich mit nassen haaren hin und war in einer knappen stunde fertig. danach gings nach hause, wo schon meine make-up-lady auf mich gewartet hat. dort hat sie mich dann in der sonne auf der terrasse geschminkt. danach kamen dann auch schon meine brautjungfrauen und meine trauzeugin und haben sich gemeinsam mit mir umgezogen.

um ca. 12:30 war es dann endlich soweit - mein süßer war im anmarsch! ich hab ihn vom fenster aus kommen sehen und habs dann schon fast nicht mehr ausgehalten. sabine (meine trauzeugin) hat mich dann beruhigt und endlich konnte ich die treppe nach unten gehen, wo er schon auf mich gewartet hat. erstaunlicherweise hab ich alles ohne tränen gemeistert. danach sind meine eltern dann zum empfang vorgefahren, um die letzte deko aufzustellen und die anstecker zu verteilen. für uns hieß es dann warten auf die stretchlimousine, mit der wir sieben leutchen gemeinsam zum empfang gefahren sind. die fahrt in der limousine war total super und wir haben bei lauter musik eine flasche asti geleert.

beim empfang angekommen hatte ich dann ordentlich zu tun, um alle zu begrüßen. leider haben einige die ankunft der limousine nicht mitbekommen, was ich total schade fand. um 15 uhr gings dann auch schon richtung standesamt. ich kann gar nicht mehr sagen, was der standesbeamte alles gesagt hat, irgendwie ist alles total weg. danach haben wir am spielplatz vom kindergarten unser gruppenfoto gemacht.

für den ein- und auszug in der kirche hat mir eine freundin einen dudelsackspieler geschenkt - 5 minuten vor beginn der trauung war noch nichts von ihm zu sehen. ich bin in die kirche gelaufen um der dort wartenden band zu sagen, dass sie bitte plan B auspacken sollen und irgendwas spielen sollen für den einzug, falls der dudelsackspieler nicht auftaucht. komischerweise war mir das in diesem moment aber total egal, weil ich mehr panik vor der kirchlichen trauung hatte, als davor, dass irgendwas danebengeht. ich wieder raus aus der kirche, quer über den kirchplatz zurück zu meiner gesellschaft und kommande ab marsch richtung kirche. kaum waren alle leute drinnen um spalier zu stehen - war taucht auf? mein dudelsackspieler! ich war total happy und dann gings auch schon in die kirche hinein. die messe war genau so wie ich sie haben wollte, nur schade, dass viele junge leute heute mit kirche nichts mehr anfangen können und die alten nichts von rhytmischen messen halten :( aber ich hab es so bekommen wie ich wollte *ggg*

unser lieber pfarrer hat uns dazu gedrängt, das eheversprechen selbst zu sprechen und uns nicht nur aufs ja-sagen zu beschränken. leider haben wir uns darauf auch wirklich eingelassen. mein süßer war so schlau und hat es einfach runtergelesen. ich dagegen mußte es ja auswendig lernen und dann kläglich versagen. und vor lauter nervosität (weil ich insgeheim genau sowas erwartet habe von mir) hab ich doch tatsächlich vergessen, den kaugummi rauszunehmen bevor wir in die kirche hineingingen. ich hab zwar gott sei dank nicht ständig darauf herumgekaut, aber trotzdem fällt es am video auf *lol* zum glück hab ich es irgendwann doch gemerkt und ihn vor der eigentlichen trauung geschluckt ;-)

draußen vor der kirche wurden wir dann von unseren freunden und verwandten mit weddingbubbels empfangen. leider ist grad da ein wenig zu viel wind gegangen und es hat uns die bubbels verweht. damit unseren lieben nicht langweilig wird, während wir unsere paarfotos machen, haben wir einen zauberer gebucht, der die leute ein wenig unterhält. war echt super, wie begeistert die meisten von ihm waren. auf unsere paarfotos bin ich auch schon megagespannt, wir haben mit der fotografin die meiste zeit nur gelacht, weil meiner so überhaupt nicht ernst bleiben konnte und immer herumgealbert hat. ich glaube, so wirklich romantische fotos sind da keine dabei, dafür jede menge spaßfotos, aber das paßt ja eh zu uns. die letzten fotos haben wir dann vor der tafel im freien gemacht. am ende hab ich dann beschlossen, jetzt will ich weit weg von der gesellschaft in aaaalller ruhe eine rauchen. das hat die fotografin dann so lustig gefunden, dass sie mich beim genußvollen tschicken im brautkleid geknipst hat. und dann ist mein süßer noch auf die idee gekommen, er könne sich ja ein bier holen (weil die kellnerinnen eh schon auf uns gewartet und uns zugesehen haben) und dann haben wir noch fotos mit tschickender braut und saufendem bräutigam gemacht und welche, wo er mich mit bier gefüttert hat. war wirklich ein megaspaß. am ende hat er dann noch die gelegenheit genutzt und hat sein langärmliges hemd gegen das kurzärmlige getauscht. was die fotografin gleich dazu benutzt hat, ein paar nette fotos zu schießen *fg*

die feier am abend ist dann wie im flug vergangen. unsere freunde haben sich total lustige spiele ausgesucht und wir waren ständig irgendwie in action. sogar unser einstudierter eröffnungstanz hat zum ersten mal ohne fehler funktioniert. irgendwie hab ich dann nicht mehr laufen können in meinen schuhen und bin nur noch barfuß herumgelaufen. der große zeh an meinem rechten fuß fühlt sich heute noch so bamstig an, wie wenn man eine betäubungsspritze bekommt, den hab ich ganz schön beleidigt mit meiner vielen tanzerei *gggg*

am ende war der harte kern (die beiden beistände mit anhang und zwei von meinen drei brautjungfern) dann noch bis halb 6 bei der tafel und wir haben fast alles aufgegräumt. irgendwann um halb 7 sind wir dann ins bett gefallen und so gegen halb 10 schon wieder aufgestanden um mit den anderen gemeinsam zu frühstücken. den sonntag haben wir dann gemütlich mit tafel fertig aufräumen, mehlspeise aufteilen und geschenke auspacken verbracht :-)

morgen muss ich zwar wieder arbeiten, aber irgendwie bin ich trotz massivem schlafmangel noch immer so aufgedreht, dass ich schnell ein kleines video mit den ersten fotos und unserem eröffnungstanz geschnitten habe. leider ladet das video immer noch rauf, deswegen hab ich noch keinen link dazu. werde ich aber in der früh gleich nachholen. falls der upload funktioniert, dann sucht auf youtube mal nach "ursula & josef" und/oder "eröffnungstanz" vielleicht findet ihr das video ja auch so :)

video ist online: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

lg
tiamaria

p.s.: irgendwie ist der artikel jetzt doch länger geworden als ich dachte  8)
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

MZBJ092009

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  :D

tina923

Gratuliere herzlich!!!

Klingt so, als wart ihr ähnlich entspannt und gut drauf wie wir  ;D

Alles Liebe für eure Ehe, freu mich schon auf Fotos und natürlich aufs Video!

Dreamer44

Scheint ein traumhafter Tag gewesen zu sein.
Wünsche Euch alles gute und freu mich schon auf mehr fotos.
Wir habens geschafft - 12.6.2010

nile

Gratuliere dir bzw euch ganz herzlich

toller bericht und ein tolles video ;D

wünsch euch alles gute im ehehafen ;D
Der Mensch bedarf des Menschen um glücklich zu sein...

Verliebt:14.10.1999
Verlobt: 14.10.2009
Standesamtliche Hochzeit:04.06.2010
Kirchliche Hochzeit:           05.06.2010

corn

herzliche glückwünsche!

das video ist super!

alles liebe, corn

14.08.2010

Super Video!
Zauberhafte Braut!
Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe!!!

Kathrin2010

ahhhh das Mittelalterkleid! du hast so schön ausgschaut und wie schön das fliegt beim tanzen :D
cooler tanz und GEILE Torte!!

Glückwunsch euch beiden  ;D

Melanie0401

Nezzar

Tolles Kleid und super, dass die Trauzeugin auch mitgemacht hat! Ich finds niedlich, dass du ein Kopf kleiner als dein Schatz bist *GG*

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

TiaMaria78

naja, der gute ist 1,99m groß, da ist das nicht schwer *ggggg*
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

Phoebs

cooooles kleid!!  ;D herzlichen glückwunsch euch beiden!
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

Meredith

Oh ja, das Video hab ich schon gesehen. Ist gut geworden

Herzlichen Glückwunsch

Iris22

Super schön und euren Eröffnungstanz find ich große Klasse .. seid echt gute Tänzer .. Links und Rechtswalzer mit Übergang .. echt cool .. i bring das net zam  ;D .. haben wir probiert und sind kläglich gescheitert! Und Cha Cha Cha  (ist am anfang auch rumba drinnen .. erkenn das nicht ganz) ist super toll ...
lg
Iris

Klubschi26

toller bericht und tolles videol. ihr könnt voll gut tanzen
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!